FS570 Kaltstart

• hab diese woche meine Berg endlich mal angestartet...der erste start ging in die hose...hat aber andere gründe 8)

als dann wieder alles ganz war, sprang sie beim 2 x drücken nicht an...hab dann das standgas höher gedreht und siehe da :D dumpf bollert der akra :top:

hab das standgas 4 klicks unter maximal...
  • sauber!
    Hab meine fertig eingefahren und jz beim Ölwechsel auch gleich meine Suter eingebaut.
    Ich bin begeistert von der Kupplung, bin bis jz nur die STM gewöhnt und muss sagen dass die Suter weit aus weicher anspricht und super funzt!
    und jetzt merkt man den Unterschied zur 650er auch richtig! so einfach zu fahren das Teil!!
    Im Sommer kommt dann noch ein Akra Krümmer und eine große Drosselklappe und dann sollte die richtig gut gehen. Auch die linieare Leistungsentfaltung gefällt mir sehr gut!
    Da braucht man beim wheeln nicht mehr denken^^
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von Grabtheflag
    Im Sommer kommt dann noch ein Akra Krümmer und eine große Drosselklappe und dann sollte die richtig gut gehen. Auch die linieare Leistungsentfaltung gefällt mir sehr gut!
    Da braucht man beim wheeln nicht mehr denken^^
    Gruß
    Rene

zu ner AHK kann ich nix sagen, hatte sowas noch nie :top:
    auf jeden fall wäre mir das was am 1.4.12 zur ersten ausfahrt überhaupt passiert ist erspart geblieben ;) war beim runterschalten etwas zu stark auf der HR bremse...folge...hinterrad ist ausgebrochen...aber noch abgefangen...zum glück :)

den Akra krümmer hab ich auch dran...ging easy einzubauen...den graphit dichtring im krümmer musst entfernen...sonst bekommst den Akra nicht rein...

was für ne drosselklappe willst du einbauen?
    bringt das denn was einfach nur ne größere DK einzubauen?
    hab mich nämlich auch schon damit beschäftigt...die DK der FX modelle müsste größer sein als die Standartklappe der FE,FS...oder willst du eine vom Peter Forster verbauen?

jetzt noch mal was zum startverhalten...wie lang dreht dein E-Start denn durch, bis die berg läuft...meiner dreht gute 4-5 mal...dann kommt die berg langsam...hab immer den knopf gezogen (kaltstart) mir kommt das nicht normal vor??? :( oder isses doch normal??? wie startest du deine berg?

ich drücke immer erst mal kurz auf den E Start, dann hört man ja wie die benzinpumpe läuft...erst dann drück ich solang bis sie läuft...
  • Original von Stafford8411
    ...Und was ihr immer mit eurem akrapovic Mapping habt?!?!?
    Laut meinem Händler gib's sowas für die Berg nicht! Egal welcher Topf montiert ist...
    Man ließt ab und an was über ein Akra Mapping bei den KTM rc8, 690 SMC und die 980 oder was das für eine is...

Powercommander!
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!