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Excel Felgen eintragen lassen
Beitragbin das erste mal seit wahrscheinlich 7 Jahren wieder hier online. Hui, wollten ja einige das Gutachten. Bin hier eigentlich nicht mehr aktiv. Wenn es jetzt oder in Zukunft jemand braucht bitte an morikopf@web.de mailen, kann es dann zuschicken. Lami: Hab dein Mail erhalten, es steht aber keine Mailadresse dabei. Schreib mir bitte noch mal von deinem Mailaccount.
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Hilfe + - Kabel zur Batterie?
BeitragMh den Anlasserschrott hab ich auch weggebaut. Es sind die einzigen 2 Kabel, die ich an Kondensator bzw Batterie anschließen könnte. Komm ich wohl nicht ums Messen herum. Boah 1 mal gefahren und der Bock nervt schon wieder. Ölwechsel und Ventile einstellen steht auch shcon wieder an. Ich brauch ne BMW
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Hilfe + - Kabel zur Batterie?
BeitragHi, hatte letztes Jahr die Batterie ausgebaut und die Tage einen Kondensator eingebaut. Jetzt hab ich ein blau-weisses und ein schwarz-rotes Kabel. Welches gehört an + und welches an den - Anschluss des Kondensators (bzw normaleserweiße an welche Pole der Batterie)? Danke und Grüße Moritz
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Motor-ÖL schäumt extrem
Beitragnachdem mein motor gemacht wurde und ich ihn laufen hab lassen war ic hauch erst davon überzeugt, dass was nicht stimmt. Extreme Blasen und Öl weiss. Aber war alles in Ordnung. Scheinbar patscht die Kurbelwelle richtig dolle ins neue Öl.
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Strecke Walldorf
Beitrag1 Gang ist ja auch nicht der 1. Gang.
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Strecke Walldorf
BeitragIch kann zwar nicht gut fahren war aber mal mit meienr damaligen tm300 dort. Die Strecke ist sehr eng. Vor allem für ne 650, die wirste da nie mehr als 1 Gang ausdrehen können.
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welches ÖL ??
BeitragZitat: „Original von Schüttel Wenn der Kühler warm wird kann man losfahren und wenn das Öl warm ist kann man Stoff geben. Kein Mensch lässt das Moped so lange im Stand tuckern bis der Kühler überkocht :bonk:“ schon den Nachbarn zu Liebe nicht
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schonmal vor eienr lc4 gestanden? Also so wie ich das in Erinnerugn habe ist der lc4 Motor fast 2/3 größer als der Husabergmotor. Das wird nicht klappen. Kauf dir wenn dan neine lc4 und speck die lc4 etwas ab. Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, vielleicht lässt sich bei mFahrer bis ins Frühajhr auch nochmal 5 Kilo optimieren
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Motor fest?
BeitragKann natürlich alles mögliche sein. Z.B. gebrochene Kubelwellenlager...
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Zitat: „Original von med0ra Warscheinlich werde ich gleich erdolcht aber egal -> Yamaha WR Die älteren Modelle haben nen sehr guten Ruf -> Haltbarkeit. Alle 10 tkm Ventielspiel kontrollieren, bleibt eh gleich. Einzig die Stuerkette muss regelmäßig gewechselt werden. Mehr wirkliche macken habe ich nicht in den Foren finden können. Öl verträgt die laut Yamaha auch mineralisches. Also mit Vollsyn. muss man auch nicht alle 15 Bh Ölwechseln. Aber zum dauerhaft niedertourigem fahren sind die 450 warsc…
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Also wo das Problem mit der Optik liegt verstehe ich hallt nicht so ganz. Nach deinem Umbau wird von der eleganten Sportenduro nicht mehr viel üprig sein. Bin die neuen Husabergs noch nicht gefahren, die Einspritzung macht das fahren sicherlich angenehmer. Sportenduros sind aber in aller Regel alles andere als angenehm zu fahren in milder Gangart. Meine 650er innerorts hinter einem Auto ist eine Qual. Du hast konstanvorruckeln ohne Ende. Bei jeder sich gebenden Möglichkeit lässt du das Auto hint…
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Motorrevision kosten?
Beitrag132 Stunden bei 11230km macht einen Schnitt von über 85km/h. Fährst du wirklich immer 130-150 km/h Überland und nur ganz selten mal eine ampelreiche Stecke oder Stadt? Die meisten dürften einen Schnitt von 50-60 km/h haben im Straßenbetrieb.
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Briefkopie mit Keihin
Beitragda wird nicht mal der TÜV drauf schauen. Ich werd so vorfahren.
