Startprobleme husaberg fe550 motor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme husaberg fe550 motor

    Hallo brauche dringend eure Hilfe...habe eine 550fe supermoto seit der neuen Durchsicht springt die Berg einfach nicht an!!! Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt Kerze mit Stecker neu Zündung geprüft funken kommt gut an kipphebelrollen neu Ventile neu eingestellt alle GummiMuffen neu, sie springt mit kicken nicht an gibt mir tippst was das sein kann das die Berg nicht anpringt... Danke
  • Hast du inzwischen geprüft ob der Auspuff frei ist? Auch schauen ob der Ansaugtrakt frei ist und sie frei "ein- und ausatmen" kann?

    Wenn Funke garantiert ankommt,
    Sprit ankommt,
    Ventispiel und Vergaser richtig eingestellt sind
    und nirgends was verstopft ist - bleibt es wohl ein Rätsel warum deine Berg nicht anspringt..
    E-starter schafft ja auch nicht sie zu starten ( was nix zu bedeuten hat) ...

    Steuerzeiten passen auch sicher? Hat der Kollege der den Motor "revidiert" hat davon Ahnung? Also vorher schonmal n Berg motor gemacht oder war das sein 1.?

    Ansonsten per Auto ziehen lassen ( Den Tipp haste net von mir, echt nur versuchen wenn sonst garnix mehr geht! Vorher anschieben probieren)
    Denn wenn die Berg auf Teufel komm raus net anspringen will, obwohl alle oben genannten Parameter erfüllt sind, kann irgendwas nicht stimmen!

    Wie habt ihr den funken geprüft und Sprit? Vergaser vom Motorflansch wegziehen und mal am hahn drehen - kommt sprit tatsächlich raus? Zündkerze richtiger Elektrodenabstand usw? Manchmal hängts an den sinnlosesten Sachen.
    Überprüfe nochmal alle Grundschritte einzeln damit kannst du schneller ausschließen voran es NICHT liegt!

    Und hast du das schon alles überprüft?
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Mein Kumpel macht alles was mit KTM zu tun hat Motor revidieren usw. Ich glaube das ist sein erster Berg Motor den er macht er prüft alles so wie er es immer macht wie bei den KTMs Motore, ja wir haben schon die ganze Fehlersuche durch und es ist alles so das sie anspringen muss sagt mein Kumpel er versteht es selber nicht warum sie nicht anspringt. Funken haben wir geprüft in dem wir den Stecker am block rangehalten haben und sie funkt echt gut, mit den SteuerZeiten sollte auch passen meint mein Kumpel da er da nicht dran War
  • Hallo ,
    Habe das alles gelesen , das problem hatte ich auch als ich nach motor rev. noch einen zusatz schalter unter die sitzbank gebaut.
    kann nur kleinichkeit sein.

    schau mal ob die stecker an der zündspule richtig dran sind bzw nicht verdreht sind.( hatte auch zündfunken ,aber sprang nicht an weil falsch angeschlossen) meine springt sowieso wenn kalt nur mit kickstarter an , drei kicks und sie läuft , ohne chocke usw. ( würde auch empfehlen ohne chocke zu versuchen)
    wenn sie dann warm ist schafft sie der e starter gerade noch.
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husagü ()

  • Husaberg68 schrieb:

    ..habe eine 550fe supermoto seit der neuen Durchsicht springt die Berg einfach nicht an!!!
    Servus,

    wenn du ne DURCHSICHT - also nen Kundendienst - hattest, hat er sicherlich auch die Ventile eingestellt. Oder hattest du eine REVISION?
    Da er KTM Schrauber ist, wird er sicherlich beim Ventile einstellen die 1/8 Methode verwendet haben, und NICHT mit Fühlerlehre eingestellt.
    Weil mit Lehre ist es a) ein Gefummel vorm Herrn und b) ist der Einstellwert zu 80% nicht richtig.

    Wenn die Möhre vor der Durchsicht lief und er die Steuerkette nicht ab hatte (Steuerzeiten), den Vergaser nicht verstllt hat (und auch Schockkoleben bzw. Heisstartkolben nicht klemmen) dann würde ich mal Schritt für Schritt die Durchsicht rückwärts noch einmal durchführen, bis zu dem Punkt an dem sie vorher noch lief.

    Wenn Zündung und Spritt vorhanden sind, muss die Kiste IRGENDWAS machen, Fehlzünden, Zurückschlagen oder sonst was......macht sie gar keine Anstalten....habt ihr irgendwas falsch gemacht!
  • Mein Kumpel hat jetzt den Kopf runter von meiner Berg Kolben und laufBuchse sehen gut aus Ventile auch soweit,da die SteuerKette aufn letzten klick vom Spanner stand meint mein Kumpel das es dadurch sein kann das meine Berg nicht anspringt das sich die SteuerZeiten verstellt haben kann das sein ??