Hallo,
nachdem ich mich ja hier vorgestellt habe, nun ein paar konkrete Fragen:
Wie würdet ihr den Zylinder beurteilen? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, sind die FE600 Zylinder nikasilbeschichtet.
Auf folgende Möglichkeiten bin ich gestoßen:
- wieder verbauen... sind die Laufspuren aus eurer Sicht bedenklich?
- aufbohren, neu beschichten und honen lassen (teuer)
- Flexhone (Klobürstengebilde mit Bommeln), wobei die harte Nikasilschicht gar nicht angegriffen wird (was fatal wäre), sondern nur Ablagerungen gründlich entfernt werden (sagt der Hersteller).
- Scotch brite (was wohl nicht mehr als ein Spülschwamm ist)
- Sandpapier feinster Körnung, nass.
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P1010019 by flo-fe600, on Flickr
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P1010020 by flo-fe600, on Flickr
Der Kolben ist wohl Schrott, hat auch schon über 1/10mm Untermaß am Kolbenhemd. Außerdem ist der Kolbenbolzen ziemlich eingelaufen.
Als Ersatz hab ich bisher nur die Woessner Kits bei eBay gesehen. Taugen die was?
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P1010044 by flo-fe600, on Flickr
Gruß,
Florian
nachdem ich mich ja hier vorgestellt habe, nun ein paar konkrete Fragen:
Wie würdet ihr den Zylinder beurteilen? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, sind die FE600 Zylinder nikasilbeschichtet.
Auf folgende Möglichkeiten bin ich gestoßen:
- wieder verbauen... sind die Laufspuren aus eurer Sicht bedenklich?
- aufbohren, neu beschichten und honen lassen (teuer)
- Flexhone (Klobürstengebilde mit Bommeln), wobei die harte Nikasilschicht gar nicht angegriffen wird (was fatal wäre), sondern nur Ablagerungen gründlich entfernt werden (sagt der Hersteller).
- Scotch brite (was wohl nicht mehr als ein Spülschwamm ist)
- Sandpapier feinster Körnung, nass.
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Der Kolben ist wohl Schrott, hat auch schon über 1/10mm Untermaß am Kolbenhemd. Außerdem ist der Kolbenbolzen ziemlich eingelaufen.
Als Ersatz hab ich bisher nur die Woessner Kits bei eBay gesehen. Taugen die was?
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Gruß,
Florian