Hallo Leute,
dies ist ein rein informativer Thread, da ich das Problem gerade selbst gelöst bekommen hab
. Und zwar:
bei meiner 2000er 501 hab ich ein kleines Problem mit den Zündkerzen.
Und zwar benötige ich die C8E Zündkerze, da ich nen Zylinderkopf von 1996 verbaut habe.
Diese hat als Kontakt oben nur ein Gewinde! Wie auf diesem Bild:
[Blockierte Grafik: http://altessammeln.de/shop_1/picture/NGK_gelb.jpg]
Leider passt der Zündkerzenstecker nicht dafür, obwohl so angegeben, dass Zündkerzen mit 10mm und 12mm reinpassen.
Die C8E Kerze passt nur mit viel Spiel rein, sodass ich mir mit geknäultem Kupfer abgeholfen hab
.
Aber jetzt hab ich die Lösung
: die "Kappen", welche auf das Gewinde kommen und perfekt zum Stecker passen, heißen "SAE-Muttern" ! Gibts bei ebay 50 Stück, knapp 8 Euro inkl. Versand.
Drauf gekommen bin ich durch dieses Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-tuning-zubehoer-teile.de/pic_G/zuendkerze.jpg]

Viele Grüße
Flo
dies ist ein rein informativer Thread, da ich das Problem gerade selbst gelöst bekommen hab

bei meiner 2000er 501 hab ich ein kleines Problem mit den Zündkerzen.
Und zwar benötige ich die C8E Zündkerze, da ich nen Zylinderkopf von 1996 verbaut habe.
Diese hat als Kontakt oben nur ein Gewinde! Wie auf diesem Bild:
[Blockierte Grafik: http://altessammeln.de/shop_1/picture/NGK_gelb.jpg]
Leider passt der Zündkerzenstecker nicht dafür, obwohl so angegeben, dass Zündkerzen mit 10mm und 12mm reinpassen.
Die C8E Kerze passt nur mit viel Spiel rein, sodass ich mir mit geknäultem Kupfer abgeholfen hab

Aber jetzt hab ich die Lösung

Drauf gekommen bin ich durch dieses Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.motorrad-tuning-zubehoer-teile.de/pic_G/zuendkerze.jpg]

Viele Grüße
Flo
"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()