ICh muss mal fragen...

• ICh muss mal fragen...

da ich ja jetzt stolzer besitzer einer fe 570er bin möchte ich mal was fragen:

1. wie habt ihr das mit eurem berg händler mit denn ölwechseln geregelt in sachen scheckheft eintragungen. der ja nach 1, 3 und dann 12 bh beim einfahren gemacht wird und ich das selber machen will und nicht nach 3 bh nach bischhausen zum wills fahren will das sind 60km.

2 nach 3bh sollen die ventile eingestellt werden, ist das nötig oder kann ma das erstmal vernachlässigen und dann nach 15bh machen??

das wars eigentlich

zottel
  • ..das mit dem vernachlässige würde ich sein lassen ..natürlich sollte bei der auslieferung alles 100%ig gepasst haben ..aber weis man das auch 100%ig genau?? ..ausserdem kann man da frühzeitig feststellen..ob mit dem motor und speziell mit den ventilen und deren betätigungsmechanismus alles i.o. ist ..dann könnte rechtzeitig auf kulanz o.s. nachgebessert werden ..das gleiche gilt für die ersten ölwechsel und das "lesen" des aufgefangenen öls und des demontierten ölfilters..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • mhh... aber dann hol ich sie fahr eine stunde bring sie wieder.... hol sie fahre dann 3 stunden fahr sie wieder hin... dann wieder nach 12 stunden nochmal das gleiche das ist wirklich übel und spähne erkenne ich acuh selber nach 10 stunden würde ich sie hin bringen aber nicht nach 3...
  • ...also ich habe meine die 1. und 3. BH gleich an einem Tag gemacht und sie direkt gleich wieder zum Mech gebracht. Ventile wurden bei mir zb erst nach 80BH neu eingestellt. Kontrolliert wurden sie zwar schon nach Betriebsheft aber es war nicht nötig sie einzustellen. Kommt wohl auch auf den Einsatz an. Beim einen eher beim anderen später.

Da ich einer bin der eh fast alles vom Mech machen lässt habe ich auch eine Scheckheft gepflegte Berg.

Ölwechsel dagegen mach ich alle 15BH selber und das wird mir dann ebenfalls vom Händler eingetragen.

Ich kontrolliere alle Eintragungen meines Mechs auch bei Husaberg auf der Website. Also nicht nur ob er das in das kleine Heftchen einträgt sondern diese auch bei HB meldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

• Original von Sitte

Ich kontrolliere alle Eintragungen meines Mechs auch bei Husaberg auf der Website. Also nicht nur ob er das in das kleine Heftchen einträgt sondern diese auch bei HB meldet.

du stalker !!! :P

Also selbst ich im renneinsatz keine probleme nach 10h kein mirco mm was eingestellt werden müsste ! Fetzt
    Greetz #503
  • RE: ICh muss mal fragen...

Hallo,

mein Händler hat bevor er mir meine neue FE570 übergeben hat schon einen Ölwechsel gemacht.... ?!??
    Lt. meinen Berghändler ist der nächste dann nach 3 Std. fällig....

Ich hab erst später in den Serviceplan geschaut und festgestellt, das nach einer Std. auch ein Ölwechsel fällig gewesen wäre....
    Ich hab also den Ölwechsel nach einer Std. übersprungen...

Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen - ob der Ölwechsel nach einer Std. wohl doch notwendig gewesen wäre???

Gruß