Pleuellänge - Kurbelwelle instandsetzen

• Pleuellänge - Kurbelwelle instandsetzen

Hallo,

habe die Kurbelwelle meiner 2000er FE600 zur Überholung eingeschickt. Der Instandsetzer hat sich nun gemeldet und nach dem Stichmaß des Pleuels gefragt, da er kürzlich relativ viele Husaberg-Kurbelwellen bekommen hätte und diese die abenteuerlichsten Pleuelmaße gehabt hatten.
    An meiner Kurbelwelle war nix mehr vom Pleuel übrig. Die Bruchstücke hatte der Vorbesitzer wohl schon durch das Loch im Motor herausoperiert.
    Er wollte jetzt nochmal anhand der Fahrgestellnummer nachschauen, wobei ich ja auch nicht weiß, ob der Motor noch der originale war. Kann man denn zweifelsfrei sagen, wie lang bei einem 600er FE Motor mit E-Starter das Pleuel ist? Oder gabs da tatsächlich unterschiedliche Ausführungen?

Gruß
    Flo
  • RE: Pleuellänge - Kurbelwelle instandsetzen

Hi,
    Das Stichmaß Deiner Welle ist 130mm. Außerdem was heißt abenteuerlichste Pleulmaße. Was ist das denn für ein Instandsetzer. Von 97-2000 gab es keine Unterschiede bei der 600er. Wenn er in letzter Zeit so viele Bergwellen gemacht hat, muß er doch wissen was los ist. E-Start und Kickstartmodell haben die gleichen Pleule.