FS570 Kaltstart

• FS570 Kaltstart

Hey Leute,
    meine neue Berg (0,8h) springt kalt manchmal schwer an.
    Alkrapone mit Mapping is druff.
    Sie springt aber nur manchmal schwer an.
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • RE: FS570 Kaltstart

..na dann ist doch alles gut :top: ..es ist ein race-bike ..früher hatte sowas gar keinen leerlauf unter 2500 1/min und dann auch nur wie´n bund wurzeln ..fahren im falschen temperaturbereich unmöglich ..alles oder nichts ..und davor musste man sogar das motoröl vorgewärmt reinkippen und spezielle warmlaufkerzen zum starten verwenden ..worüber machst du dir gedanken??^^..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Nun ja beim ersten Start zu Hause musst ich sie anlaufen -.-
    Hab die ganze Batterie leer gestartet, aber seit dem gehts so halbwegs.
    Heute war sie wieder ein bischen widerspendstig.
    Hab mir nur gedacht dass sie evtl mit dem ori mapping besser anspringt oder so.
    Kann man beim Zündkurvenschalter egtl ein mapping aufspieln für ori auspuff und eines fürn akrapovic? bzw ein mapping dass wenn ich zur Überprüfung muss, weil ja auf dem Teil "for race use only" oben steht für drosselung.
    Hab mir jetzt aber eh zur sicherheit von einem akrapovic für einer 640er sm eine abe besorgt und werd die blechfeder auf der das druff steht einfach undrehn und mir die E-Nummer lasern lassen.
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • ..aua schreib doch hier nicht sowas :taetschel: ..

..na wenn sie teilweise gar nicht will..dann ist das schon doof ..weiss nicht..wie sich das genau mit den mappings verhält ..frag am besten gleich bei deinem händler nach!! ..es gibt sicher eine brauchbare lösung..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • JO aber gut die is auch ewig beim Händler gestanden ich wart einfach mal ab und guck mir das an.
    ABER 2 Sachen stören mich brutalst.
    1. kein Kicker auf nes SuMo bzw Enduro??
    Also den hättens auch noch einbauen können
    Und mir is klar dass so ziemlich alles KTM is aber auf den Spiegeln KTM stehn habn brauch ich auch ned-.-
    Gruß
    Rene
    Jeremy Clarkson
  • bezüglich kick-starter: keine sorge, wenn mit der kiste alles passt springt die mit e-starter immer an ... meine ist jetzt 3 monate gestanden, voriges woche nach dem ersten knopfdruck ist sie wieder zum leben erwacht...

und nicht so lange drücken bis die batterie leer ist ... wenn sich nach max 5 sekunden nix tut: fehler suchen :!:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • wenn sie sehr zickt kann auch der auto deko im eimer sein ! da ist nen kleines bauteil *was ich nicht nöher definieren kann* das für sorgt das dit stimmt die macken haben viele 09/10 von 3 biks in unserem team hatte das auch eine wird gegen nen bau-anderes teil gewechselt und dann sollte das kein problem sein !
    Greetz #503
  • Alter bei dem satzbau muss man ja 2 x richtig lesen damit man weiß was los is!?!

Hast du an deiner FS570 schon mal den kaltstart Knopf benutzt???
    Wenn deine so schlecht geht wie beschrieben dann hast andre probl. Als das Mapping...
    Entweder is deine Kerze futsch, deko usw...zu dem Thema gib's außerdem schon nen Thread zu genau diesem Thema...Suche benutzen hilft da...

Und was ihr immer mit eurem akrapovic Mapping habt?!?!?
    Laut meinem Händler gib's sowas für die Berg nicht! Egal welcher Topf montiert ist...
    Man ließt ab und an was über ein Akra Mapping bei den KTM rc8, 690 SMC und die 980 oder was das für eine is...Wenn ich mir jetzt vorstell das du ein Mapping auf deinem stg hast von nem ganz andren Motor!?! Omg...wenn da mal nix kaputt geht etc.

Wie lang das Ding beim Händler stand is egal...die muss wie Klane schreibt beim drücken angehen! Selbst mein Sommer Auto springt nach dem Winter an als wäre nix...

Ich hab an meiner Berg den Mapping Schalter...da ist ein soft, ein Aggro & das Org. Mapping drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

• Eben, bei ner neuen Karre, würde ich da auch nicht lange fackeln. Deshalb kauft man sich ja ne Neue?!? Weil man eben nicht die Probleme haben will, die man mit ner Gebrauchten haben KANN....

