Husaberg FE 600 Bj 98 Welche Sumo- Felgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Husaberg FE 600 Bj 98 Welche Sumo- Felgen?

Servus,
    ich habe vor kurzem meine KTM Exc 125 verkauft und habe mir nun eine Husaberg FE 600 Bj 98 gekauft da ich bei einem Freund gefahren bin und total begeistert war. Nun wollte ich fragen was ich für supermoto felgen brauche Achs durchmesser und hülsen usw einfach auf was ich beim kauf achten muss oder hat jemand welche zu verkaufen? Und dann wollte ich noch fragen ob ihr tipps zum starten habt habe als sie mal gelaufen ist öl wechsel gemacht und zündkerze gewechselt aber nun lauft sie einfach nicht an erst nach langem schieben oder liegt das am kalten wetter? Und was ich noch fragen wollte wäre, ich habe einen anlasser gefunden allerdings steht das er für die modelle bj 2000 ist kann ich bei meiner überhaupt einen e-starter verbauen und wenn ja passt der? Vielen dank schonmal
  • RE: Husaberg FE 600 Bj 98 Welche Sumo- Felgen?

..fürs hinterrad brauchst auf fast gar nichts achten ..da sollten eigtl. alle felgen bzw. naben passen..die auch in aktuelle bergs oder auch exc´s passen ..vorn passen auch natürlich husaberg- und auch ktm-taugliche räder ABER mit naben für 20mm achsendurchmesser (neuere baujahre haben 26mm)..

..langes schieben?? ..hat sie keinen kicker?? :taetschel: ..schraub ma die alte kerze rein und probiers damit!! ..wenn sie einigermassen brauchbar eingestellt ist..sollte es so gehen: ..2...3mal mit choke kicken ..choke zumachen ..gasgriff nicht anrühren ..ot suchen und ohne aktivierten autodeko kräftig reinhauen ..kicken geht am besten im sitzen mit links und äusserst festem schuhwerk bzw. eben crossstiefel ..evtl. standgasschraube ne viertel umdrehung weiter rein ..gemischschraube ne viertel bis halbe umdrehung weiter raus ..wenn alles nichts hilft..gucken ob die kerze absäuft oder trocken bleibt und fehlersuche betreiben ..wenn du tips brauchst..hier (antriebstechnik) nochma fragen..

..wenn es keine FEE600 mit serienmässigem anlasser vorn unterm krümmer ist..kannst KEINEN anlasser montieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Doch Kicker hat sie natürlich aber nach einer halben stunde hatte ich keine lust mehr :D ich muss dazu sagen das ich den mikuni vergaser drin hab und da hab ich kp welche die Gemischschraube ist. Was meinst du ohne autodeko die stellt sich ja automatisch mit ein? Naja dann werd ichs mal gleich nochmal versuchen :) vielen dank für die tipps

So habe mal nach deiner Taktik versucht zu starten einziger erfolg war das sie jetzt mal fehlzündungen von sich gibt aber das wars auch schon :(

So nun hab ich mein nachbar geholt der hat sein auto gestellt und wir haben sie angezogen ^^ und sie läuft wie eine 1 aber ich verstehe nicht warum ich sie mit dem kicker nicht zum laufen bekomme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schwarzwälder ()

..man darf den kicker nicht ganz bis nach oben kommen lassen ..so wird der autodeko nicht aktiviert ..oder den zug ganz ausbauen ..den blödsinn braucht eigtl. kein mensch..

..fehlzündungen sind ja schonma nich schlecht ..dann scheint die zündung ja zumindest im groben i.o. zu sein..

..hatte vergessen zu erwähnen..dass du mal das ventilspiel und die einstellung des dekomechanismus im kopf prüfen solltest ..wenn die kompression mies ist (eben auch weil die ventile vielleicht nicht dicht machen)..fällt das starten auch ziemlich schwer ..ventilspiel A+E jeweils 0,10mm ..die dekowelle über dem auslasskipphebel darf diesen im entspannten zustand nicht berühren ..es kommt aber auch vor..dass einzelne ventile trotz korrekter einstellung nicht richtig abdichten ..das wäre dann extrem doof ..oder bei dem bj. auch nicht auszuschliessen: verschlissene kolbenringe..auch doof ..u.s.w..

..zu mikunifragen gibt es hier wesentlich erfahrenere spezailisten..

Also wie gesagt mit anziehen was etwas verrückt ist lauft sie und daher kann ja am ventil spiel nichts falsch sein oder? Das mit dem Deko einstellen werde ich mal morgen überprüfen ventilspiel habe ich nach der 1/8 methode eingestellt weil man mit einer lehre so schlecht hinkommt. Wie kann man den deko ausbauen ich hab ihn mal ausgehängt aber dann lauft sie nur noch ganz leicht wie wenn sie keine kompression mehr hat oder sie hat dann keine kompression mehr.

