Gutachten FE 570 Bj. 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutachten FE 570 Bj. 2012

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, da ich mir vor kurzem eine Husaberg FE 570 Bj. 2012 zugelegt habe.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten für 37KW, habe dazu auch schon ein paar Beiträge gelesen allerdings nichts richtig verwertbares gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus
  • Hallo,

    mein Name ist Chris und ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer FE 570 (2012). Ich habe mich schon im Forum
    ein bisschen umgeschaut und einiges zum Thema Gutachten finden können. Mein Vorbesitzer hat das Motorrad
    bei Enduro Buchholz gekauft, dann habe ich dort wegen des Gutachtens angerufen und der nette Herr hat mich zu
    Motorsport Griesser weitergeleitet. Von den Kosten ist das deckungslgleich mit dem was hier im Forum genannt wird
    (ca. 400€). Abname nur durch Einzelgutachten.

    Nun meine Frage an jochen469: Hat ihnen das Gutachten etwas gebracht und haben sie die volle Leistung oder ca. 50 PS eintragen können?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eine Antwort

    Freundliche Grüße

    kickin_natcho
  • Hallo nochmal,
    habe jetzt seit dem letzten Beitrag folgendes unternommen, was mit den Zielen der offenen Eintragung sowie TÜV enden sollte.
    Also, nach Mail-Konversationen mit @doyle78 kam ich zu dem Gutachten. Anschließend war ich erst mal beim TÜV-Prüfer nachfragen, ob er
    das Abnehmen kann. Daraufhin habe ich die Berg mit allen straßenzulassungskonformen Teile angebaut. Dann ab zum TÜV und nach einem ein-stündigen-
    Gespräch mit dem Prüfer und der Hauptstelle in der Nachbarstadt, kam zu Tage, dass das Gutachten von Griesser nutzlos ist, ohne u.a. das Teilegutachten "Entfernen des
    Gasschieberanschlags" ist da nix mit der offenen Eintragung.
    Danach habe ich mich auf Anraten des Prüfers mal mit Griesser Motosport in Verbindung gesetzt und mich mal
    nach dem Gutachten erkundigt - Antwort steht noch aus. Weiterhin habe ich mich erkundigt, ob man eventuell einzelne Teilegutachten erwerben kann. Wenn ich dazu neue Informationen habe, gebe ich diese gerne weiter.
    Weiterhin müssten die Reifen gewechselt werden, um die gesteigerte Höchstgeschwindigkeit zu gewährleisten.
    Da habe ich mich schon erkundigt, man kann u.a. die Metzeler Enduro 3 nutzen - die ich noch hätte, also eher kein Problem (mit Reifenfreigabe von Metzeler metzeler.com/site/tyre/downloa…rvice/no-fitment-pdf.html). Die Metzeler würde ich dann nur für den TÜV montieren und danach wieder zurückrüsten.

    So nach der kurzen Situationsbeschreibung folgende Fragen:
    Wer hat denn eine FE 570 mit offener Leistung mit dem Gutachten von Griesser eingetragen bekommen und zusätzlich noch TÜV machen lassen?
    Weiterhin fände ich noch interessant, ob das Gutachten tatsächlich ausreicht?

    Freundliche Grüße

    kickin_natcho