@Grabtheflag:
    Ick würd se zu deinem Händler fahren und sagen: "Hier... Entweder solange suchen bis es weg ist, oder das Mopped steht hier wieder und ich nehme mein Geld wieder mit nach Hause:) Das ist ja kein annehmbarer Zustand. Ne EFI dran und dann startet se nicht :lach: Das ist bitter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

• Moin,

evtl. solltest Du einfach mal schauen das Dein Bike anläuft, Dich mal draufsetzen und ne runde fahren.

Der häufige Kaltstart den Du mit Deinen Versuchen tätigst, hilft der Sache auch nicht weiter.
    0.8 Betriebsstunden, davon warscheinlich 10 mal oder mehr angelassen, nie richtig warmgelaufen / gefahren. Da versagt auch mal ne EFI.

Luller also nicht mehr so rum, das nen Motorrad, das zum fahren da und kein Notstromaggregat, was man mal anwirft damit es gelaufen ist ;)

Viel Spass
  • Ja,
    war ein bischen müde.
    Sry aber ich hab auf alle Fälle ein anderes Mapping drauf, ich war ja dabei als er es drauf gespielt hat. Und laut Bachner Andi gibts da ein anderes Mapping, ich geh mal davon aus dass er weis was Sache ist?
    Autodeko is auf alle Fälle in Ordnung da der bei der 650er im Eimer is und die dann extrem schwer dreht (mach ich jz mal gleich mit der Steuerkette mit)
    Ich denk mir nur wofür hat der Mappingschalter dann 10 Stufen, 1 ist ja soft,
    2 is aggro und alle anderen sind standard.

bei 0,8 Stunden hab ich sie 3 mal angelassen und bin jeweil ca 10km gefahren.
    hab sie dann auch vorm fahren am stand immer warmlaufen lassen (motul 300v 15w-50 ) weil ja die Kupllung bei kalten Öl sowieso nich trennt.
    Und JA, ich bin kein Vollpfosten, die Leerlaufanhebung für Kaltstart war drinne.

Danke!
    Jeremy Clarkson
  • Original von Grabtheflag
    Sry aber ich hab auf alle Fälle ein anderes Mapping drauf, ich war ja dabei als er es drauf gespielt hat. Und laut Bachner Andi gibts da ein anderes Mapping, ich geh mal davon aus dass er weis was Sache ist?

Ich denk mir nur wofür hat der Mappingschalter dann 10 Stufen, 1 ist ja soft,
    2 is aggro und alle anderen sind standard.

Und JA, ich bin kein Vollpfosten, die Leerlaufanhebung für Kaltstart war drinne.

Danke!

das mit dem pfosten wurde ja nicht gesagt sondern war mehr nur ne frage bzw ein tipp :taetschel:

Moto fink (hsb händler ab der ersten stunde) sagte es gibt kein spez. akra mapping für die berg...solang der motor OEM ist bleibt es auch das mapping...die beiden auf dem schalter sind ja im grunde auch das org. mapping nur mit andrer kurvenauslegung...
    was soll das akra mapping bewirken??? ne abstimmung auf den auspuff???

der mapping schalter hat 7 weitere stellungen wo du dir pers. die kurven ala mapping tool ändern kannst...was weiss ich zb. noch mehr soft, sparsam, regen usw...

wie gesagt...es gibt hier nen thread zu dem thema...schlechter kaltstart...in 2 wochen möchte ich endlich meine berg zum leben erwecken (0,2 BH 3meter ODO auf der uhr)
    damit sich der e start nicht einen abjodelt, fülle ich vorher meine leere benzinleitung auf...so muss die pumpe nicht erst ewig fördern bis der sprit ankommt...hoffe sie geht dann auch an...weils bei uns noch ziemlich kalt ist zieh ich den kaltstart knopf auch mit raus...aber dann wenn sie läuft bin ich auf den sound gespannt...akra krümmer + hexa auspuff ;) :top: 8) :D scheiss auf die nachbarn :W:
  • SOOOO
    Problem gelöst...
    zu niedrige Batteriespannung gepaart mit zu hohem Standgas.
    Jz springt sie super an.
    Neue Bat bekomm ich zugeschickt und dann passt das.
    Hab Öl gewechselt auch noch und war überrascht von dem geringen Abrieb.
    @ Memphis
    Ja is klar dass die Mechanik ein andre is aber wenns im argen is sind die Auswirkungen die gleichen.

Gruß
    Rene
    Jeremy Clarkson
  • meine batt. hängt jetzt auch seit 5 tagen wieder am erhaltungsgerät...
    werd mir fürn winterumbau 2012/13 ne lithium ionen batt. holen und satte 1,6KG einsparen :top:

zu wenig standgas? dann regelt das ja doch ganz schön weit runter oder hoch...normal sinds doch nur 100 U/min...

na dann hoffe ich das deine berg jetzt weiter so anspringt...denn jede neue horror meldung bringt mich glei wieder mit ins grübeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()