..du hast keinen handdeko am lenker oder?? ..dann drückt eine feder die dekowelle gegen den kipphebel ..wenn der zug vom kicker ausgehängt ist ..in dem fall solltest den besser drin lassen..

..jein ..selbst mit schlechter kompression laufen sie meist noch..wenn man sie denn irgendwann..irgendwie angekriegt hat ..nur starten ist eben ein graus ..muss ja aber nichts defekt sein ..vielleicht dann doch nur mal den gaser unter die lupe nehmen und wenn da alles i.o. ist..mal ordentlich einstellen ..aber wie gesagt..von den dingern hab ich keine ahnung..

Nein hab den deko wo sich automatisch stellt ;) hmm dann werd ich wohl mal schaun müssen ob der kolben noch gut ist am besten einfach kompression messen oder? jaa jetzt kommen wir der sache näher der vergaser pisst etwas zum überlauf raus wenn man den benzinhan offen hat und sie nicht läuft viell liegt es tatsächlich nur am vergaser was ich mir nicht vorstellen kann weil das ja eich nichts mit dem starten zutun hat oder?
  • Ok hast du einen tipp wie ich ihn mal neu einstellen könnte oder wo man das machen lassen kann? So kleinigkeiten kann ich auch selber machen aber wenns mal an die komplizierteren sachen geht lass ich lieber den fachmann ran :) ich habe es auch schon mit startpilot versucht aber es passiert einfach nichts und sobald man sie schiebt oder anzieht läuft sie relativ schnell an.
  • vielleicht ist deine ankicktechnik noch nich richtig ausgereift ;). wenn sie anzuziehen geht ohne riesige mühe, dürfte ja nicht allzu verstellt/kaputt sein.
    probier mal etwas mitm standgas rum. aufm forumtreffen haben wir auch ewig getreten, bis sie mal an war und sich rausgestellt hat, dass der leerlauf zu niedrig war. aber bei den alten vergasern ist das sowieso alles wieder anders :O
    viel glück ;) !
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Ich glaub meine technik ist ganz gut wo ich sie gekauft habe hab ich sei auch anbekommen aber da war es auch wärmer naja standgas ist gut wenn sie läuft ;) naja ich werd mich mal weiter umhören wo man sonst noch schauen könnte und kompression werde ich am samstag mal messen weiß jemand wieviel bar da so raus kommen sollte oder was minimal da sein muss?
  • ..wüsste jetzt keinen speziellen mikuni-mann ..schon gar nicht in deiner gegend ..kompression hmm njoa was sollte sowas haben?! ..keine ahnung ..10..12bar sollten es schon sein..denke ich..

..zum kicken nochmal ..evtl. ist flo´s einwand gar nicht so daneben ..schon öfter viertakter gehabt und angekickt?? ..mit deko vorsichtig den harten punkt suchen und den kolben da gerade eben so "drüberwegheben" ..kicker wieder hoch ..aber nicht ganz..damit der autodeko nicht einrastet ..und feuer..und zwar richtig!!..
  • Nein ist die erste und am liebsten würde ich jeden tag fahren aber sie will halt nicht so wie ich will :D beim kauf hab ich sie zum laufen gebracht und danach auch 2 mal danach stand sie 14 tage und jetzt geht nichts mehr komischer weiße naja irgendeine lösung werde ich schon noch finden aber ich danke euch schonmal für eure hilfe :) mir ist es nur wichtig das sie sicher anläuft da ich se also enduro mit brief gekauft habe und nun habe ich vor blinker und tacho ran und kennzeichenhalter und rücklicht habe ich schon und dann noch die sumos drauf aber ich möchte noch nicht starten solange sie so unsicher anläuft oder wie bis jetzt überhaupt nicht.
  • ..ach habs eben erst gelesen ..der vergaser läuft über ..ist die kerze nass?? ..vllt.einfach ma schwimmerkammer abbauen ..schwimmer ausbauen und nadelventil oder gleich ma alles reinigen ..multispray und druckluft oder ultraschall ..schraubertips und videos u.s. gibts massenhaft im netz ..alle schrauben..die man rausdreht..sollten danach erstma wieder GENAU so weit reingedreht werden..
  • Mal ist sie nass und mal nicht das is verschieden wenn sie nass ist kick ich immer so paar mal mach die kerze sauber und wieder rein und wieder kicken aber geht leider nichts :( hatte ihn schon auseinander hab schwimmer nadel gereinigt da war etwas schmutz drann etwas ist es besser geworden aber leider noch nicht ganz aber das werde ich auch übers wochenende nochmal in angriff nehmen. Naja wenn sie mal zuverlässig läuft werde ich wohl der glücklichste mensch auf erden sein :) eine husaberg hat eben nicht jeder :)