Bedüsung Flachschiebervergaser

  • Bedüsung Flachschiebervergaser

    Hallo Leute!

    Ich habe eine FS 650 e des diesjährigen Baujahres mit offener Leistung logischerweise. Leider schon meine Zweite, da mir meine Erste in Großenhain geklaut wurde. Nun mein Problem:
    Ich habe das Gefühl, dass sie, die Zweite, nicht so richtig läuft. Sie läuft auf jeden Fall schlechter als die Erste. Als ich sie bekommen habe, sagte der Händler sie ist offen.
    Zur ersten Durchsicht sagte ich ihm, sie läuft nicht. Danach sagte er dann, er hat die Bedüsung jetzt auf offen geändert.
    Jetzt habe ich ihn gesagt, sie läuft immer noch nicht richtig. Er sagt, dass er alle Änderungen von geschlossener zu offener Leistung vorgenommen hat.
    Mein Vertrauen ist jetzt natürlich ein bischen weg. Also ich weiß von Luftfilterabdeckung und Gasschieberanschlag um die Kiste offen zu machen. Kann mir vielleicht einer sagen, was man alles machen muss und wie die optimale Bedüsung aussehen soll?

    Danke im Voraus. Gruß Mjoellnir
  • Vergasernadel wird durch OBEKR mit der Postition 2 von oben getauscht. Leerlaufdüse wird die 38ger durch eine 45 ersetzt.

    Was normal eh verbaut sein müsste:
    Gemischregulierschraube offen 0,5 Umdrehungen
    Hauptdüse 160
    Hauptluftdüse 200
    Leerlauflufttdüse 100

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Bedüsung Flachschiebervergaser

    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. Nun noch eine weitere Frage: Was bedeutet die Bezeichnung OBEKR für die Nadel?

    Vielen Dank im Voraus. Mfg Mjoellnir
  • RE: Bedüsung Flachschiebervergaser

    Original von mjoellnir
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. Nun noch eine weitere Frage: Was bedeutet die Bezeichnung OBEKR für die Nadel?

    Vielen Dank im Voraus. Mfg Mjoellnir


    Das sind von den Bezeichnungen her verschiedene Nadeln mit verschiedenen Charakteristiken (wie sagt man dazu :D:D:D) ich sag mal Durchmesser des Kegels.

    Schau halt die Düsennadel mal an? Dazu schraubst oben den Deckel ab, dann vom Schieber die Imbus Schraube auf (vorsicht Feder darunter) und ziehst die Nadel raus. Unterhalb des Clips steht dann die Bezeichnung.

    Gruß