Hey leute, bin der niklas aus niedersachsen und habe mir vor 3 wochen eine husaberg fe550 aus 2007 zugelegt. Der vorbesitzer konnte mir nicht viel sagen wegen wartung er hatte sie nur 3 monate und es war nichts für ihn...dann habe ich den ersten vorbesitzer angerufen ( mehr vorbesitzer gibt es nicht)...eine 68 jähriger rentner der jetzt auf ne kleinere umgestiegen ist. Die husa hat jetzt 188 stunden auf dem tacho und er meinte es wurde nie was gemacht am motor außer ölwechsel..was mich etwas stutzig macht.. er sagte er hat sie zum endurowandern genutz und ist maximal auf 40% leistung gefahren und hat mir davon abgeraten den motor aufzumachen...einfach laufen lassen. Was mich jetzt stört ist der laute motor, ich finde die steuerkette läuft im warmen zustand ziemlich laut..habe den kettenspanner schonmal ausgebaut und der ist schon etwas weiter ausgefahren, außerdem höre ich im stand ab und zu so ein klopfen..keine ahnung ob das der kolben oder ventile sind. Ansonsten ist das motorrad wirklich im top zustand man sieht das sie geschont wurde, es ist nichts ausgeschlagen etc..
Achja habe gerade öl mit filter und kühlwasser gewechselt, soll man wirklich 1 liter öl draufkippen oder weniger? Hatte irgendwo gelesen das weniger besser ist. Vielen dank
Achja habe gerade öl mit filter und kühlwasser gewechselt, soll man wirklich 1 liter öl draufkippen oder weniger? Hatte irgendwo gelesen das weniger besser ist. Vielen dank