jo, hab nur einen Zug, Spiel muss ich mal überprüfen
Fe 550 muckert und geht aus
-
-
So, das Moped ist in der Werksatt.
Der Werkstattmann sagt das evtl. Stator oder CDI im Arsch seien, da der Funke unregelmäßig und zu klein käme.....
Da es ein frei Werkstatt ist, hat er keine Teile zum probieren da.
Hat jemand zufällig die Teile rumliegen?
Oder kann mir jemand sagen ob und wenn ja welche Teile von KTM passen oder auch ne Lima von ner 650er Berg passt oder sind da z.B. Die Kennfelder der CDI anders als bei def 550?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomtoromtomtom ()
-
Ahaaa ?!
-
..keine ahnung ..frag ma bei nem berghändler nach ..alternativ kannst auch selbst ersatzteilkataloge "wälzen" und et-nummern vergleichen ..zum testen wird wohl jede "cdi" und jeder stator ´04...´08 erstma passen....."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
-
Es gibt ne CDI für die 450er (Begrenzer kommt später) und eine für 501-650. Funktionieren aber beide bei jedem Hubraum.
Der Stator passt von 04-08 sowieso immer.
Mit ner Berg inner freien Werkstatt!?!....meine Welt sind die Berge....
Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen! -
Na das ist doch mal ne Antwort...
Ja freie Werkstatt und er hat mehr Ahnung als der ortsansässige Husaberghändler.
Hat den Fehler Dank eines anderen netten Husabergkunden, der seine Bike zu verfügung gestellt hat schon gefunden.
Zündung defekt..... -
..was war denn jetzt defekt?? ..stator?? ..zündbox?? ..kann man messtechnisch vielleicht unterschiede zum neuteil ausmachen?? ..wär vllt. ma ganz gut zu wissen für andere mitleser..die irgendwann mal ähnliche probleme haben....."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
-
Hallo
Diese Qual von Tomtoromtomtom liest man hier nicht gerne.
Ich hatte auch komplett die gleichen Probleme, Motor immer wieder gecheckt, alles gereinigt, nix hat was gebracht. für 220€ eine neues CDI rein, alles perfekt. Mein Husabergler meinte, erschraubt an Bergs, seit es sie gibt, und sowas hatte er noch nicht. Scheinbar wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Hatte das bei meiner FE450 Bj 06. welches BJ ist deine? Vielleicht schlechte Serie von CDIs. Wenn man nach 6 Jahren Betrieb und einem Defekt von schlecht reden kann....
mfg -
Stator war defekt, CDI etc ist i.O.
Magnus, es ist eine 550 Bj. 2006 und du hast Recht, irgendwann weiß man nicht weiter abet zum Glück ist der Fehler gefunden.....
Sobald ich Sie aus der Werkstatt hole erstatte ich Bericht was genau alles defekt war.... -
So, also, der Stator war defekt, ist nun ein Neuer drin, 1 Kick und ab geht die Post.....Freude, Freude, Freude
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0