Übersetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übersetzung

    Leute, ich stelle mal ein neues thema zur Diskussion.
    Welche Übersetzungen fahrt Ihr auf welchem Modell und bei welchem Einsatzgebiet?

    Im Moment fahre ich 15:40 auf meiner FS650E, im Alltagsbetrieb (oder sind es 16:40)...hmm..mal nachschauen gehen..:-)
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • stimmt, aber mit dieser Übersetzung hatte ich bisher nie Probleme und möchte sie nicht ändern. Für den Rennzweck länger als 16/44 übersetzen ist für eine 550er sowieso nicht sinnvoll und auf der Straße fahr ich sowieso nicht.
    Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
  • Die Sache mit den 8% habsch schon in mehreren Foren gelesen, aber auch mit deinem Verweis auf ECE-R40 kann ich bei Google nicht finden, was dieses untermauert.

    Wäre diir dankbar, wenn du die Quellenangabe etwas präzisieren könntest
  • Ich fahre im Moment auf meiner Fc 600 eine 15 bzw. 16/44 Kombination. Habe mich gewundert, denn ich komme nicht über 90 km/h. Denke es liegt am Crosser Getriebe. Komisch find ich das ja schon. Wollt jetzt mal auf ein 40er Kettenbaltt wechseln, damit wenigstens knapp 100 Sachen drin sind.

    Gruß David
  • Fahre 15/42 ... hab auch lange überlegt, welche Übersetzung ich fahren soll.
    Hab dann zufällig jemanden von Rameis-Racing getroffen und der meinte 15/42 ist für den Alltag ideal. Fahre jedoch erst 200km mit der Übersetzung ... zuvor 15/40 ...
  • Übersetzung

    Für meine 650 von ´04 bin ich 16/40 auf der Strasse und auf Rundstrecken gefahren. 14/40 fahr ich auf der Kartbahn. Duch das Sechsganggetriebe kann ich so alles raus holen. Will aber beim nächsten Mal auf der Strasse 15/40 fahren da ich die maximale Höchstgeschwindigkeit eh nicht benötige und sie so etwas spritziger ist. 16/42 bin ich auch schon auf der Strasse gefahren. Ist etwas angenehmer als 16/40. Es scheitert einfach am 6. Gang. Der Sprung vom 5. auf den 6. ist wie ich finde zu groß. Komm ich zu dem Schluß entweder 16/42 oder 15/40 auf der Strasse zu fahren. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit. :kuss:
  • Wie bekannt fahre ich ja 15/40 auf der Strasse, und hab auch überlegt auf 15/42 zu wechseln.

    ...hehehe, bis mir am Wochenende eine 520erEXC SM und 2 Dukes begegnet sind....da war klar, wie schön es ist ganz am Ende noch paar km/h Reserve zu fahren.... :P

    Es ist doch immer wieder schön, wie orangen Kollegen einen huldigenden Kniefall machen und neidlos Anerkennung aussprechen :top:

    ......Berg rules the Eifel.....
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Jo, ich bins nochmal. Ich hatte ja schon meinen Senf zum Thema abgegeben, aber ich wollt nochma auf mich aufmerksam machen :P

    Ich komm zum verrecken nicht über die 70-80 km/h hinaus. Sind die FC Getriebe wirklich so kurz? Hatte ja oben geschrieben, was ich für ne Übersetzung fahre. Will jetzt hinten mal ein 38er draufpacken. Dass wenigstens 90 drin sind. Aber mit meiner alten Husky hab ich wenigstens so 140 km/h geschafft. Aber war halt auch kein Crosser.

    Erzählt mir wie schnell eure laufen...weil 70 is doch was arg langsam

    Gruß David
  • Original von MasterPu
    Fahre 15/48 mit Stolle und 15/40 mit Sumo (vorher 15/38 wobei der letzte Gang da zu lang war)


    So heute mal knapp 170 gefahren...aufrecht sitzend versteht sich 8) und Tacho genau aufs Vorderrad eingestellt (1850 gemessen). 15/40 ist also gut für meine 501 :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: