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slip on ist im übrigen die art des anschlusses hat nix damit zu tun ob davor n originaler oder n zübehörkrümmer ist. sowohl original als auch werkskrümmer sind slip on nur haben sie verschiedene durchmesser. gegenteil davon wäre bolt on was dann nicht mit nem steckflansch sondern nem schraubflansch gelöst ist. im grunde ist es relativ einfach was schein legales zu machen du musst messen welchen durchmesser der flansch hat und dann n topf suchen der diesen durchmesser bietet (eigentlich egal ob k…
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motor geht aus
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von Flo ich glaub dein bremsenreiniger brennt schlecht . glückwunsch zur gefundenen ursache!“ zu fett (mit bremsenreiniger) brennt halt auch nicht das was bei nem kleinen spritzer aus sonner dose kommt ist schon n ganzer schwung. das ganze mit bremsenreiniger zu machen sollte man sich auch ggf. stecken denn der wäscht dir jegliches öl von der zylinderwand! für lekagen im ansaugtrakt zu lokalisieren zerstäubt der bremsenreiniger auch meist nicht genug da kann man dann eher siliko…
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Zitat: „Original von Stafford8411 Zitat: „Original von Bnus kann ich mir garnicht vorstellen 8)“ warum nicht der LC4 akrapovic für akrakrümmer hat die selbe form wie der für die berg... auf der endkappe steht E nummer und einige zahlen etc.“ ironie.... gäbe es n smilie der pfeift hätte ich den genommen statt der sonnenbrille die kappe gibts einzeln kostet ca 90€ aber im geht das nur mit der factory anlage denn auf den topf der auf den originalkrümmer passt passt die kappe glaube ich nicht
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HusaberG Winterumbauten 12/13
Beitragmit 15 vorne und 42 hinten geht die noch im 4. ohne kupplung aufs hinterrad
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HusaberG Winterumbauten 12/13
BeitragZitat: „Original von EifelMX - Neuer Kettensatz (Kette in Gold) mit wesentlich kürzerer Übersetzung. ist jetzt 15/38 drauf, denke wird 15/46 oder 48 “ landstraße oder Strecke? für landstraße ist das imo zu kurz. hatte 15/45 am anfang und nun 15/42
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BH-Zähler eigenbau
Beitraginwiefern schaden an der cdi? ich mein ich bin nur gel. mechatroniker und kein elektroniker (fange gerade n studium Fahrzeugtechnik an). aber wenn wenn man sich das signal parallel rauszieht wüsste ich nicht inwiefern man die cdi damit killen sollte.
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BH-Zähler eigenbau
BeitragZitat: „Original von Moesl0r Will ne Plug & Play Lösung. Das Teil soll man nirgends anlöten müssen oder ähnliches. Außerdem wärs sonst ja zu einfach :D“ kannste ja plug and play machen musst nur n adapterkabel bauen womit du zwischen den stecker gehst steckergehäuse und pins sollten ja zu bekommen sein
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BH-Zähler eigenbau
Beitragwozu n extra geber? es ist doch einer vorhanden am polrad als zündgeber
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Was habt ihr heute gemacht
Beitragmeine berg liegt nun zerlegt in meinem zimmer zwecks rahmen inst -.-
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Quickshifter eigenbau
Beitragwas fürn DK poti? wir reden doch hier von bis bj 08 oder? wo willst du denn nen schrittmotor dran basteln? an die nicht vorhandene drosselklappe?
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Quickshifter eigenbau
BeitragZitat: „Original von Flo Zitat: „Original von Grabtheflag ... Also eine echte Traktionskontrolle greift über E-Gas und Vorförderpumpe des ABS-Systems ein. Das heist du müsstest zumindest einen Schrittmotor montiern, den Widerstand vom Drosselklappenpoti abzweigen und 2 Induktivgeber für die Raddrehzahl montieren plus Zahnscheibe-Ring. ...“ das klingt für mich nicht nur nach traktionskontrolle sondern nach nem richtigen esp - mit gas-verstellung und abs und und und ... eine "einfache" starthilfe …
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Quickshifter eigenbau
Beitraglauch controll? wie das denn ohne E- steller an ner DK? zudem bräuchtest du ne verlässliche annahme für den schlupf am hinterrad, denn bei optimaler beschleunigung ist das vorderrad nicht unbedingt am boden.
