Moin Moin hab das nächste Koriosum und zwar habe ich mir nachdem ich im letzten Jahr einnige Tachos verheitzt habe mal nen etwas teureren digitalen gekauft der laut Beschreibung bei 9V-16V funktionieren sollte,tut er aber nicht. Eigentlich liegt doch eine Systemspannung laut Anleitung von 12VDC an oder irre ich,wenn ich das Ding an ne Battrie hallte geht der an wenn ichs an den Bock anschliese erscheint nur ne Uhr und das Display wird etwas heller,denke irgendwie reicht die Spannung nicht aus,kann mir jemand weiter helfen wo ich 12V anliegen haben müsste weil mit anlassen und messen is das ja son Ding.
Bordspannungsproblem
-
-
...mit nen bisschen pech hast nirgends 12vdc ..aber wenn du noch nen gleichrichter und ne batterie verbaut hast..dann hast mind. am plusausgang vom gleichrichter (rt-ws) oder auch am zündschloss (auch rt-ws) deine 12v gleichspannung...
...der grösste teil der elektrik (leuchten u.s.) läuft mit wechselspannung......"wir werden sehen" ...sagte der blinde... -
Problem ist ich habe weder elektrischen Anlasser noch Zündschloss also alles Menpower ,habe ich trotzdem einen Gleichrichter oder kann man einen einbauen, in englischen Schaltplan erkenne ich das immer so schlecht
-
...njoa da heisst der Regulator/Rectifier ..wenn´de keinen hast..könntest natürlich einen einbauen ..eine gelbe phase der lima an den eingang ..masse an masse und dann kommt aus dem ausgang geregelte gleichspannung ..zwischen diese plusleitung und masse sollte dann noch ein kondesator oder eben auch ein akku angeschlossen werden..um die spannung etwas zu glätten......"wir werden sehen" ...sagte der blinde...
-
Wie erkenne ich das ich einen Regulator habe,wie sieht den son Ding aus bin leider kein elektriker steht da irgendwas drauf an Daten wo man mal gucken kann
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0