Hallo Gemeinde, nachdem meine Husaberg lange Zeit keine Probleme machte, mache ich sie nun.... 
Aus gesundheitlichen Günden sollte ich meine 650er Husaberg Bj.`03 eigentlich nicht mehr fahren, genauer gesagt starten/antreten.
Verkaufen geht aber erstmal garnicht, deshalb will ich das Starten mit dem Druck aufs Knöpfchen deutlich verbessern. Kaltstart per Anlasser klappt leider nicht, ohne dass ich die Batterie leerorgele.
Im warmen Zustand packt`s die Batterie dann. Ich fahre keine Rennen, Landstraße ist das Revier.
Die Motoreinstellungen sind alle ok. Batterie ist die gute Yusa YTZ7S. Per Suchfunktion fand ich den Rat, einen Anlassermotor ab Bj.`04 einzubauen. Daneben diverse Batterietipps. Zu meinen Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Anlassermotor `04? Bringt er deutlich bessere Power an den Motor?
2.Passt nicht auch der komplette Anlasser ab `04?
3. Wäre eine Lithium- Ionen Batterie, ein LiFePo- Akku oder doch Bleiakku die bessere Wahl. Mit welchen Leistungen? Gewicht spielt absolut keine Rolle, zuverlässiges Starten auch nach ein paar Wochen Standzeit wäre wichtig.
4. Gibt`s noch was andres was das Starten per Anlasser verbessert?
Ich würde mich über Tipps, verlässlichen Erfahrungswerten oder auch Umbaubeispielen freuen.
Grüsse, Stefan

Aus gesundheitlichen Günden sollte ich meine 650er Husaberg Bj.`03 eigentlich nicht mehr fahren, genauer gesagt starten/antreten.
Verkaufen geht aber erstmal garnicht, deshalb will ich das Starten mit dem Druck aufs Knöpfchen deutlich verbessern. Kaltstart per Anlasser klappt leider nicht, ohne dass ich die Batterie leerorgele.
Im warmen Zustand packt`s die Batterie dann. Ich fahre keine Rennen, Landstraße ist das Revier.
Die Motoreinstellungen sind alle ok. Batterie ist die gute Yusa YTZ7S. Per Suchfunktion fand ich den Rat, einen Anlassermotor ab Bj.`04 einzubauen. Daneben diverse Batterietipps. Zu meinen Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Anlassermotor `04? Bringt er deutlich bessere Power an den Motor?
2.Passt nicht auch der komplette Anlasser ab `04?
3. Wäre eine Lithium- Ionen Batterie, ein LiFePo- Akku oder doch Bleiakku die bessere Wahl. Mit welchen Leistungen? Gewicht spielt absolut keine Rolle, zuverlässiges Starten auch nach ein paar Wochen Standzeit wäre wichtig.
4. Gibt`s noch was andres was das Starten per Anlasser verbessert?
Ich würde mich über Tipps, verlässlichen Erfahrungswerten oder auch Umbaubeispielen freuen.
Grüsse, Stefan
"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husazwerg ()