Starprobleme FE 600 '93

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starprobleme FE 600 '93

    Hallo liebe Forum User.

    Wie der Titel schon vermuten lässt habe ich Probleme beim Starten meiner Husaberg 600 FE aus dem Baujahr 1993.

    Sie springt so gut wie garnicht und wenn dann vermutlich nur durch Zufall an.

    Bin echt am verzweifeln und die Füße tum vom vielen kicken auch schon weh X(

    In den letzten Tagen hat es immer mind. 2 Std gedauert bis sie dann irgendwie angesprungen ist.

    An der richtigen Ankicktechnik liegt es denke ich nicht da ich mit anderen Motorrädern auch nie Probleme hatte.

    Zündfunken ist da, Benzin ist frisch, Luftfilter ist neu und Zündkerze ist neu.

    Zündkerze bleibt nach ein paar Startversuchen trocken.

    Verbaut ist ein neuer Dellorto PHM 38 SD1 Vergaser der wie folgt Bedüst ist:

    Nadel KS1, Zerstäuber DR 266

    Hauptdüse 150, Leerlaufdüse 45, Starterdüse 45

    Leerlaufgemisch Einstellschraube ist 1,5 Umdrehungen draußen.

    Chokehebel ist unten, wenn sie einmal anspringt und ich den Hebel Hochklappe fällt die Drehzahl und sie stirbt ab.

    Starthilfespray hilft auch nicht.


    Sind diese Modelle dafür bekannt das sie schwer angehen oder sollte der Vergaser anders eingestellt werden?

    Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt immer her damit :top:
  • Ja der Komplette Vergaser+Düsen sind neu.

    Zum Fahren bin ich nocht nicht gekommen da ich das Motorrad noch im Crosstrimm und abgemeldet ist.

    Will sie nochmal zulassen aber bevor ich sie abseits der Straße tetsten kann sollte sie wenigstens angehn sonst ist der Weg auf dem Anhänger umsonst.

    :Edit

    Vergasermanschetten sind auch neu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von semmo ()

  • ..dreh mal die zündung nen tick schärfer ..hatte bei mir zuletzt wunder bewirkt ..kompression ist i.o.?? ..sprich kolben und zylinderlaufbahn i.o.?? ..ventile dicht??..
    ..ach und schwache zündungen erzeugen teilweise funken an der frischen luft ..aber unter kompressionsdruck nicht mehr..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Habe eben noch den Zündzeitpunkt kontrollier, die linke Körnung fluchtet mit der Markierung wenn der Kolben auf OT steht. Ist also ok.

    Was meinst du mit schärfer stellen?

    Kompression sollte soweit auch i.O. sein.

    Ventile werde ich auch nochmal kontrollieren und ggf. einstellen.
    Habe im Workshop Manual von '99 gelesen das Ventilspiel beträgt 0.10mm ist das nicht etwas zu wenig oder ist das ok?