Hallo an alle!

• Hallo an alle!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese und nahezu alle Fragen über die Suchfunktion beantworten konnte, wollte ich mich dann doch endlich mal vorstellen.

Meine Name ist Flo, bin (noch) 29, komme aus Reutlingen und habe letztes Jahr endlich meinen A-Schein gemacht. Bisher hat immer das Geld gefehlt und vorm 30. musste das dann doch endlich sein.
    Auch nach langem Lesen hier im Forum haben die schwankenden Berichte und die hohe Wartungintensivität mich nicht von einer Husaberg abhalten können. Wollte ich haben, seit ich als Kind eine gehört hatte.
    Wie da links zu lesen, wurde es eine FS650E aus 2008. Das für meinen Geschmack schönste Modell bisher (fast ganz schwarz) und als letzte Baureihe des Motors auch hoffentlich ein längerer Partner im Verkehr. Ich fahre sie nur auf der Straße und vermeide Autobahnen.
    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b49/suffocater/PICT4334.jpg]
    Ich hab sie mit knapp 90bh gekauft und bei knapp 105bh die Motorrevision machen lassen. Teuer, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Knapp über 7000km hat sie jetzt, Schnitt also mit nicht ganz 70km/h im Rahmen.

Im Zuge der völligen Legalität (ich brauch einfach das ruhige Gewissen, dass ich "nur" zu schnell fahre) habe ich den Akra-Slipon und das Sportheck noch gegen Serienteile getauscht.

Die paar wenigen Fragen die ich dann doch noch habe, verfasse ich mal in den dazu passenden Foren.

Ich hoffe ich kann mich hier halbwegs nützlich beteiligen, auch wenn die meisten meiner Fragen hier schon beantworten wurden. Hier mal mein Dank an alle die bisher das wussten was ich wissen wollte.
    MfG, Flo.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von suffocater ()

• RE: Hallo an alle!

..hallo und herzlich willkommen hier :) ..

..mach den akra wieder dran!! ..der macht doch einiges her (zumal ich die schwarzen rahmen noch nie soo mochte und die komplett schwarze optik irgendwie naja langweilig finde ..aber das ist ja geschmackssache ;) ) ..ist schon ein schönes moped ..aber mit seriendämpfer :rolleyes: ?! ..hat der schöne keine prüfnr. oder ähnliches?? ..nen endeinsatz (db-killer) bestellt oder gebaut und eintragen lassen das ding ..ich hab: "..auspuffanlage spes mit lochblech zur geräuschminderung....." eingetragen ..und das ist/war eine reine sport-anlage ..na noch ist ja nichts verloren ;) ..

..viel spass mit deinem moped ob so oder so :top: und auch hier im forum!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • DB-Eater hatte der schon, aber keinerlei Nummer drauf. Mir wars zu riskant für den Fall wenn mich jemand auf die Hörner nimmt und jemand bei der Rennleitung nen glücklichen Tag hat und das bemerkt. (Die Geschichte mit dem blinden Huhn)
    Abgesehen davon finde ich den Seriendämpfer jetzt garnicht so hässlich und leise ist ja auch was anderes.
    MfG, Flo.
  • servus flo nr2 im forum.

Also slipon ist deine sache mit dbkiller finde ich den sogar leier als den originallen den der wird nach ner zeit auch merklich lauter!

Warum du das sportheck nicht dran lässt verstehe ich nicht? In meiner strassen gesichte bin ich mit kleinen klapp spiegel sportheck,slip on (offen) 2x angehalten worden 1x normale streife ..haben nix bemängelt und 1x eine MOTORRAD streife die mich bei nem stoppie beobachtet hatte ;) dem hat weder das heck noch der auspuff oder der spiegel interessiert...meinte reifen wären ja nicht mehr so dolle wobei der vorne neu war! Einzig was du halt immer sein musst ist freundlich!

Und ne 08er ohne sportheck ist tothässlich! Lass es dran umgebaut is es schnell falls nen mängelscheinbekommen solltest! Einfach sagen das E steht für editions modell....und wenn sich zickig haben baust es um und gut.

Viel spass mit der kleinen und auch wenns schwerfällt fahr sie lieber 20-25h ein dann haste bis 100h auch ruhe und vollkommenen fahrspass(von der leistung her )
    Greetz #503
  • Ich muss sagen auch das Serienheck finde ich erträglich. Zudem hatte das Sportheck nichtmal einen Reflektor drin. Von dem Licht war also nichtmal beim Bremsen was zu erkennen und mit dem Abblendlicht ist das dann doch eins von zwei Lichtern die ich gern deutlich erkennbar hätte.
    Wenns das Sportheck in sichtbar und mit Kennzeichenbeleuchtung gäbe, wärs sofort wieder dran. ;)
    MfG, Flo.