Motorgeräusch '99 zu '03

• Motorgeräusch '99 zu '03

Hallo,

habe mir heute einen 03er Motor angehört. Dieser hat irgend ein komisches schlecht zu beschreibendes "Nebengeräusch" dazu.

Kann dieses Geräusch von der Ausgeleichswelle, bzw. vom Anlasserfreilauf kommen? Der (Re)Anlasser funktioniert garnicht.

Ich kenne den Motorlauf einer '99er und der ist definitv anders. Darum auch die Frage ob sich beide durch die geänderte Bauart auch unterscheiden.
    Gruß utiltiy
  • Moin,

Dir ist schon bewusst, das nen 03ér nen ganz anderer Motor ist, der auch möglicherweise durch eine geringfügig andere Bauweise auch andere Geräusche verursachen könnte ?

Video ist ne gute Idee, immer her damit ;)

Grüße
  • Hmm, dachte ich mir fast wie ich wieder weg war das sowas kommt von Euch ;)

Is aber leider nicht verfügbar im Moment.

Kann man nur vom Lauf den '99er mit dem '03er vergleichen ohne auf das von mir empfundene Nebengeräusch einzugehen?
    Gruß utiltiy
  • Moin,

bedenke eben noch das bei den Motoren einiges mehr an Dingen ist, die sich da drehen wenn der Motor läuft. Ergo, also auch mehr an Geräuschen.

Wenn der 800 km so läuft dann iss da sicher nichts falsch, auch der Anlasserfreilauf macht so seine Geräusche, das wirst Du auch bei den Modellen FE 96 - 2000 sowie den sogenannten FE"E" Modellen dieser Jahre feststellen.

Grüße