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..vergaser..
Beitragmit dem großen einlass under nocke gehst du ja in richtung leistung oben raus. wie siehts denn da mit dem zündkennfeld aus? passt du da auch an oder bleibt das stock
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Wo steht die Rahmennummer?
Beitragimg_20120910_154306tus89.jpg img_20120910_154336w9su5.jpg
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Fahrwerksteinstellung 2008
Bnus - - Fahrwerkstechnik
Beitragich weiß nich worüber sich gerade aufgeregt wird ... in papierform kannste das handbuch doch auf deutsch kaufen. der download auf der seite iss ne reine serviceleistung und somit, weil für husa nicht so aufwendig, nur universell auf englisch. wenn du die anleitung von nem golf oder was weiß ich verloren hast bekommst du auch keine von vw umsonst.
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Rahmen gerissen an ner 08 fs650 e!!!!
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragDas aber jetzt schon n unterschied ob 1.7225 oder 1.7218 Ist das denn sicher?
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Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von Karsten 42CrMo4 (1.7225) Unbedingt die Schweißstelle mit nem Brenner vorwärmen und nach den Schweißen langsam abkühlen lassen. Es muss mit einer Spezialelektrode geschweißt werden, welche genau kann ich dir am Montag sagen, hab diese Woche noch Urlaub. 8)“ hmm n geschweißter rahmen aus material was laut datenblatt nicht für schweißkonstruktionen eingesetzt werden sollte
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitragstiefvater iss leitet die mechanik in ner gesenkschmiede er hat gesagt er hat auch hochlegierte schweißzusätze da er muss nur wissen aus was der rahmen genau ist. klemptner kenn ich zwar auch aber da würde ich mir eher nen wig brenner irgendwo leihen das ganze vorwärmen und langsam runterkühlen lassen bzw es halt von ner firma machen lassen die sich auch sowas spezialisiert haben wenn die nicht 500€ dafür wollen xD
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitragweiß jemand was fürn stahl das genau ist? hab da auch 1- 2 leute in der stahlverarbeitenden industrie. die mir vllt helfen könnten.
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitrages ist halt echt seltsam. thermische belastung ok aber eigentlich sicher nicht so hoch dass dort der stahl ausglüht. denn dann müsste imo dort auch die pulverbeschichtung sich auflösen so viel temperatur machen die beschichtungen idr eigentlich nicht mit. würde die karre auffer strecke gefahren werden oder halt wirklich auffer letzten rille auffer straße könnte ich das ganze dann vllt auch noch nachvollziehen. wenn würde ich eher sagen dass der stahl da "vorbeschädigt" ist durchs anschweißen der…
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Bnus - - Antriebstechnik
BeitragHab jetzt mal ne firma in Hamm angeschrieben die rahmen usw richten (Bursig). Werd aber wohl auch noch mal nen Händler kontaktieren denke aber dass in richtung Kulanz eher nix gehen wird ...weil ja schon sagenhafte 4 Jahre alt
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitragdas mit den verstärkungen hab ich mir fast gedacht. muss mal gucken ob ich jemanden finde. kann man eigentlich irgenwie kontakt zu husaberg aufnehmen oder läuft das nur über händler weil auf der page wird man bei contact us immer auf den dealer locator weitergeleitet ...
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Quickshifter eigenbau
Beitraggeht mit jedem baumarktteil (diese einfachen blech zangen) imzweifel sogar mit ner wapu oder kombizange
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitragnaja platz zum krümmer ist da aber eigentlich genug vorhanden. wenn hätte ich das eher an dem kleinen unterzug links erwärtet denn da sind es nur 2-3 mm bis zum krümmer. hat schon jemand erfahrungen in bezug auf instand setzen lassen? ggf sogar mit ner verstärkung drüber oder rein ziehen? n neuer rahmen liegt ja bei über 1500€ -.-
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Bnus - - Antriebstechnik
Beitragich bin heute son kleines ründchen gefahren stell das moped ab und denk mir so warum ist denn da vorne so ne kleine laufspur von rostigem wasser .... img_20120830_110753wbujl.jpg img_20120830_110743r6u0e.jpg fuck fuck fuck gerade den motor gemacht -.- wie kann das sein bei nem 4 jahre alten motorrad
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Quickshifter eigenbau
Beitragsoll das ganze wieder trennbar sein? wenn nicht dann so crimpseal verbinder sprich stoßverbinder mit schrumpfschlauch mantel gibts als durchgangs und endverbinder. gute enthalten auch heißkleber sodass das ganze auch dicht wird. werden in kfz inst. schon lange benutzt und haben sich bewährt.
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Husaberg 9³T 2014
BeitragZitat: „Original von Sumoquäler94 mountainperformance.com/ Für die Leistung...“ einzylinder mit turbolader iss ne schnapps idee. der bergmotor ist was die verdichtung angeht schon nah an dem was mit dem material geht. d.h. irgendwie muss mann die verdichtung dann vorm aufladen runterziehen das geht mit nem flacheren kolben (so wie ich den kolben gesehen habe geht da bei dem kolber der 650 aber nicht wirklich was), weniger hub (geht nur mit ner anderen KW) oder ner zwischenplatte zwischen block u…
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RE: Husaberg 9³T 2014
BeitragZitat: „Original von Mr_Noog Bremsen : keine Doppelscheibe (zu schwer) am besten die gute 310er Berg mit leichtem 4-Kolbensattel (obwohl ich ja meinen 6-Kolben mag) (310er Scheibe wird dünner gedreht, aber keine Löcher oder Zacken, das geht gegen meine Berufsehre) “ ne stahlscheibe abdrehen um gewicht zu sparen macht kein sinn spart nicht viel und geht auf die haltbarkeit/sicherheit hier macht keramik dann Sinn bremst halt kalt nur relativ beschissen.
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Radlagerspiel, Ersatzteilehändler
Bnus - - Fahrwerkstechnik
Beitragallgemein bietet sich an alles was innen zwischen den lagern ist leicht zu fetten nicht um zu schmieren sondern um korrosion zu vermeiden. lager werden normal nicht geschlagen sondern gepresst lässt sich bei so motorrag felgen meist mit ner gewindespindel und den alten lagern oder selbstgebauten anderen pressstücken realisieren {wichtig kraftaufwand nur am aussenring} kann kann die lager auch vorher abkühlen damit sie leichter rein gehen und aussen vllt mit etwas molikote o.ä. bestreichen
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Zitat: „Original von Flo . der hatte genau so eine zugelassene 650c. “ hab ich jetzt noch, die c hat ab werk keinen e start keine batterie keine lichtanlage mitsamt ohne verkabelung keine hupe keinen ständer (nichtmal die öse wo der ständer dran geschraubt wird ) ne 5" felge hinten mit 160ger reifen {ketten schleifen am reifen inbegriffen} dafür gibts aber vorne ne eintragung mit 120/80 und 120/70 {zumindest bei mir} kein lenkschloß heißt schloß ist immer als loses mitzuführen anderer endtopf {o…
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Kpl. Problem
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragHatte n kollege auch das problem abhilfe schaffte ein rep satz /dichtsatz für den kupplunggeberzylinder/ die kupplungsarmatur. allerdings ne 650ger
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die 2 letzten sind doch die gleichen das mit den 100 std stimmt. sie geht definitiv gut. dennoch würde ich wenn ich mir jetzt was kaufen würde eher zur 570 greifen. die motoren halten einfach besser und die geht wenn n bischen was dran gemacht ist nicht schlechter nur halt nicht unbedingt so ruckartig
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man man man das war mal wieder ganz schön weit wie weit genau weiß ich nich denn meinen tacho hats nun glaube ich komplett gekillt xD
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RE: Elektrik sorgen
Bnus - - Antriebstechnik
BeitragZitat: „Original von sonny ..das funktioniert auch mit dc..“ ...ac (alternating current) mit dc gehen se alle
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soo ich hol den thread mal wieder hoch. motor iss frisch überholt {an der stelle noch mal ein dankeschön an schüttel } wie siehts aus wer hat lust/zeit wann und wo xD
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Zitat: „Original von gorgoroth1 - Kawasaki ZX7R hätte am liebsten noch alle in der garage stehen.......ausser dem kawa schrotthaufen :bonk:“ du trollst ZX-7R episches motorrad der motor geht von der stange zwar nicht so wie der von ner gsxr aber mit Kit setup oder schon als RR Setup taugt der auch. aber das fahrwerk entschädigt für den motor
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Fender kratzt am Rahmen -> Rost
Beitragist normal hab bislang noch keinen gesehen der nich schleift