FE 400 Probleme

• FE 400 Probleme

Erst mal grüezi und hallo bin neu hier und hab seit kurzem auch ne gebrauchte berg.
    Und zwar eine FE 400 bj. 03...

Zu meinem problem:

Also im großen und ganzen steht sie noch super da, kein rost, beschädigungen usw.
    Soweit ich beurteilen kann auch alles original.
    Beim fahren alles super läuft rund und geht super kann locker mit der 450er berg meines kollegen mithalten.

Probleme macht sie nur beim starten und gas wegnehmen.
    Beim estart muss man übertrieben gesagt stellenweise minutenlang orgeln bis sie kommt (oder auch nicht) beim kicken gehts mir genauso, also springt einfach sehr schlecht an....

Zweites Problem beim gas wegnehmen fehlzündungen und das ziemlich stark und konstant...

Kerze is neu und laut vorbesitzer ventile eingestellt...
    laust serviceheft 2011 neu kipphebelrollen...

Hab forensuche bereits benutzt aber leider nichts genaues gefunden...

Hoffe auf schnelle hilfe

greetz
  • RE: FE 400 Probleme

..zündungsproblem?! ..falschluft am ansaugflansch?! ..vergaser verstellt oder defekt?! ..bei meinem sass mal der düsenstock oben im venturi nicht richtig dicht..wodurch sie immer zu viel sprit zog ..wohlgemerkt fest aber eben nicht dicht ..vllt. mal nen vergaser service machen ..ventile trotzdem nochmal kontrollieren..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • also vergaser wurde gereinigt und neu abgedichtet das habe ich vergessen zu sagen...

zündung hatte ich auch schon im sinn aber wieso läuft sie bei der fahrt ohne probleme wenn sie mal an ist müsste doch da dann auch was merken oder nicht...

habe bis jetzt nur erfahrungen von mofa aufwärts zu 125er und 250er japsen rennsemmeln also sorry fürs dumme fragen manchmal ;)
  • ..der funke muss schön blau und hell sein ..dann sollte da alles passen ..vergaser ist gereinigt ..na gut ..aber aaaaalt ..wobei die dinger eigtl. irgendwie (fast) immer funktionieren..

..ansonsten bliebe dann eben noch was böses: ..schlechte kompression ..das wirkt sich zuerst aufs startverhalten aus..wenn man´s beim fahren noch gar nicht so merkt ..ventile?! ..ventilsitze?! ..kolben?! ..buchse?! ..da bringt eigtl. nur aufmachen wirkliche erkenntnisse..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • also erst mal danke für die kurzfristigen infos muss mich jetz mal aufs ohr hauen.....
    werde morgen nochmal vergaser, kerzen stecker checken und mal auf falschluft suche gehen dann melde ich mich wieder...

thx and hawedieehre

also hab mal bischen gecheckt... lufi gereinigt und neu eingeölt im gaser is alles sauber und keine siffe drin lufi war innen auch trocken... neue Kerze drin funken meiner Meinung nach top... alle verschraubungen, Schläuche und Verbindungen gecheckt aber alles sauber.... außer krümmer Anschluss am Zylinder schwarze siffe drüber aber is nich so schlimm oder?
    lange Rede kurzer Sinn beide Probleme bestehen nach wievor....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barny ()