Frage zum Auspuff-Endtopf

• Frage zum Auspuff-Endtopf

hallo,
    leider ist der endtopf an meiner sumo defekt und nun bollert das teil so doll, dass die leute aus´m bett fallen, wenn ich die kiste anwerfe! :D
    aber man will ja nicht mehr auffallen als nötig! :rolleyes:
    Nun hab ich das problem, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich nen neuen endtopf her bekomme und ob es auch was anderes als nen seriendämpfer beim händler zu bestellen!?
    das modell ist eigentlich von 2000 aber ich bin mir mit dem endtopf echt nicht sicher, weil es da ja welche mit einem bzw mit zwei rohren zum endtopf gibt. Mein endtopf hat ein rohr, dass sich nach etwa 15cm in zwei aufteilt.
    ich hoffe auf hilfe und gute tips!

(wenn mir jemand sagt, wie ich hier ein bild einstellen kann, dann mach ich das gerne! Auf meinem avatar kann man es ja leider nur erahnen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matigoal ()

• so...danke für den tip mit dem bilder verlinken..mal sehen, ob das klappt...

[/URL][/IMG]

Stopfen glaub ich geht nicht mehr...hab da ein riesen loch und da fliegt die wolle sicher auch gleich wieder raus...

[/URL][/IMG]

oder seh ich das falsch? wenn ja, wie mach ich das dann mit dem stopfen?!

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matigoal ()

• hmmm imho fehlt da so einiges an der Endkappe und wahrscheinlich auch innen drin, für die 2000er sind aber ständig bei Ebay günstig Endpötte drin, hat der nicht original ne Carbonkappe ?

siehe hier: cgi.ebay.de/Husaberg-FE-FC-Aus…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• mmh...
    ich denke nicht, dass da ne carbonkappe drauf kommt. ich weiß es aber auch nicht wirklich.
    der auspuff bei ebay sieht aber auch ein wenig anders aus!
    gibt´s vielleicht im zubehör irgendwo was brauchbares, zu nem erschwinglichen preis oder kauf ich besser gleich beim händler ein ersatzteil?
  • @matigoal der püff der dort im link zu ebay ist passt.....er ist für den motorentyp wie du rinnen hast gedacht bis 2000.....

und wo genau kommst du her aus SN?
    ich komme aus der nähe von neustadt glewe/LWL wenn dir das was sagt hab auch ne Husaberg .....ich sehe du hast slicks drauf wo fährst du mit der maschine immer...? wir waren bist jetzt fast immer zum harzring runter zum heizen...haben uns jetzt aber ein paar strecken in der umgebund rausgesucht zum fahren.....

mfg
  • Sehe dieses Posting jetzt erst.

Wasn das wieder für n Geschwafel?

Der Auspuff bei ebay stammt von einer 2001´er. Der hatte die Carbonendkappe
    und ist eigtl. nicht so empfehlenswert, da er Leistung schlucken soll ohne Ende.
    Aber für 71 Euro kann man auch nix sagen. ;)

@Matigoal:
    Da Du ja eine 2000´er hast, kannst dich mal bei Endtöpfen der Husabergs bis Bj. 2000 umsehen. (Bj. 97-2000)
    Alles was am Ende mit 2 Rohren in den Endtopf geht, könnte passen, bzw. wird dann passend gemacht.
    Es gibt/gab da auch schöne Spes Anlagen, teilweise aber recht laut. Also immer mal Augen aufhalten (ebay etc.)
    Du könntest Dir auch einen kompletten Auspuff kaufen, wie z.B. den aus dem ebay-Link von einem neueren Baujahr, musst nur ein paar Halterungen am Rahmen
    nachträglich anschweißen.
    Ansonsten passt das auch ganz gut. Würde auch besser zu der neuen Optik passen, die Du deinem Moped verpasst hast.

Dieser Eintrag ist ja schon einige Zeit her, daher vielleicht auch schon wieder hinfällig.
  • Hallo,
    danke nochmal für die antworten!
    Mitlerweile hab ich mir einfach ne neue endkappe vom händler besorgt. Der nette händler hatte noch ne gebrauchte kappe da, die genau für meinen auspuff paßt. Muß die jetzt nur noch einnieten. Wäre eigentlich auch schade um den auspuff gewesen, denn bis auf das endstück ist der noch top in schuß. Auch der händler meinte, dass man sowas selten findet.
    Und wenn man schon mal beim händler ist, dann läßt man natürlich auch gleich noch nen hunni für ein paar teile da...und so hat mein moped nun auch ein sportheck verpaßt bekommen :o)

Wenn noch jemand nen schönen supermoto front kotflügel liegen hat, dann bin ich da sehr interessiert, denn das enduroteil gefällt mir eigentlich nicht wirklich.....

mfg matigoal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matigoal ()