Kupplungsdeckel undicht

  • Kupplungsdeckel undicht

    Hallo zusammen

    Hab letztens meine neue Suter AHK eingebaut und alles wieder sauber und gereinigt eingebaut. Jetzt sifft auf der linken Seite schön langsam Öl raus. Habe keine neue Dichtung verwendet, die alte aber mit einem Lumpen gereinigt.

    Verwendet ihr jedes mal eine neue Dichtung wenn ihr den Deckel auf der linken Seite runter nehmt?

    Cheers!

    P.S Ist ne FS 650 e Baujahr 2008
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • Hm also die dichtung hat schon am deckel geklebt. Hab sie vorsichtig runtergenommen. Ich hatte schonmal an der stelle ölverlust. Hab das damals meinem mech gegeben. Ich geh davon aus, dass ne neue dichtung verbaut wurde. Gibt es für dichtungen einen speziellen kleber?
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • hmmm kannste Hylomar nehmen, rate ich dir aber von ab weil das ne sauerei ist und das ist so fettiges zeug und damit "schmatzte" dann die dichtung nach außen und dann ist die auch im eimer...
    außerdem weis ich nicht wie sich das zeug dann im schmierkreislauf so anstellt...

    nimm doch einfach ne neue dichtung die kostet drei mark und dann haste ruhe... ich würde sie einfach trocken einbauen
    Fährste quer, triffste mehr!
  • Hi

    meinst du denn den Runden Kupplugsdeckel, oder den den großen der die ganze Seite abdeckt?! DEr runde hat doch eine Gummilippe/ring drin der geht doch wunderbar dicht!

    ich kann nur sagen das wo ich letztens die Steuerkette neu gemacht habe da sie mir zerfetzt war ich den Großen auch los hatte! eine Seuche!

    Trocken drauf, leichtes schwitzen! also DEckel wieder runter
    Dichtflächen mit nem Abziehstein bearbeiten, gebrauchte Dichtung wieder drauf.....zusammenbau wieder mit Miniaturdrehmomentschlüssel und und alles über kreuz

    wieder leichtes schwitzen,

    Deckel runter, alles sauber machen mt lynodingsda (name vergessen) einbauen und den deckel wieder mit drehmoment Kaputt drehen!

    brauche nun nen neuen deckel!

    Prost
  • Nein nein, nicht den runden Kupplungsdecke, sondern der, der die ganze Seite abdeckt.

    Ich glaub man kommt wirklich nicht drum herum bei jedem öffnen ne neue Dichtung zu verbauen. Allerdings kosten die mehr wie 3 makk fufzig (~20 EUR). Wo bestellt ihr die günstig? Auf selber schneiden hab ich kein Bock.

    Ist mir allerdings nicht klar, wie du es geschafft hast den deckel (!) mit dem drehmomentschlüssel kaputt zu drehen.
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • könnte vielleicht klappen, aber guck dir mal an, ob die welle der wasserpumpe noch richtig im lager (im kupplungsdecke) sitzen kann, wenn das weiter draußen ist.
    ansonsten kannste ja auch silikon-dichtmasse nehmen, falls es die dichtung nich mehr tut.
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()