So schaute mein zylinder noch vor ein paar Tagen aus....
[Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/5408/zylinderaltseite.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/6969/zylinderalt.th.jpg]
Mit rot markierte Riss an der Seite, wurde mal von den Vorbesitzer mit Flüssigmetall auf epoxidbasis geflickt... war nie richtig dicht!
Auf den anderen Bildern kann man das Ergebnis der Reperatur sehen. Hab den Zylinder erst vom Epoxid befreiht, anschließend den Riss mit dem Dremel in V-Form aufgefräst. Hab dann mit AL85Plus den Riss "verlötet". Den Zylinderkopf hab ich dann mit der Drehbank plan gedreht (ca. 1/10mm).
[Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/904/zylinder3.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/9529/zylinder2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/9730/zylinder1u.th.jpg]
Seit Gestern ist er eingebaut und ist dicht. Maschine läuft super (höhere Verdichtung wegen fehlendem Zehntel :lach:)
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Mit rot markierte Riss an der Seite, wurde mal von den Vorbesitzer mit Flüssigmetall auf epoxidbasis geflickt... war nie richtig dicht!
Auf den anderen Bildern kann man das Ergebnis der Reperatur sehen. Hab den Zylinder erst vom Epoxid befreiht, anschließend den Riss mit dem Dremel in V-Form aufgefräst. Hab dann mit AL85Plus den Riss "verlötet". Den Zylinderkopf hab ich dann mit der Drehbank plan gedreht (ca. 1/10mm).
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Seit Gestern ist er eingebaut und ist dicht. Maschine läuft super (höhere Verdichtung wegen fehlendem Zehntel :lach:)
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Micha ()