FE 650 bj02 schaltet nicht

• FE 650 bj02 schaltet nicht

So folgendes problem ich hab den Motor neu Lagern müssen habe im dem zug auch gleich die AGW weg gelassen Motor läuft super und seidenweich.

Zum eigl problem: Schalthebel lässt sich nicht bewegen bzw bekomm ich keinen gang rein

Hatte die kupplung nochmal draußen und ich schaffe es nicht die schaltwalze zu drehen mit der hand nicht oder ner zange.

bin mir allerdings ziehmlich sicher das vom getriebe und schaltgabeln alles richtig montiert ist da ja nicht viele möglichkeiten vorhanden sind.....

bin jetzt einfach überfragt woran das liegen könnte und wäre über tipps dankbar

mfg
  • RE: FE 650 bj02 schaltet nicht

..es muss was falsch sein ..kann dir jetzt aber so keinen konkreten tip geben ..ausser vielleicht: ..sowas testet man doch erstmal..sobald die gehäusehälften zusammen sind..bevor man weiterschraubt!! ;) ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • RE: FE 650 bj02 schaltet nicht

falsch ist nix und übrig ist auch nix bis auf die agw schaltwalze und schaltgabeln waren auch noch sehr gut Grad kanns auch nicht sein

folgendes Phänomen tritt auf : es ist ein Gang eingelegt zumindest teilweise die berg fährt an mit viel Gefühl schrittgeschwindigkeit beschleunigen geht nicht Motor dreht aber hoch wird mit dem fest sitzenden schaltete zu tun haben denk ich mal
  • Moin,

Teil Nr. 15 laut ET Katalog vergessen ?

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, sowas testet man nach schliessen der Gehäusehälften sofort, bzw. nach dem einsetzten der KW und Getriebewellen mal fix halbwegs schalten. Ist zwar etwas blöde wenn noch die Gegenlagerung fehlt, aber einen kleinen überblick über die Funtion kann man sich schon so vorab verschaffen.

Grüße
  • Evebtuell sitzt die Schaltwalze nicht bis Anschlag im Lager , oder das Lager nicht bis Anschlag im Gehäuse?!?
    Kannst mal versuchen die Schaltwalzue mit einem Flughammer (Wixer) gegen das Lager zu ziehen.
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • schaltwalze sitzt richtig hast ja den ring der als Anschlag hinter dem Lager sitzt auf der schaltwalze sind zwei unten eine ganz vorn fast unmittelbar hinter den stiften und eine ca. 1-1, 5 cm dahinter dem zufolge muss sie richtig sitzen

antriebs Wellen seitig sind zwei schaltgabeln eine davon hängt in der untersten nut und die zweite in der obersten kupplungs welle ist die schaltGabel mittig muss aber einen Grund haben vorher ließ es sich schalten bloß passt es ja nicht anders ?(