Moin Leute
Ich baue gerade eine FS 650 BJ 2003 aus Einzelteilen zusammen.
Motor habe ich erfolgreich zusammengebaut und in den Rahmen verpflanzt, dann habe ich den Vergaser komplett gereinigt.
Zündung habe ich nur das nötigste angeschlossen, also die Roten, Grünen und Schwarzen Kabel miteinander verbunden, die orangene Kill-Leitung ist nicht angeschlossen und liegt auch nicht auf Masse.
Wenn ich jetzt versuche sie anzutreten, dann schlägt sie ziemlich heftig zurück und ich bekomme sie nicht an.
Habe dabei auch schon eine Kickstarterwelle abgebrochen, die aber schon vorher angeknackst gewesen sein muss.
Ich habe 2 650er in Teilen gekauft also habe ich auch mal die Zündspule der anderen probiert (eine ist eine schwarze mit Anschluss für den zündkurvenschalter und eine ist eine rote ohne diesen Anschluss), beide Funken aber die Berg schlägt zurück.
Dann habe ich versucht den E-Starter an ne Autobatterie zu klemmen weil ich dachte dann geht es vielleicht aber dann bekomme ich mit beiden Zündspulen garkeine Funken
Genauso habe ich beide Statoren schon probiert und etwas an der ZZP Einstellung rumgespielt. Laut Handbuch soll die Zündung bei E-Starter Modellen auf der rechten Kerbe stehen und bei Kickstartermodellen auf der linken. (Worin ist dieser Unterschied wohl begründet?)
Auch habe ich mal probiert der ZZP einfach ganz in Richtung spät, also nach rechts zu stellen, was aber keine Verbesserung brachte.
Kann es eventuell auch an einer falschen Vergasereinstellung liegen? sowas hatte ich hier mal gelesen.
Ach ja zünden tut sie recht zuverlässig nur halt nicht so dass sie startet.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend und ihr könnt verstehen was ich alles gemacht habe.
Wo könnte nun der Fehler liegen oder was hattet ihr schon mal für ähnliche Probleme?
Gruß, Jonas
Ich baue gerade eine FS 650 BJ 2003 aus Einzelteilen zusammen.
Motor habe ich erfolgreich zusammengebaut und in den Rahmen verpflanzt, dann habe ich den Vergaser komplett gereinigt.
Zündung habe ich nur das nötigste angeschlossen, also die Roten, Grünen und Schwarzen Kabel miteinander verbunden, die orangene Kill-Leitung ist nicht angeschlossen und liegt auch nicht auf Masse.
Wenn ich jetzt versuche sie anzutreten, dann schlägt sie ziemlich heftig zurück und ich bekomme sie nicht an.
Habe dabei auch schon eine Kickstarterwelle abgebrochen, die aber schon vorher angeknackst gewesen sein muss.
Ich habe 2 650er in Teilen gekauft also habe ich auch mal die Zündspule der anderen probiert (eine ist eine schwarze mit Anschluss für den zündkurvenschalter und eine ist eine rote ohne diesen Anschluss), beide Funken aber die Berg schlägt zurück.
Dann habe ich versucht den E-Starter an ne Autobatterie zu klemmen weil ich dachte dann geht es vielleicht aber dann bekomme ich mit beiden Zündspulen garkeine Funken

Genauso habe ich beide Statoren schon probiert und etwas an der ZZP Einstellung rumgespielt. Laut Handbuch soll die Zündung bei E-Starter Modellen auf der rechten Kerbe stehen und bei Kickstartermodellen auf der linken. (Worin ist dieser Unterschied wohl begründet?)
Auch habe ich mal probiert der ZZP einfach ganz in Richtung spät, also nach rechts zu stellen, was aber keine Verbesserung brachte.
Kann es eventuell auch an einer falschen Vergasereinstellung liegen? sowas hatte ich hier mal gelesen.
Ach ja zünden tut sie recht zuverlässig nur halt nicht so dass sie startet.

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend und ihr könnt verstehen was ich alles gemacht habe.
Wo könnte nun der Fehler liegen oder was hattet ihr schon mal für ähnliche Probleme?
Gruß, Jonas