Hallo Kollegen,
Brauche mal wieder euren Erfahrungsschatz.
Finde leider nichts passendes mit der SuFu.
Habe zwar viele Hilfreiche Infos zur Grundeinstellung etc. gefunden - aber nichts zu meinem direkten Problem.
Vorgeschichte:
Moped Is ne FE450 e BJ 2006 mit Keihin Vergaser. Sprang immer beim 2/3 Kick mit Choke an. Lief dann mit typischer Choke Drehzahl ( leicht erhöht). Nach ca. 1 min. Warmfahrbetrieb Choke raus und normales Standgas. So wie es sein soll.
Vor einigen Wochen dann die Veränderung - Sprang mit Choke normal an, drehte aber mit Choke sehr ungewöhnlich hoch. Wie gewohnt nach ca. 1 min. Choke raus ... Moped aus...mit Choke wieder an.... weitere 2 min gefahren ....Choke raus ... Moped aus! Dann Standgas hochgedreht... bis er es dann gehalten hat....normal gefahren.
Irgendwann nach ein paar Tagen .. ausgegangen und nicht mehr angegangen. Kein Sprit mehr - Kerze blieb trocken.
Also Vergaser komplett zerlegt, alle Düsen und Kanäle durchgeblasen....Ultraschallgereinigt. Bedüsung kontrolliert - alles Standard, keine verschleißspuren an Düsen, Düsenstock, Membran der Beschläunigungspumpe, etc. zu erkennen.
Vergaser wieder rein..... Grundeinstellung - Moped läuft wieder! Einstellung lt. Anleitung und Forentips getätigt.
Leider mit den selben Symtomen wie davor...also mit Choke untypisch hohe Drehzahl ......wenn sie dann ganz Warm ist...hält sie dann das Standgas auch so....zwischendrin geht sie aus und nur wieder mit Choke an.... Ach ja...und mit Gasweg reagiert sie auch anders als vorher. Bei Gasstößen bzw. Gasweg dauert es lange bis sie ins Standgas fällt- blöd zu erklären....bei Gas weg geht sie ganz langsam ins Standgas - also deutlich verzögert. ( Luftfilter ist sauber und normal geölt, die beiden Gummi flansche sind Top, keine risse, keine Anzeichen auf Versprödung, Zündkerze ist neu)
So liebe Vergaser / Keihin Profis .... was könnte das sein ?
Vielen Dank vorab
Gruß
MR
Brauche mal wieder euren Erfahrungsschatz.
Finde leider nichts passendes mit der SuFu.
Habe zwar viele Hilfreiche Infos zur Grundeinstellung etc. gefunden - aber nichts zu meinem direkten Problem.
Vorgeschichte:
Moped Is ne FE450 e BJ 2006 mit Keihin Vergaser. Sprang immer beim 2/3 Kick mit Choke an. Lief dann mit typischer Choke Drehzahl ( leicht erhöht). Nach ca. 1 min. Warmfahrbetrieb Choke raus und normales Standgas. So wie es sein soll.
Vor einigen Wochen dann die Veränderung - Sprang mit Choke normal an, drehte aber mit Choke sehr ungewöhnlich hoch. Wie gewohnt nach ca. 1 min. Choke raus ... Moped aus...mit Choke wieder an.... weitere 2 min gefahren ....Choke raus ... Moped aus! Dann Standgas hochgedreht... bis er es dann gehalten hat....normal gefahren.
Irgendwann nach ein paar Tagen .. ausgegangen und nicht mehr angegangen. Kein Sprit mehr - Kerze blieb trocken.
Also Vergaser komplett zerlegt, alle Düsen und Kanäle durchgeblasen....Ultraschallgereinigt. Bedüsung kontrolliert - alles Standard, keine verschleißspuren an Düsen, Düsenstock, Membran der Beschläunigungspumpe, etc. zu erkennen.
Vergaser wieder rein..... Grundeinstellung - Moped läuft wieder! Einstellung lt. Anleitung und Forentips getätigt.
Leider mit den selben Symtomen wie davor...also mit Choke untypisch hohe Drehzahl ......wenn sie dann ganz Warm ist...hält sie dann das Standgas auch so....zwischendrin geht sie aus und nur wieder mit Choke an.... Ach ja...und mit Gasweg reagiert sie auch anders als vorher. Bei Gasstößen bzw. Gasweg dauert es lange bis sie ins Standgas fällt- blöd zu erklären....bei Gas weg geht sie ganz langsam ins Standgas - also deutlich verzögert. ( Luftfilter ist sauber und normal geölt, die beiden Gummi flansche sind Top, keine risse, keine Anzeichen auf Versprödung, Zündkerze ist neu)
So liebe Vergaser / Keihin Profis .... was könnte das sein ?
Vielen Dank vorab

Gruß
MR