was wenn Sie absäuft....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was wenn Sie absäuft....

Hey leutz,

ich habe mal ne frage, mir ist neulich meine Berg abgesoffen und habe dann getretten ein paar mal auch vergaser leer getretten und dann versucht sie wieder an zu kicken und dann hat sie mit mal etwas Blau geblöckert wo sie lief aber dann nach eine zeit sage mal 30sec oder etwas mehr war es weg. Ist das normal oder ist das nicht normal hatte sowas noch nie...

wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann zwecks der gwissheit ob alles jut ist...
  • Ist mir auch passiert. Hab unten den Vergaser leeren müssen, also Benzinhahn zu und unten am Vergaser die Schraube auf, Benzin raus und ohne Murren wieder angesprungen. War aber FE 501 BJ 2002 weiss nicht ob das bei allen so ist.

OK du hast das selbe BJ lol hab ich jetzt erst gesehen also aufmachen und glücklich sein ;)
    Wir bleiben unserem Moto treu ficken bumsen arbeitsscheu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankythereal ()

• Tja memph ich weiß es nicht... :( und naja hatte es auch nur einmal aber mir es auch schon mal aufgefallen wo ich mal richtig runter gebremst habe und dann wioeder gas gegeben habe hat sie auch einmal geblöckert... aber kann mir nicht vorstellen was es ist!! Oder was es sein kann...
  • Original von El Marv
    Abgesoffen ?
    Benzinhahn zu, gas zu, heißstart ein und kicken ;)

GARNIX von dem einfach GAShahn auf deko hebel ziehen 3-4 mal kicken und dann sollte sie wieder gehen!

@ schumi was heißt "blöcken" ?

und wenn du beim "richtig" runter bremsen nicht schaltest könnte es auch nen tick zu untertourig sein ;)
    Greetz #503
  • wenn sie blau gequalm hat ist dir wohl durch die Motorentlüftung Öl in den Rahmen und dann in den Gaser. Hattest du davor nen Sturz?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ne hatte kein Sturz vorher aber das hatte ich schon gedacht das sowas kommt und naja untertourig kann man nicht sagen und der Qualm war blau und war auch nur kurz wie gesagt wo sie blau geblöckert hat!! Dann. War alles wieder io...

Und zu dem mit dem deko ziehen und Gas auf und dann tretten geht ja nicht weil ich die Zündung ja nicht ausmachen kann habe doch kein Zündschloss oder sehe ich das verkehrt??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schumi ()

• zieh ma den deko und guck ma ob sie angeht :bonk:

2tens ganz einfach WAS macht der deko??? wenn die frage beantworten kannst weißte auch warum das ziemlich egal ist ob der funke funkt oder nicht*ich weiß wieder gemein oder ? aber bissel mitarbeit is doch gerne gesehen :kuss: *
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

• naja stefan, theoretisch haste zwar recht, dass dann kein druck im kolben ist (zumindest keine 10bar), aber wenn die kiste abgesoffen ist und du mit gas auf und mit zündung trittst, kann schon ein zündfähiges gemisch zustande kommen.
    ich drück dazu den notausknopf (oder halt zündschlüssel) - beruhigt zumindest ;).
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

• Genau, sie wird zumindest mal nicht anspringen, 5000 drehen und von selber wegfahren.
    .... und sollte sie wieder erwarten angehen, dann ist das nicht der dümmste Nebeneffekt, wenn man sich gerade daran versucht sein Fahrzeug zu starten ;) :D
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • das iss klar... nur gehts ums zurückschlagen :taetschel:.
    und als meine ventilfeder kaputt war (so somit keine 100%ige kompression mehr hatte), schlug der kicker 2 mal zurück. was sonst nie(!) passiert.
    darauf hin hab ich immer den notausknopf gedrückt, wenn i den dekohebel brauche.
    gruß
  • hmm ja das hatte ich mir schon gedacht mit dem notausknopf aber nie versucht. 8) Und ich habe noch nie den Dekohebel gebraucht beim antretten habe sie sonst immer so angbekommen ohne deko... :] Aber rein theoretisch gehts ja nur warum sie denn Geblöckert hat aber es kann keiner genau sagen;) aber naja wie sagt mein mechaniker sagt immer weiter fahren und beobachten!!

PS: Memph du mit deine Spitzen immer, aber man weiß ja wie es gemeint ist ;)
  • Original von Schumi
    PS: Memph du mit deine Spitzen immer, aber man weiß ja wie es gemeint ist ;)

....mist - den Bock zum Gärtner gemacht, aber die Rennleitung kann der Rennleitung ja keinen Maulkorb verpassen..... ;)....hehehe :lach:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

• Original von Schumi
    ... Und ich habe noch nie den Dekohebel gebraucht beim antretten habe sie sonst immer so angbekommen ohne deko... :] ...

ganz ohne deko wirds wohl nix ;). du hast de ne tolle auto-deko funktion, die dir die arbeit abnehmen kann. die 550er von rocky hat so ne tolle autodeko, dass du kaum kraft brauchst. bei meiner geht das ding aber nich wirklich :tongue:
    nochmal was zum thema :taetschel: : wenn der motor voll öl ist (nachdem er ne weile kopfüber lag), hat sich beim treffen bewährt, dass man 10 mal mit vollgas durchtritt (ich hatte notaus gedrückt 8)) .
    gruß
  • ..wahrscheinlich wird sich der übergelaufene sprit mit dem öl..dass sich sowieso immer in geringer menge im ansaugstutzen vor dem vergaser sammelt..vermischt haben ..und dann hast eben bisschen von dem gemisch reingezogen und verbrannt ..nich schlimm..

..beim aushebeln der auslassventile mittels deko ist der brennraum soo offen..dass da kein druck entstehen kann..der nich sofort in den krümmer abgeleitet werden würde ..habs in all den jahren noch nie erlebt..dass beim leerpumpen was zurückschlagen würde ..vielleicht knallts mal nachbarschaftsunfreundlich :D ..auch nich schlimm..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...