wird unsere Berg zur KTM ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh man :rolleyes:,das Motorrad mag ja gut fahren und leicht sein,ABER das ist für mich keine Husaberg mehr Sorry,das ist ganz klar eine blaue KTM mit Husaberg Stickern.Wenn die nachfolgenden Modelljahre auch nur blaue Kürbisse sind,wird meine nächste Maschine ein richtiger Kürbis :P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockit ()

  • Original von Uialah



    Ich bin stolz eine Berg zu fahren, aber ich werde mir devinitiv keine blaue KTM kaufen. Da Wechsel ich vorher lieber komplett die Marke! Is so!

    Meine Meinung!

    Gruss



    ...jepp!! Werde meinen 04er 650ccm Dino niemals hergeben und das nächste wird eine Honda CR250 , GAsGas 250 oder TM 250 , aber auf jeden Fall ein 2-takter, denn wenn 4-takter, dann will ich auch Hubraum und nicht so 350-500ccm Gedöns.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Wenns eine CR 250 werden soll dann bitte ab 95 oder so ...

    die 91er die ich ne zeitlang hatte ist fahrwerksmist vom feinsten .. waren die anfänge mit upside-down gabeln und so.. außerdem haben die nen "Oval" vergaser der rund und flachschiebervorteile kombinieren sollte.. ging etwas in die hose + absolut dämliche standgas/choke kombie :D
  • Original von Mr_Noog
    Original von Uialah



    Ich bin stolz eine Berg zu fahren, aber ich werde mir devinitiv keine blaue KTM kaufen. Da Wechsel ich vorher lieber komplett die Marke! Is so!

    Meine Meinung!

    Gruss



    ...jepp!! Werde meinen 04er 650ccm Dino niemals hergeben und das nächste wird eine Honda CR250 , GAsGas 250 oder TM 250 , aber auf jeden Fall ein 2-takter, denn wenn 4-takter, dann will ich auch Hubraum und nicht so 350-500ccm Gedöns.


    Vor allem: die ganze Saison liest man schon, dass der David Knight nicht mit der 500er zurecht kommt, weil's ein Schei..Haus von Mobbed is! Und nu bringens die auch noch als Berg???
    Aaalter, da ändert auch ein Plastikheck, Gabel usw. nichts dran!

    Mir tut es echt im Herzen weh, was da passiert.
    Auf baboons.de gibt wenigstens mal einer zu, warum sie das gemacht haben.
    Aber bevor man ne Marke so zerstört, sollen sie sie gleich einstellen.
    Wenigstens sind wir mit unserer Meinung nicht allein. Weltweit ist die Empörung gross!

    Gruss
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uialah ()

  • Original von Memphis@MG
    Original von Uialah

    Auf baboons.de gibt wenigstens mal einer zu, warum sie das gemacht haben.



    kannste das mal bitte raussuchen und hier posten > würde mich interessieren auf die schnelle habe ich es nicht gefunden!


    Guggst du:

    baboons.de/magazin/technik/371…ndurohersteller-legt-nach
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • der baboons bericht ist meiner meinung nach fürn A....!

    da wird sich wieder alles nur schön geredet! jaja die böse wirtschaftskrise! is klar...deswegen wurden ja auch so viele 70° husaberg verkauft :lach:

    Zitat Boboons bericht:
    Hintergünde: Nach einem Gespräch mit Herrn Steenbock (Husaberg-Deutschland) wurde unmissverständlich dargelegt, dass die Entscheidung für den Einsatz der KTM-Motoren bereits vor zwei Jahren während der großen Wirtschaftskrise getroffen wurde. Denn die Kosten für eine Motor-Neuentwicklung mit Peripherie hätte damals eine zu große Investition bedeutet, die in der damals vorherrschenden wirtschaftlichen Lage nicht gestemmt hätte werden können. Und warum sollte man nicht auf eine bereits voll entwickelte und bestehende Motorenpalette zurückgreifen, ohne dabei zusätzlich hohe Entwicklungskosten verursachen zu müssen. Ökonomisch war dies die einzige und sinnvollste Lösung. Dass damit Husaberg eine gewisse Eigenständigkeit und den von der Kundschaft oftmals gewollten Individual-Faktor verliert, bleibt unbestritten.

    der tank soll eigenständig sein?
    hat der typ, der den bericht geschrieben hat noch keine 2013er KTM gesehen??? ?( 1:1 der tank!
  • Original von Stafford8411
    ... Denn die Kosten für eine Motor-Neuentwicklung mit Peripherie hätte damals eine zu große Investition bedeutet, die in der damals vorherrschenden wirtschaftlichen Lage nicht gestemmt hätte werden können. Und warum sollte man nicht auf eine bereits voll entwickelte und bestehende Motorenpalette zurückgreifen, ohne dabei zusätzlich hohe Entwicklungskosten verursachen zu müssen. ...


    wenn das vor zwei jahren gewesen sein soll, 2010, dann gab es bereits die 70grad motoren inkl. motorrad drumrum. damit waren die entwicklungskosten ja bereits verstrichen. somit gabs eine eigenständige "bestehende Motorenpalette" ...
    da hat wohl einer den falschen riecher gehabt, was den erfolg der 70grader in den letzten zwei jahren betrifft...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • habe auch eben dort und auf Facebook meinen Kommentar dazu abgegeben.

