Hi, ich komme nun wirklich selten zum fahren, um so verwunderlicher ist es das ich vor jeder Runde Öl aufkippen muß. Es ist nicht lange her als ich sie zum Ventile einstellen, Ölwechsel und Motorabdichten (Kopfdichtung war hinüber) in der Werkstatt hatte.
Seitdem funktioniert mein EStart nicht mehr(der ging sogar im kalten Zustand), sie gönnt sich 50 bis 80 ml Öl auf 150 bis 200 km (härtere Gangart). Und was ich überhaupt nicht verstehe aus dem Überlauf linke Seite kommt (spritzt bei vollgas) irgend ne ölige grüne Flüssigkeit.
Kann es sein das meine Kolbenringe nicht mehr die besten sind? Das sie zuviel Öl über die Entlüftung raushaut? (und am vergaser wieder austritt
Es ist keine Rauchentwicklung zu sehen beim starten! Springt beim ersten Kick super an! Und wenn ich Öl aufkippe dann im kalten Zustand bis naja nicht ganz die Mitte des Schauglases. Und wenn ich nach ner guten Stunde wieder zu Hause bin und gucke erschreck ich mich oh ist doch warm muß doch eigentlich gut voll oder wenigstens fast voll stehen, aber nix da. Halb voll oder viel weniger ! Irgendwo rauslaufen kanns nicht Motor ist nun wirklich dicht.
Gruß Mathias
Seitdem funktioniert mein EStart nicht mehr(der ging sogar im kalten Zustand), sie gönnt sich 50 bis 80 ml Öl auf 150 bis 200 km (härtere Gangart). Und was ich überhaupt nicht verstehe aus dem Überlauf linke Seite kommt (spritzt bei vollgas) irgend ne ölige grüne Flüssigkeit.
Kann es sein das meine Kolbenringe nicht mehr die besten sind? Das sie zuviel Öl über die Entlüftung raushaut? (und am vergaser wieder austritt

Es ist keine Rauchentwicklung zu sehen beim starten! Springt beim ersten Kick super an! Und wenn ich Öl aufkippe dann im kalten Zustand bis naja nicht ganz die Mitte des Schauglases. Und wenn ich nach ner guten Stunde wieder zu Hause bin und gucke erschreck ich mich oh ist doch warm muß doch eigentlich gut voll oder wenigstens fast voll stehen, aber nix da. Halb voll oder viel weniger ! Irgendwo rauslaufen kanns nicht Motor ist nun wirklich dicht.
Gruß Mathias