mukini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ..der dello kann quasi fast gar nicht kaputtgehen ..noch einfacher..überschaubarer und wartungsfreundlicher kann man keinen vergaser bauen ..guck ma zündung ..die ist erfahrungsgemäss öfter mal im arsch..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..widerstands-messwerte SEM zündung bis '98

..nicht wundern..jaaa es ist deine zündung..wenn dein moped tatsächlich mj.'98 ist ..geiler link ..unter den kurven stehen die korrekten messwerte ..wenn da was nicht übereinstimmt..dann ist da was kaputt ..funke bei rausgeschraubter kerze hin oder her..
    ..ansonsten vergaser mal richtig checken..reinigen..einstellen ..ventile einstellen ..deko einstellen ..sicherstellen..dass die kompression überhaupt i.o. ist ..falschluft am vergaserflansch ausschliessen.........
  • geiler link!
    ich prüfe das mal.
    deko muss wie eingestellt werden?
    falschluft kann ich ausschliessen! gereinigt ist er auch. aber ich bau ihn nochmal aus. ventile wurden auch erst gemacht.
    das merkwürdige ist, dass ich sie zweimal super an bekommen habe. und danach nicht mehr an.
    ich hab mir drei stunden die sohle wund gelatscht!
  • sag mal woran erkenne ich den stator (ignition coil) until 1998?
    mir ist aufgefallen, dass bei mir zwei gelbe kabel hoch kommen. einer ist angeklemmt und einer liegt lose da. (ist ne bastelkiste, eigentlich bj. 02.1997)

hier die zündspülenmessung die etwas merkwürdig war:
    (man bedenke ich mach das zum ersten mal, das messgerät stand auf mohm.

Rot schwarz: ich halte ran fängt bei 12,... an und läuft hoch bis 27,... drei sekunden anzeige 0.L, versuch zwei von 14,... - 28,... drei sekunden 0.L, versuch drei von 20,... - 30,00 drei sekunden 0.L. ich müsste auch immer erstmal ca. 30sekunden waren bevor die anzeige wieder anzeigte.

das selbe spiel bei rot grün.

rot orange 0 ohm das stimmt.

schwarz zündkabel 2101mohm stimmt ja auch fast!
  • ..puh schwierig ..ist das messgerät schrott oder ungeeignet?? ..oder ist die zündspule hinüber??..

..wie ich das sehe..gibt es zwei verschiedene statoren ..du hast ja scheinbar den oberen..der auch ein blaues kabel haben müsste ..es ist oft nur ein gelbes kabel angeklemmt ..sind pro kabel 70W lichtleistung ..also 12V bordelektrik ..die reichen i.d.r. ..bei beiden angeklemmten kabeln wird der stator wärmer und geht somit schneller kaputt..
  • Ich hab auf Arbeit nochmal gemessen. Gutes flunke Messgerät.rot schwarz läuft bis 100,00 mohm hoch. Und rot grün sagt gar nichts. Der Rest ist genauso wie bei meinem Messgerät. Also im eimer!! Danke, ich hätte sicher ewig gesucht!
    Was heisst eigentlich das tm14-05 auf dem teil?
    Muss ich auf die Nummer achten?
    Kann ich was neues besseres verbauen?