FE 450 oder FE 650???

  • FE 450 oder FE 650???

    Gruß an die Forumsgemeinde erst mal, ich bin neu hier im Forum und bis jetzt Treiber einer schwereren Gattung (Gewicht) der Motorräder. Fahre ein KTM 950 LC8 S Bj. 2004. Bin mit dem Bike vollkommen zufrieden und man kann damit sowohl längere Touren als auch mal in seichteres Gelände fahren.

    Seit ein paar Monaten kam aber durch einen Freund infiziert immer mehr der Rallygedanke auf, und ich kanns nicht mehr unterdrücken, aber es wird wohl auf die Dalmatia 2012 oder 2013 rauslaufen. (Als Einsteiger Rally)

    Jetzt hier meine Frage:
    Was meint ihr, will mir das Bike dafür erst nächstes Jahr zulegen, da es dieses Jahr nichts mehr werden wird fainanziell. Will mich aber schon mal ein bischen schlau machen. Was wäre denn besser geeignet? Die FE 450 oder FE 650?
    Wartungsintervalle etc. kenn ich. Meine Frage bezieht sich eher darauf was ihr mir als "Rally-Neuling" empfehlen könnt in Bezug auf Handlickeit, Leistung, Umbaukits (größerer Tank etc).
    Meine finanzielle Obergrenze für die Anschaffung des Motorrads (exklusive aller Um- und Anbauteile) soll bei ca. 3500€ liegen.

    Auf Antworten freu ich mich, und hoffe dass ich bald auch zu den Bergbesteigern gehöre!!!! ;)

    Gruß
    Outdoorer
    1% der Erde sind geteert, 99% sind es nicht! Ich fahre Enduro!!! ;)
  • das budget beschreibt nur die reinen anschaffungskosten des bikes!!! was dann noch reingesteckt werden muss ist mir dann relativ egal! ;) Kosten für alles sollen eben nicht 8000€ übersteigen. deswegen der angesetzte preis. Kann auch sein dass man den Motor nochmal überholen muss, mach ich selbst ;)
    Fahrwerk? Mach ich auch größten Teil selbst. Also das ist nich das Problem. Ich wollte nur wissen ob eine 450er oder 650er besser ist!!! :)

    Outdoorer
    1% der Erde sind geteert, 99% sind es nicht! Ich fahre Enduro!!! ;)
  • Original von Outdoorer
    Kann auch sein dass man den Motor nochmal überholen muss, mach ich selbst ;)



    Das würde ich machen lassen. Es haben schon viele Leute probiert (sogar erfahrene Schrauber) und der Motor ist nach 5 bh auseinandergeflogen. Der Husaberg Motor ist da etwas anders als ein KTM Triebwerk...
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • kauf dir lieber ein Modell ab 2009...bekommste schon so um 5000€...und dann ne 570FE, ist sicher die bessere Basis für ne Rallye
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: