Power Commander

• Hier das Protokoll vom Prüfstandslauf:

s7.directupload.net/file/d/2869/gvtz6ob8_pdf.htm

Leider sieht man die Drehmomentkurve auf Grund der schlechten Qualität gar nicht. Versuche Sie mal zu beschreiben:
    - Bei 3000U/min eine Steigerung von 5Nm
    - Von 4500-6000U/min deckungsgleich
    - Von 6000-9700U/min 3Nm mehr

Die gefühlte Leistungssteigerung bzw der saubere Durchzug von unten bis ganz oben ist noch deutlicher.
    Ist auf jeden Fall ein Tuning was richtig Spaß macht und auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • @stefan...schätze um die 500 eus!
    @schüttel...ist die leistung an der kupplung oder am Hinterrad gemessen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

• Original von Schüttel
    570er am Hinterrad.

puhhh...dann bin ich beruhigt... 8)
    dachte das ist schon alles was am motor anliegt :(

der kleine wunderkasten hat fast 4 PS gebracht...knapp 60PS am hinterrad
    schon nicht schlecht :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

• Original von Stafford8411
    Original von Schüttel
    570er am Hinterrad.

puhhh...dann bin ich beruhigt... 8)
    dachte das ist schon alles was am motor anliegt :(

der kleine wunderkasten hat fast 4 PS gebracht...knapp 60PS am hinterrad
    schon nicht schlecht :top:

Ich finde das gar nicht so schlecht!
    Es wird ja nirgends mehr gelogen als bei PS-Zahlen und den berühmten 20cm.
    Es gibt Leute, die kaufen sich nen Akra o. ä. und rechnen sich einen Leistungszuwachs von 5PS drauf. ->5PS lauter!
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • deswegen fragte ich ja ob es HR leistung ist oder Kupplung ;)
    deine daten decken sich fast mit andren prüfstand berichten zur FS570!
    du hast es bewiesen was sie wirklich hat :top:

wäre das auf dem prüfblatt schon die TOP leistung an der kupplung gewesen, dann hätte mich das arg enttäuscht! das wäre ne leistung von ner LC4 KTM gewesen mit sparvergaser...und das in ner Husaberg ?( mit moderner einspritzung & weniger hubraum...

ich hab mein Akra dran aus optik gründen + sound... :D

besten dank noch mal für die veröffentlichung des diagramms...
  • Hallo Jungs !
    Ich Habe von Peter (fp Engine ) auch einen powercomander bekommen . Werde ihn nächste Woche mal ausfuhrlich testen auf dem Hartzing und natürlich dann auch auf dem lictenbergring zum forumstreffen !werde auch eventuell noch den passenden schaltautomat mit einbauen wenn Ich die zeit finde! Also wir sehn und spätestens am 5.01 ;)
    R.Force Racing
  • Original von Sumo-Julian
    Hallo Jungs !
    Ich Habe von Peter (fp Engine ) auch einen powercomander bekommen . Werde ihn nächste Woche mal ausfuhrlich testen auf dem Hartzing und natürlich dann auch auf dem lictenbergring zum forumstreffen !werde auch eventuell noch den passenden schaltautomat mit einbauen wenn Ich die zeit finde! Also wir sehn und spätestens am 5.01 ;)

frag mich grad warum ?( ?( ?(
    dein motor ist doch vom forster gemacht...
    dadurch hast du doch auch ne andre MAP drauf?!
    das würde ja heissen das seine MAP immer noch nicht das ''optimum'' ist???
    oder sehe ich jetzt was falsch?
  • Es gibt da aber ein Problem mit dem map bei dem gemachten Motor! Und zwar zu krasse und Explosive leistungsentfaltung sprich man kann erst ziemlich spät ans Gas gehen aus der Kurve raus. De topfahrer haben diese Art von Mapping und powercomander schon länger verbaut sprich eine saubere und kontrollierte Leistungsentfaltung damit kann man dann schon am Scheitelpunkt der kurve voll ans Gas gehen (wie bei einer 450)und bekommt einen Schub und die volle Leistung dann kurze zeit später im höheren Drehzahlbereich . Sprich es geht alles ein wenig flüssiger und sanfter trotz voller Leistung!
    R.Force Racing
  • Original von Sumo-Julian
    Es gibt da aber ein Problem mit dem map bei dem gemachten Motor! Und zwar zu krasse und Explosive leistungsentfaltung sprich man kann erst ziemlich spät ans Gas gehen aus der Kurve raus.

das ist ja krass! 8o

okay...ich hab jetzt echt gedacht da stimmt doch was nicht ;)

quasi hat er dir das ding gegeben um das ganze etwas ''fahrbarer'' zu machen!
    da ich mich schon an die leistung meiner 570er gewöhnt habe und es im gegensatz zu meiner 650er aus 2005 nicht vergleichbar ist werd ich wohl wissen wo mein weinachtsgeld 2012 hin geht :D
  • Stefan das stimmt so aber nicht !!! Ich werde es leider nicht mehr packen vor dem forumstreffen alles zusammen mal auf den Prüfstand zu stellen, ABER die Woche danach gibt es ein Protokoll wenn alles klappt. Ich habe da noch ein bisien mehr vor (was die leistung angeht)wenn ich mal wieder zeit und auch Geld über habe :D
    R.Force Racing