Undicht

  • (Info: Fe 450 MJ 10)

    Heute am zusammenbauen gewesen und gleich mal eingeschaltet und erst gedacht jawoll verliert kein Wasser mehr und sonst war auch alles dicht :top:...als das öl warm war kroch es plötzlich bei der welle vom ritzel heraus!
    Das war vorher noch nie aber ich musste das ritzel ersetzen und nun das :bonk:
    gibt es da eine einfache Reparatur denn ich möchte jetzt nicht meinen Motor zerlegen!!!

    Gruß Philipp
  • Original von Flo
    wenn ichs richtig verstanden hab, gehts um die abtriebswelle vom getriebe. also dort wo das kettenantriebsritzel drauf steckt kommts raus? ich hab bei mir mal ohne motor zerlegen den wellendichtring gewechselt. also das geht. :kuss:


    Genau das sollte gehen ohne den Motor zu zerlegen.... Einfach den WDR ersetzten;)
    R.Force Racing
  • ..fahr ma "3m" !! ..evtl. isses dann wieder dicht ..ansonsten machste halt den dichtring und evtl. auch die hülse neu ..oder zieh das ding einfach ma raus und mach es wie auch die dichtfläche am wedi sauber..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • als erstes holst den abstandsring runter (einfach ziehen, vllt bissl wd40).
    dann siehst du das auf dem bild leicht braune teil, was im alu steckt. das hat außen nen metallkäfig mit gummiüberzug und federt innen. idealerweise hast du ein stück metall mit nem haken vorn dran (zum einhaken ins federnde teil) und nem winkel hinten dran, um mit nem hammer dagegen zu hauen.

    ich hatte es erst mit ner zange probiert, aber dabei jede menge abgerissen. das geht übrigens auch. einfach kaputt machen und solange dran rumwurschteln, bis du mit der zange metall zu fassen kriegst.
    vor allem aber sollte das ding einigermaßen gleichmäßig (parallel zum gehäuse) rausgeholt werden, damits nicht verkantet.

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: