FS 650 E Motor rennt nicht mehr richtig

• FS 650 E Motor rennt nicht mehr richtig

Hello liebe husaberg gemeinde.

Also hab mir vor 4 Wochen ne 650 berg bj 08 gekauft.

Ehrlich gesagt kam mir von anfang so vor dass sie nicht die volle leistung hatte.

Ich bin sie vorgestern gefahren und sie hat diesmal bei weitem nicht die volle Leistung hat aber normal hoch gedreht.

Jedenfalls konnte ich zum schluss nur mehr mit ein bisschen mehr als wie mit standgas heim tukkern.

Hab den Vergaser schon gereinigt und die Kerze auch schon getauscht,

Fakt ist sie geht noch immer so schwer an und will einfach nicht hochdrehen.

Hat irgendwer von euch nen Rat???

danke danke
  • RE: FS 650 E Motor rennt nicht mehr richtig

servus
    kann vieles sein
    hast du denn schon die grundlegenden Sachen gecheckt
    wie Zündkerze und das Kerzen bild Zündfunke Kompression Falschluft Kraftstoffzufuhr Batterie bzw Ladespannung gemessen etc

wie äußert sich das nicht hochdrehen beschrieb mal genauer bleibt sie immer bei der selben Drehzahl hängen

hört sie sich an als ob sie absäuft

hat sie Zündaussetzer fehlzündungen

mehr infos bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dabela86 ()

• RE: FS 650 E Motor rennt nicht mehr richtig

Also hab heute mal die Kipphebel durchgecheckt!

Es ist so das der Kipphebel für die Einlassventile anscheinend gebrochen ist.
    Hatte nur kurz zeit und habe den ventildeckel runter geschraubt und wollte mal das Spiel kontrollieren und konnte dann feststellen dass sich der Kipphebel völlig auf und ab bewegen lässt.
    Wird wahrscheinlich irgendwas gebrochen sein. Werde morgen den Kopf herunterreißen und mal nachsehen!
    Funke ist schön Blau übrigens und die Kompression ist auch Top.

Kennt ihr das Problem??

MfG