    Aber so ist es jetzt erstmal. Die 2013er ist 100% KTM Das bisserl Unterschied ist lachhaft.
    Ignorieren wir also das Baujahr und hoffen auf Besserung in 2014.

    Jetzt kommt dann nur das nächste Porblem, wenn keiner mehr die 2013er kauft ist die Frage ob man die Marke tötet, weil sie keine Verkaufszahlen bringt, oder denkt man wieder um und geht in Richtung 70°Motor und Individualität?
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Mit der "Krise vor 2 Jahren" sind´s a bissl spät dran!
    Es wird gemunkelt, dass KTM 2007/08 fast pleite war. Zu dem Zeitpunkt war der 70er Motor schon fertig entwickelt und MUSSTE gebaut werden.
    Allerdings, wurde der Motor dann nicht weiterentwickelt sondern nur kleine Verbesserungen gemacht.... ohne viel Aufhebens.

    Grund dafür dürfte sein, dass ja die Planungen nicht nur 1 oder 2 Jahre im Vorraus laufen, sondern ja 4 oder 5 Jahre. Zumindest bei Betrieben dieser Größe. Damals, dürfte dann bereits das Aussterben der 70er Motoren besiegelt worden sein, ohne dass sie auf dem Markt waren, um Geld zu sparen. Das natürlich die 70er Motoren SO einschlagen.... damit dürfte keiner von denen gerechnet haben!
    Verkaufszahlen stiegen seit 2009 jährlich um über 100% und die Allgemeinheit überschlug sich damals mit Lob und Anerkennung für die geilen neuen Mobbeds. Also genau das Gegenteil wie es dieser Tage läuft!

    Es bleibt abzuwarten, was passiert! Nächstes Jahr wird wohl nicht mit einem neuen Konzept zu rechnen sein, eher in zwei/drei Jahren....WENN ÜBERHAUPT!

    Find es echt schade..... Aber Geld regiert die Welt, wie es uns hier wieder eindeutig gezeigt wird!

    EDIT:

    dirtrider.com/tests/2013-husaberg-lineup-first-impression/


    Wie sich die Berichte doch gleichen..... Alle verweisen eindringlich darauf, dass es keine blauen KTMs sind!
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uialah ()

  • ...also wenn man das Geld der Marketingabteilung nicht dazu verwendet haette vermutlich alle Magazine zu schmieren, damit sie direkt als Einleitung schreiben, dass es keine blaue KTM ist, sonder stattdessen die Kohle in die Entwicklung gesteckt haette, gaebe es vermutlich einen 70Grad Motor in allen benoetigten Hubraeumen und so gut abgestimmt, dass man sie sogar offen zugelassen bekaeme!

    ..selber Motor, selbe Raeder, selbe Bremse, selbes Fahrwerk (bis auf bisserl Abstimmung), selber Tank (angeblich ja nicht - vermutlich 100ml kleiner..hahaha), nur der Rahmen etwas anders, aber doch sehr nah dran.......... was soll dann daran nicht eine KTM sein.

    Wie ich schon woanders geschrieben habe, soll doch KTM einfach die Plastikteile in gruen, rot, gelb usw. anbieten, dann kaufen auch alle Kawa-,Honda und Suzi-leute die KTM, denn es ist ja dann immernoch eine reine Kawa, wenn Plastik und Raeder gruen sind :bonk: :bonk:

    ....fuer wie dooooof wird eigentlich der Kunde gehalten?

    Aber ich denke, die Jungs von TM trinken schon Sekt und danken den Zustaendigen bei KTM/Husaberg mit Kniefall fuer das Geschaeftsjahr 2013!
    ....merkt euch das mal und lasst uns Ende 2013 die Zulassungszahlen von TM mit denen von 2011 und 2012 vergleichen :W:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Also mein Plan ist auch meine 06er FS zu halten und mir wenn genug geld da ist eine '12er FE dazu zu stellen wegen der geilen wattiefe. der 70° motor fasziniert mich eh. Wenn die Beiden dann da sind bleiben sie auch und es folgt kein update mehr.. außer in den nächsten jahren kommt noch mal was neues, gutes :D