Hallo erstmal und noch ne Frage

• Hallo erstmal und noch ne Frage

Hallo,

bin neu und wollt mich mal vorstellen. Hab allerdings noch keine Husa und will mich deshalb hier mal informieren, wollte mir eigentlich ne fs650e aus 2003 holen. Hab auch ne Favoritin, die allerdings nur ne gedrosselte Zulassung hat was witzlos wäre mit 10 KW. Beim Tüv meinten sie nur das ne Briefkopie von einer entdrosselten nicht reichen würde sie müssten auch das Gutachten dazu haben. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir da weiter helfen?

Vielen Dank schonmal

Grüße
  • RE: Hallo erstmal und noch ne Frage

Um die Thematik kurzzufassen:

Die meisten werden hier die Karre gedrosselt eingetragen haben und fahren offen.
    Selbst wenn die Karre offen eingetragen ist hast Du bei nem Unfall mit Personenschaden oder sowas immer noch ein Problem, da die maschine zu laut ist und Emissionswerte jenseits von Euro 3 hat.
    So, und nun Feuer frei. :D
  • RE: Hallo erstmal und noch ne Frage

Ähem Feuer frei sagst du... Also:
    1. kann ich den Zusammenhang zwischen Unfall mit Personenschaden und "zu laut" sowie den Emissionswerten nicht ganz nachvollziehen
    2. muss eine Berg von 2003 nicht Euro3 erfüllen.
    Ein Problem hast du eher, wenn die Karre gedrosselt eingetragen ist, aber du offen damit rumfährst und folglich sowohl die Betriebserlaubnis wie der Versicherungsschutz erlischt. Wenn dann ein Unfall passiert, :taetschel:
  • ..es gibt einige hsbg-händler..die entsprechende gutachten erstellen..so dass eine eintragung mit z.b. 40 kW möglich wird ..kostet aber ordentlich ..euro 3 müssen mopeds erst ab bj. 2010 o.s. erfüllen ..für 03er sind die vorschriften noch recht lasch und die au ist kein problem..wenn technisch alles i.o. ist..

..ja die sache mit dem versicherungsschutz umgehe ich..indem ich bei der versicherung die volle leistung angegeben habe und dementsprechend den tarif bezahle
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • zu laut ist kein erlöschen der BE mehr.

berlinmoto hat das eigentlich gut erklärt.

Den letzten Bullizisten habe ich gefragt, was wäre, wenn an meiner Berg ne Racing-Anlage dran ist... 25 Euro. Stilllegen ist nicht mehr. Ist kein schwerwiegender Mangel, der die Verkehrssicherheit beeinträchtigt!

Aber das wird dir jeder Bullizist anders auslegen.

Ich fahre auch lieber mit offener Leistung im Schein. Denn das war das einzige was den Bullen interessiert hat.

Gruß
  • Original von sonny
    ..ja die sache mit dem versicherungsschutz umgehe ich..indem ich bei der versicherung die volle leistung angegeben habe und dementsprechend den tarif bezahle

Und deine Versicherung juckt die gedrosselte Eintragung im Schein nicht? Oder wie muß man das verstehen...
  • die gleiche power? da redet wohl einer, der noch nie auf einer berg saß!
    egal ob im gedrosselten zustand ( da gehts dann fast genauso vorwärts, nur bei ca 140 is halt schluss ) oder im offenen zustand!
    ich kann mir nix anderes mehr vorstellen!!! :D

viel spaß mit deinem roller und grüß mir die leute im vespa-forum :W:
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias ()

• Original von Tobias
    die gleiche power? da redet wohl einer, der noch nie auf einer berg saß!
    egal ob im gedrosselten zustand ( da gehts dann fast genauso vorwärts, nur bei ca 140 is halt schluss ) oder im offenen zustand!

kommt auf den Roller an....

youtube.com/watch?v=u0fOguL9yT8&feature=related
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    Original von Tobias
    die gleiche power? da redet wohl einer, der noch nie auf einer berg saß!

kommt auf den Roller an....

youtube.com/watch?v=u0fOguL9yT8&feature=related

:D :D :D :D :D
    R.Force Racing