Husaberg FE600 Supermoto Motorumbau / Tausch ?

• Husaberg FE600 Supermoto Motorumbau / Tausch ?

Hallo,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine Husaberg zu kaufen.
    Im Moment fahre ich eine KTM LC4 SC als Supermoto nur hätte ich gern mal was neues.

Zum eigentlichen Thema!
    Ich könnte sehr günstig an eine Husaberg FE600 Supermoto Baujahr 2004 mit defekten Motor kommen.

Ein Ersatzmotor wäre auch dabei sowie zahlreiche weitere Teile! Dieser soll auch laufen!

Da ich leider den Platz und die Zeit für einen solchenUmbau nicht habe, wollte ich mal hier im Husaberg Forum nachfragen was der Spaß ca. in einer Husaberg Werkstatt kosten würde?

Oder ist evtl. hier Jemand aus dem Forum der sich der Sache annehmen würde bzw. Erfahrungen mit Umbauten hat oder evtl. Jemanden kennt?

Ich hoffe das ich hier ein paar produktive Antworten auf meine Fragen bekomme oder evtl. ein paar Tips oder Lösungsvorschläge zu meinem Problem.

Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Gruß
    Soner
  • @ Flo

sorry, wusste ich nicht! Soll ich es löschen ? Bitte um Info!

@ Lupo78

Nein ist Sie nicht, aber auch sehr Interessant! Wäre evtl. ein Druckmittel um den Preis noch ein bisschen zu drücken :top: wenn ich meinem Bekannten die Auktion zeige :D

Für was denkst du geht die Husaberg bei ebay weg ? Und was ist Sie wirklich noch wert ?
    Das Loch im Motor ist schon heftig oder ?

Im Vergleich ist die Husaberg von meinem Bekannten ein Goldschatz! Der Zustand ist sehr gut und Reifen + Bremsen usw. wurden vor kurzem erneuert. Nur der Motor / Herzstück macht Probleme aber dafür wäre ja ein zweiter dabei der angeblich funktioniert.

Ich bitte um Info da ich ein wenig überfragt / überfordert bin!
    Meine KTM ist vom technischen Aspekt her in einem Top Zustand nur gefällt mir die Optik nicht mehr so und man will nach 4 Jahren auch mal was "neues".

Gruß
    Soner