Neuer HUSA User

• Neuer HUSA User

Freundliches Hallo,

an alle Husaberg-Junkies!

Ihr seid mir von Offroadforen empfolen worden, bei den ich seid 2000 bin!

Egal ob Dirt oder Sumo, bin jetzt auch Husafan geworden.

Bin vorher 2T Moto Tm gefahren,

Letztes wochenende musste neues Verkehrsmittel her!

Die 650 Fs hat sich gegen eine 510 SM Husqvarna überlegen durchgesetzt.

Leider hat die Husa, ein paar Mängel: Leistung 10kw?, Kennzeichen fast horizontal am Racingheck, kein Serviceheft obwohl Intervalle wichtig sind und
    Akra montiert ohne E-nummer.

Fährt aber wie Sau, springt ohne Batterie an, einfach geil.

Ziel dieses Verkehrsmittel mit STVO konfirmen Originalteilen ausrüsten und Leistungseintrag mach lassen . Hat jemand gebrauchte Teile oder ne Idee ?

Suche auch immer Gleichgesinnte im Süd- Berlinereinzugsgebiet.

Gute Fahrt an Alle.
  • RE: Neuer HUSA User

Hallo Sitte,

vielen dank für den herzlichen Empfang.

Die FS soll eingestellt werden?

DAGEGEN!

:bonk:

Mein Bekannter bekommt die KTM 690 SM, mit der soll die Husa mit halten.
    Meine Finanziellen Möglichkeiten sind nur begrenzter.

Werde berichten! :)
  • die fs modelle sind eingestellt ;)
    gibt nur noch umbauten aber keine sumos "ab werk".
    zu deinen problemen.
    Leistungseintrag such dir nen husaberghändler in deiner nähe und frag den wegen der Eintragung, wird dich so um die 300 euro kosten
    heck wird das sportheck sein gibts auch ne andere version aber wer will die schon ;)
    serviceheft hmm du kannst online bei husabberg checken wann sie zum service bei nem berghändler war vorrausgesetzt du hast die auslieferungsurkunde
    akra anlage mit e nummer gibts nicht
    gl&hf ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()

• ..hi und herzlich willkommen!!..

orig. von bnus: akra anlage mit e nummer gibts nicht

..dazu hätte ich hier mal ne ungeprüfte gegendarstellung: ..in der ENDURO 2/05 auf seite 7 wird das programm der firma ABP für husabergs kurz vorgestellt ..u.a. wird (wurde) ein akra-slip-on-schalldämpfer in zulassungskonformer version angeboten..

..ein checkheft gibt´s so in dem sinne..glaub ich..gar nicht ..eher so wie schon beschrieben nachzuvollziehen ..wobei die meisten servicearbeiten in eigenregie durchgeführt (naja oder von manchen leider auch weggelassen) werden..

..deine 650er mal so als "verkehrsmittel" zu bezeichnen..ist evtl. etwas "hoch"gegriffen ..bleib uns treu und berichte über eure beziehung im stressigen strassenverkehr!! :taetschel: ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...also das mit dem Scheckheft gibt es. Bei meinem Mech zumindest. Mein Händler hat für seine Kunden so ein Scheckheft selbst erstellt. Des Weiteren werden alle Servicearbeiten bei Husaberg.com eingetragen. Das kann man dann im Internet schön bequem nachvollziehen. Macht sich später auch beim Verkauf positiv bemerkbar.

husaberg.com/Service-Check.114.19.html
  • akra anlage oder endtopf mit e-nummer

..in der ENDURO 2/05 auf seite 7 wird das programm der firma ABP für husabergs kurz vorgestellt ..u.a. wird (wurde) ein akra-slip-on-schalldämpfer in zulassungskonformer version angeboten..

NA das ist ja mal ne meldung, mach mich mal auf die Suche €€€€€€€€€€€

..ein checkheft gibt´s so in dem sinne..glaub ich..gar nicht ..eher so wie schon beschrieben nachzuvollziehen ..wobei die meisten servicearbeiten in eigenregie durchgeführt (naja oder von manchen leider auch weggelassen) werden..

Etwas Eigenregie kommt bei mir auch in Frage aber WAS WANN nit Dokumentation hole ich mir jetzt online?

..deine 650er mal so als "verkehrsmittel" zu bezeichnen..ist evtl. etwas "hoch"gegriffen ..bleib uns treu und berichte über eure beziehung im stressigen strassenverkehr!! :taetschel: ;) ..[/quote]

JA haste Recht die bedeutung Verkehrsmittel sollte auf eine Zweideutig sein,
    die Betonung liegt auf V....... und nicht auf Mittel. :lach:

Ja Stadtverkehr Berlin und Husa passt nicht, ist wie nen Bullen im Schritttempo durch den Kindergarten zu reiten. Kenn ich aber vom 2 Takter die anderen Teilnehmer denken du ein Alien.

Ziel ist jetzt Supermoto-Kurs ... und fahren auf ner Strecke.
  • Original von sonny
    ..dazu hätte ich hier mal ne ungeprüfte gegendarstellung: ..in der ENDURO 2/05 auf seite 7 wird das programm der firma ABP für husabergs kurz vorgestellt ..u.a. wird (wurde) ein akra-slip-on-schalldämpfer in zulassungskonformer version angeboten..

..ein checkheft gibt´s so in dem sinne..glaub ich..gar nicht ..

ich sagte ja anlage wies bei nem slip on dämpfer aussieht weiß ich nicht. wenn aber bestimmt auch nur gültig mit der kleinen leistung.
    hab aber bisher noch keinen gesehen. schelmische leute packen bei der komplettanlage einfach ne endkappe von nem ktm dämpfer dran hab ich mal gehört.

ein check heft gibt es zumindest habe ich eins