FE600 - Motor geht während Fahrt aus

• FE600 - Motor geht während Fahrt aus

Hallo,

gestern ging mir während der Fahrt der Motor einfach aus (wie als wenn er einfach keinen Benzin mehr bekommen würde) und ließ sich nicht gleich wieder starten - mit E-Starter wollte er überhaupt nicht mehr anspringen. Erst nach 10 min. schieben und dann 2 x kicken war er sofort wieder da als ob nichts gewese wäre.
    Das ging mir dann noch 2 x so bis ich wieder daheim war - jeweils ca. nach 3 km Fahrt.

Woran kann denn das liegen? Benzin war natürlich noch ausreichend vorhanden. Technischer defekt oder existiert eine Sicherheitsschaltung die den Motor aus macht (vielleicht bei Überhitzung o.ä.)?

Ich bin da ziemlich ratlos...
  • RE: FE600 - Motor geht während Fahrt aus

..wenn die kerze in dem fall extrem nass sein sollte..kannst es eigtl. gleich mal mit nem anderen lima-stator probieren ..zu 90% ist das das problem..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Danke. Ich konnte jetzt zwar die Kerze nicht prüfen und kenn mich nicht aus aber es waren keine Stromverbraucher an und wenn die Zündung Strom benötigt wäre ja noch die voll aufgeladene Batterie da gewesen?!

Eine kaputte Lichtmaschine sorgt dafür dass während der Fahrt der Motor ausgeht?

Und würde es reichen den Stator einfach neu wickeln zu lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yankee77 ()

..licht- und zündspannungsversorgung sind beide im stator aber unabhängig voneinander ..neu wickeln geht nicht so einfach ..alles vergossen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...