H, weisst Du, wieviel Deine dann ca. dreht?
Gruss, Stefan
Gruss, Stefan
"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von yetie71
wenn du hauptsächlich auf der strasse fährst, dann würde ich dir empfehelen dein motorrad mit einer langen übersetzung zu fahren. kannst hinten ruhig ein 38 zahnrad drauf machen. anzug wird zwar merklich schlechter, aber laufruhe und endgeschwindigkeit sind erheblich besser. ein 16 zahnrad vorn kannich dir aus gründen der langlebigkeit der kette empfehelen, da die sich nicht mehr so stark ablängt. auf meiner 650 ist übrigens serienmäßig 16/38 drauf gewesen. was dir jetzt am besten gefällt mußt selber ausprobieren. längere übersetzung ist übrigens auch besser für den motor.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husigspusi ()
Original von Mr_Noog
Also ich habe 16:40 und bin damit schon knapp 180 gefahren (noch Reserven vorhanden), also geht mit 16:38 über 190, aber ehrlich gesagt, das läßt sich fast nicht mehr richtig fahren. Mit meinem jetzigen Reifen wird das dann auch lebensgefährlich, da braucht man über 160 die ganze Fahrbahn.
Wenn ich schnell fahren will, kauf ich mir was anderes. Ich habe das auch nur mal kurz gemacht, weil die Jungs nebenmir auf ihren Dukes gedacht haben, sie könnten den Molly machen....hehehe
Die lange Übersetzung ist nur gut, um auf der Landstrasse relaxt zu fahren, ohne immer in hohen Drehzahlbereichen zu eiern.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()
Original von Husazwerg
Hi, fahre seit kurzem auch 16:40, 120Km/h gehen da entspannt auf der Landstrasse, finde dafür echt ok wie Mr. Nogg auch sagte.
Der Biss geht meinem Empfinden nach etwas verloren bei der Übersetzung. Beim nächsten Wechsel werde ich irgendwas zwischen 16:40 und vorher original 15:42 wählen. Kettenschonung durch einen Zahn mehr vorn? Wieviel soll das ausmachen? Mir ist`s schnuppe.
Endgeschwindigkeit? Keine Ahnung. 1 Mal bis knapp 160Km/h, da hat`s dann nicht wirklich noch Spass ggemacht und bin wieder vom Gas.
Gruss, Stefan
Original von Husigspusi
Original von yetie71
wenn du hauptsächlich auf der strasse fährst, dann würde ich dir empfehelen dein motorrad mit einer langen übersetzung zu fahren. kannst hinten ruhig ein 38 zahnrad drauf machen. anzug wird zwar merklich schlechter, aber laufruhe und endgeschwindigkeit sind erheblich besser. ein 16 zahnrad vorn kannich dir aus gründen der langlebigkeit der kette empfehelen, da die sich nicht mehr so stark ablängt. auf meiner 650 ist übrigens serienmäßig 16/38 drauf gewesen. was dir jetzt am besten gefällt mußt selber ausprobieren. längere übersetzung ist übrigens auch besser für den motor.
Hab im Moment auch noch die 16:38 Übersetzung oben... aber die 6. kommt mir so schwerfällig vor...
Um dieses "Problemchen" zu beheben wollte ich mir das 15er Ritzel drauf schmeißen, aber jetzt wo ich lese dass dies für die Kette nicht so ideal wäre, bin ich natürlich wieder am Überlegen... Was erreicht deine für eine Endgeschwindigkeit mit 16/38, bzw. mit welcher Übersetzung fährst du im Moment? Schneller als 150 bin ich mit meiner noch nicht gefahren, da ich ja noch am Einfahren war und sowieso Gerade vermeide, wenn möglich..:D
Aso ja.. Verwendungszweck: kurvige und weniger kurvige Kurven
P.S.: Hat von euch auch irgend jemand das Prob, dass bei höherer Drehzahl die 4./5./6. oft schwer rein geht?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()
Original von Husigspusi
Jo die 6. brauch ich eigentlich so gut wie nie, macht ja keinen Spaß mit der Bergi so schnell zu pressn...Mich störts auch nit wenns noch ein bissl agressiver wird... Mit dem nötigen G'fühl im Handgelenk is alles machbar
Original von Memphis@MG
richtig mich soll das auch nicht stören ich steh draufnaja warte immer noch auf mein video mit 2-3-4gang weehlie:) mein kumpel kommt nur ewig nicht aus dem arsch
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()
Original von Memphis@MG
ahh hey gut zu wissen schön das du das gleich mal ausprobierst! und geht sie jetzt noch mehr gen himmel? und was fährst so im 6gang normal an km jetzt?