650er Motortuning - JBS Racing

• 650er Motortuning - JBS Racing

Hat denn einer aus dem Forum schon Erfahrung mit Teilen von JBS Racing gemacht ?
    Abgesehen von deren faszinierenden brutalo BigBore-Kits fuers Beiwagen-Cross, sind fuer mich so Sachen wie groessere Lager, groessere Oel-/Wasserpumpe eher interessant.
    Vor geraumer Zeit hab ich hier mal was gelesen, dass jemand "vernuenftige" Kurbelwellen in Kleinserie fertigen lassen wollte, sowas haetten die auch.

bei Interesse hier lang: jbsracingpage.co.uk
    most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle
  • RE: 650er Motortuning - JBS Racing

Das Kurbelwellenthema hatten MR NOOG und ich auf der Pfanne. Allerdings aus kostengründen eingestellt.

Wasser und ölpumpen zu verändern ist spielerei! mit den Teilen gibt es keine nennenswerten Probleme. Was in allen Motorrädern der 650er Baureihe Probleme mach,t ist ein Simmering. Verbeserungsmöglichkeitensind mir keine bekannt.

Die Lager werden nicht größer! würden auch nicht in den Motor passen. Die anderen Lager haben eine andere Form der Kugeln, genaugenommen Tonnen oder Rollen, die die Biegung bei Last der Kurbelwelle beser wgstecken können! Dazu hab ich hier einen Beutrag geschrieben.

Kurbelwellen aus den Baujahr 2003 sind sehr begehrt. Danach hat Husaberg / KTM die Produktion umgestellt.
    früher an nachher denken!
  • ok, groesser war schlecht formuliert, aber breitere hat der gute Mann im Angebot, was meines Erachtens alles, nur kein Nachteil ist.
    Da muss natuerlich das Gehauese etwas bearbeitet werden, aber eine Maschinenbau-Firma mit einem angestellten Tueftler ist ueberall um die Ecke.

Da hats schon paar interessante Teile, auch Kurbelwellen, einfach mal durchlstoebern...
    most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle