Tachoziffern kaum erkennbar

• Tachoziffern kaum erkennbar

Hallo, kurze Frage mal zum Display.
    Der Tacho meiner Husa läuft und leuchet, aber die Ziffern im Display sind kaum noch zu erkennen.
    Befindet sich im Tacho eine Batterie, die leer sein könnte? I. d. Manuals finde ich nix darüber.
    Kann Feuchtigkeit durch heftige Regenfahrt da was angerichtet haben?
    Oder woran kann es liegen, dass die Ziffern (übrigens auch mit Sehhilfe.... 8) ) so schlecht zu sehen sind?

Grüsse, Stefan
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)
  • Also in meinem Tacho ist ne Batterie drin. Ich glaube die ist aber nur für die Beleuchtung zuständig. So ne ganz normale flache Batterie, wie in ner Armbanduhr, nur größer im Durchmesser.
    Wenn Du den Tacho löst kannst Du unten drunter eine sehr große Kunststoffkappe abschrauben, da ist die hinter.

Wo aus NRW kommst Du denn genau her?

Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • RE: Tachoziffern kaum erkennbar

wie schon erwähnt kann es zum einen die Batterie sein, die von unten zugänglich ist. Ein anderer Aspekt ist die momentan vorherschende Aussentemperatur, diese macht LCDs träger und auch schwächer leuchtend, mein Tacho zeigt momentan auch sehr viel schlechter an als im Sommer...

Beschreibung Batteriewechsel: ANLEITUNG (auf S. 2)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• Original von Husazwerg

Dortmund, wieso?

Weil bei Dir nur NRW steht, das ist ja sehr weitläufig. Ich bin ja auch aus NRW, nur leider mal wieder zu weit weg vom Schuss. Hätte ja mal sein können das ich hier wen aus der Ecke finde.
    Schade... :(

Grüße,

Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“