Hallo aus dem Berchtesgadener Land!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo aus dem Berchtesgadener Land!

    Hallihallo!

    bin der Martin 22 Jahre alt und komme aus dem Berchtesgadener Land. Zur Zeit fahre ich eine KTM 690 SMC Bj. 2010. Vorher bin ich eine KTM 640 LC4 gefahren.

    Die 690er SMC hat aber nicht den gewissen Supermotopunch, denn die geht nur "oben raus" richtig. Unten rum will sie überhaupt nicht :rolleyes:


    Nun hab ich mir noch das sog. Highscore "Kastl" (ähnl. wie Powercommander) samt Remus Komplettanlage und K&N Luftfilter in die SMC eingebaut. Dieser Kit bescherte der SMC noch mehr Spontanität am Gas, hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Des weiteren ist die LC4 ja auch so ein richtiges Eisenschwein............

    Fahren tu ich hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen und auf Passstraßen. Meine Motorradkilometer betragen ca 8000 km pro Jahr.

    Jetzt habe ich mich irgendwie in die Husaberg FS 570 verliebt.

    Nach wie vielen Kilometern gehört denn bei der der Motor gemacht? Zahlt es sich überhaupt aus, sich eine FS 570 bei 8000 Jahreskilometern zu holen?
    Auf die Kartbahn will ich nicht.
    Rennen fahren auch nicht, sondern nur auf der Öffentlichen Straße damit fahren.
    Der Tankinhalt mit 8,5 Litern wär mir auch egal.


    Würde mich über ein paar Antworten freuen. ;)
  • Grüß dich Martin!

    Wahnsinn, endlich mal einer, der in meiner Nähe wohnt :D

    Zu deiner Frage: Ne FS 570 steckt locker 100h Rennbetrieb weg ohne Motor zu zerlegen. Die neuen sind echt extrem Haltbar für ein "Sport"bike.
    Auf der Straße würd ich dem neuen Motor schon einiges an Stunden zumuten. Wieviel du ihm genau abverlangst ist dann eine Sache die man für sich entscheidet. Es gibt Händler die behaupten, dass der neue Motor gute 300h wegsteckt ohne den Motor zu öffnen.

    Aber bist du die FS 570 schonmal gefahren?

    Kann mir nicht vorstellen, dass ne standart 570er an ne getunte SMC rankommt. so ne 570er hat original 55PS am Rad und muss dabei auch gedreht werden! Und ein Eisenschwein is auf der Straße sicher schöner zu fahren als ein Fahrrad mit 55PS ^^

    Gruß aus Seekirchen
  • Gruß nach Seekirchen! :D


    hmm immer diese ominösen "stunden" angaben........... wie vielen Kilometern entsprechen denn 300h?

    Gefahren bin ich noch keine FS, werd aber die Tage mal zum Hauthaler nach Salzburg gurken. Der ist ja Husaberg Händler. Viel. hat der ja eine zum Probefahren da.