Reifenquerschnitt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenquerschnitt

    Mahlzeit..

    hab mal ne vielleicht sogar dumme Frage, aber was bewirkt denn genau der reifenquerschnitt? ich frage es weil ich mal nen andern satz slicks testen will aber die teilweise nicht in den Reifendimensionen zu haben sind wie ich bisher hatte.. also zur Frage-> was genau hat es mit dem Querschnitt auf sich..

    Vielen Dank Jungs
    MFG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Zuerst mal ist der Querschnitt, die Höhe des Reifens in Prozent, bezogen auf die Reifenbreite.

    Von ihm hängt also mal Grundsetzlich die Höhe des Reifens ab.
    Je höher der Reifen, um so mehr Eigendämpfung hat er, walkt aber auch mehr, bei gleichem Aufbau.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Die sind schön billig.

    Ich kenn Deinen Speed nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Teile, wenn Du schnell genug bist/wirst nicht lange halten bzw. schön, wenn auch kontrollierbar, schmieren.

    Die passen aber auf jeden Fall. Der Michelin baut obwohl laut Angaben schmaler, breiter wie der Golden Tyre.

    Empfehlen kann auch den Metzeler K2, ist zwar teurer als der Golden Tyre, hält aber fast doppelt so lange bei deutlichem besserem Gripniveau und passt auch auf jeden Fall.

    Das artet jetzt bestimmt in nen Reifendiskussionthread aus. 8)
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Original von Flo
    ich kann zwar leider keine qualifizierten erfahrungswerte beitragen,
    aber tony redet vom "goldenTYRE" (einheitsreifen wm, oder?) und nich vom "goldSPEED" wie du stefan.
    gruß :)


    RICHTIG!!!.. genau der ;) kennt den jemand? wie gesagt würde mich echt interessieren.. ansonsten der Metzler ist sehr gut ja? welche dimension fährst da?.. nunja bin grössten teils auf ziemlich engen, kurvenreichen kursen zuhause..sprich nicht SOO schnell, von daher bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem michelin..

    MFG
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Zu meiner Schande muss ich gestehen Golden Tyre mit Goldspeed verwechselt zu haben. :bonk:
    also vergiss dass mit dem schmieren, weiß ich nämlich nicht, bin nur Goldspeed gefahren.

    Wenn Du zufrieden bist, warum willst dann wechseln?
    Wie auch immer der Metzeler hält länger wie der Michelin bei mindestens ebenbürtigem Grip und schleift nicht an der Kette.
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing