drastiche Gewichtsersparnis

• @HUSAMAX,
    bin gerade wieder mal im Lande......
    und ich mag Typen, die ne interessante, kurze Ansage machen- optimalerweise auch sofort kurzes und wie gewünscht eine konkret bezifferte Antwort erhalten und dann abtauchen. ?(
    HUSA"MAX", vielleicht solltest Du hier nur noch für einen sauberen Abgang
    sorgen....Das ist nicht böse gemeint! Bin nur entaüscht!
    Auch wenn so ein "Projekt" viel Zeit und sicher auch Geld kostet, sollte sich ein Themenlostreter in einem Forum um sein Thema mindestens verbal von Zeit zu Zeit kümmern. Du meintest ja vor langer,langer Zeit, daß Dich Dein Thema interessiert.
    Also mich interessier das Thema Gewichtseinsparung generell immer noch.
    Aber nicht mehr Dein Lösungsansatz! Du bist zu langsam! Soviel Zeit habe ich nicht! Mich treibt die Ungeduld ,Dinge zu einem Ende zu bringen. Verstehst Du das? OK!
    Deshalb muß ich jetzt die letzten LiMa-Deckel auf die Fräse bringen!
    Das ist nämlich ein Projekt, welches ich mit losgetreten habe und jetzt habe ich schon über eine Woche Verzug! Sorry Jungs, aber diese Woche gehen die ersten in die Post! ( nur für die bekannten Namen in diesem Thema, die ich auch hier wiedergetroffen habe)

Gruß Kuntzinger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuntzinger ()

• Da hat man wohl nicht damit gerechnet, daß wir in unserem Forum so einem Thema ernsthaft annehmen.

Aber wir könnten ja generell mal einen Leichtbauthread starten, wo wir einfach gute Ideen anbringen, wie wir die Berg sinnvoll leichter bekommen.

Macht euch doch bei euren Modifikationen mal die Mühe und bringt es auf die Waage.
    Ich bin mit meiner leider spät an, müßte erstmal alles wieder zerlegen und nachwiegen. Aber bei Gelegenheit werde ich mal meine Karre fahrbereit auf die Waage stellen. Wenn jemand das noch mit einer org. 650er machen könnte hätten wir zumindest mal einen Anhaltspunkt - denn wer weiß, ob die offizielle Angabe von 112kg überhaupt stimmt.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von KlaNe 87
    was leicht geht und nix kostet is die kiste nur halb voll zu tanken ... das bringt gleich mal 3-4 kg und senkt auch noch den schwerpunkt :)

Beim Enduro sicher nicht zu empfehlen, nicht das man dann in der Pampa steht ;)
    Für supermoto geht das allemal! Nur bitter wenn man erster ist und vorm Ziel zum stehen kommt :D

Zu husamax: du weißt wahrscheinlich selber nicht wie du das einsparen willst :P
  • Also ich tanke Generell nur den unteren Teil vom Tank voll! Das reicht für einen Turn bzw(Rennen ) locker aus! Joanides hat sogar nur einen mini Tank hinten unter der Sitzbank da er vorne nur noch eine Art von Kühlungssystem (fast schon Ramair) verbaut hat.
    R.Force Racing