Moin Leute !
ich habe da ein (hoffentlich) kleines Problem. Meine FE501 (2013 und 35Bh) ging mir letztens während der Fahrt aus und springt nun nicht mehr an. Sie stand vorher ca 14 Tage und bevor sie ausging bin ich vllt 15min gefahren.
Was habe ich schon kontrolliert?
-Tank ist voll.
-Benzinpumpe summt beim starten.
-Sicherungen sind alle OK (10A).
-Pumpe fördert, zumind bis zum Schnellverschluss.
-Sieb im Schnellverschluss ist sauber.
-Kerze riecht nach mehreren Startversuchen nach Spritt.
-Kerze zündet.
-Kompression konnte ich nicht testen da dieses Ventil verbaut ist um höhere Drehzahl beim starten zu
zu erreichen? Kann ich das evtl umgehen? Bzw wie prüfe ich die Kompression mit dem Ventil?
Ich wollte morgen den Brennraum endoskopieren, ich hoffe ich finde keine Riefe
Ich danke euch schonmal !
Gruß
thePleuel
ich habe da ein (hoffentlich) kleines Problem. Meine FE501 (2013 und 35Bh) ging mir letztens während der Fahrt aus und springt nun nicht mehr an. Sie stand vorher ca 14 Tage und bevor sie ausging bin ich vllt 15min gefahren.
Was habe ich schon kontrolliert?
-Tank ist voll.
-Benzinpumpe summt beim starten.
-Sicherungen sind alle OK (10A).
-Pumpe fördert, zumind bis zum Schnellverschluss.
-Sieb im Schnellverschluss ist sauber.
-Kerze riecht nach mehreren Startversuchen nach Spritt.
-Kerze zündet.
-Kompression konnte ich nicht testen da dieses Ventil verbaut ist um höhere Drehzahl beim starten zu
zu erreichen? Kann ich das evtl umgehen? Bzw wie prüfe ich die Kompression mit dem Ventil?
Ich wollte morgen den Brennraum endoskopieren, ich hoffe ich finde keine Riefe

Ich danke euch schonmal !
Gruß
thePleuel