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Darum gehts. Um Abzockerei und sonst nichts. Irgendwie muss man den Leuten ja das Geld aus der Tasche ziehen. Nur die Leute gehen ja trotzdem in Urlaub in solche Abzockerstaaten. Bei uns im Nachbarstädtchen schafft man es z.B. nur dann mit der "grünen Welle" komplett durch, wenn man sich zwischen 75 und 80 bewegt. Fährt man langsamer steht man spätestens 2 Kreuzungen weiter wieder an der roten Ampel. Entsprechend wird hallt auch gefahren. Da wird man quasi zum Raser erzogen. Viel mehr Sinn würde…
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Obere tot punkt einstellung
BeitragIch steck ein Kabelbinder ins Kerzenloch und dreh am Polrad so lange, bis der höchste Punkt eeicht ist (also kurz bevor sich der Kabelbinder (oder was man sonst ins Loch steckt) wieder nach unten bewegt. Dann wackel ich an den Kipphebeln und beide Kipphebel (Einlass und Auslass) müssen Spiel haben (sich seitlich deutlich hin und her bewegen lassen können). Ist das der Fall hast du den "richtigen" OT. Falls die Kipphebel bombenfest sitzen musst du eine Umdrehung weiter drehen. Am Besten par mal m…
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Fs 650 Lagerschaden
Beitragdoch ist bei mir nach nur 30 Stunden nach einer Revision durch Fachwerkstatt auch kaputt gewesen.
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:-D :-D :-D lustiges Video
Beitragfind ich jetzt auch nicht so der Burner. Vor allem 10 mal hintereinandergeschnitten naja.
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...agw...
Beitragnaja die Vibrationen sind ja nicht nur für den Fahrer unangenehm. Viele Motorteile mögen auch keine übermässigen Vibrationen. Unter anderem desswegen werden Ausgleichswellen verbaut wie ich gelesen habe.
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Ventile ... Ich hasse sie
Beitragbei deinem modell haste im vergleich zur alten 650 ja richtig platz. Meien hat nämlich da wo die 2 Schraubenlöcher auf dem Bild sind noch einen Alusteg quer durch. Auf deiner Fühlerlehre steht 05 das müsste normal 0,05mm sein oder? Oder wie kommst du auf 0,12mm? Ist wirklich eine Fummelei und hab auch nie wirklich ein gutes Gefühl, die Händler haben zwar mehr Erfahrung, klatschen das dafür aber innerhalb von 5 Minuten kurz schlampig hin. Also auch nicht zwangsweise besser. Ich les mal gespannt m…
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Motorentlüftung umbauen!!!
Beitragna da muss schon Powerpart oder Forcepart drauf stehen und mindestens eloxiertes Alu sein oder aus Carbon. Hauptsache teuer.
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Youtube´s
Beitragdas ist doch sicherlich nur Spass was der da macht, so Sprüche wie "damit spring ich 50 Meter auf der Stelle" oder "davon hab ich noch 2 zuhause in verschiedenen Farben" bringt doch niemand ernsthaft oder.
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Deine Husaberg
Beitrag@dave550: gefällt mir, nur die STartnummern sehen nicht gut aus finde ich
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Deine Husaberg
BeitragZitat: „Original von Stru Hätte ich keine Treppe zur Wohnung, würde meine mit Sicherheit im Wohnzimmer stehen.....“ hochfahren Gut, die Treppe könnte etwas leiden und wenn noch andere Leute im Haus wohnen leidet das Nachbarschaftsverhältnis sicherlich auch
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Deine Husaberg
BeitragZitat: „Original von Stru Mein Bruder hat auch die neue 570er.... Das Teil ist der Hammer Wenn man sich wie ich die alte 650er gewöhnt ist, fällt man in der ersten Kurve schon fast auf die Schnauze, weil das Teil bereits einlenkt wenn man nur Kurve denkt........ :lach:“ und wie ist die 570 im vergleich zur alten 650 in puncto Leistung/Leistungsentfaltung?
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GoProHeroHD
Beitragja coole videos. Nächstes mal am Besten quer durchs Unterholz. Zumindest bei uns gibts auch total abseits so Wanderwegs wo gerade eine Person entlang gehen kann. Diese Wege machen auch total Fun im Gegensatz zu den befestigten Autobahnen. Nur wenn dir ein Wanderer entgegenkommt siehste das erst so spät/früh, wenn er dir mit dem Stock eins überbrät
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man ist beim Händler aber auch mal schnell gute 2000 Euro los wenns schlecht läuft. Vielleicht nicht bei der ersten 100BH Revision aber vielleicht bei der 2. oder 3. Billig ist das alles nicht un man muss sich schon genau überlegen ob man das möchte oder ob einem nicht z.B. eine lc4 reicht, die Ölwechselintervalle von 6.000km hat. Und dann fäht man wieder 6.000km. Am Besten ist eine Husaberg wenn man nur sehr sehr wenig fährt, am Besten als Zweitmoped.
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Wie heisst das Teil?
Beitragschau doch mal bei teile-katalog.com. Da gibt's Explosionszeichnungen + Name des Teils
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Motor ölaustritt FE 650
Beitragoft läuft es an der kurbelgehäusentlüftung raus. Aber schau doch erstmal nach woher es kommt. Kann ja wirklich alles sein.
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Ein Hallo aus dem Norden
morikopf - - Vorstellung
BeitragZitat: „Original von Sitte ...warum verbaut man dann überhaupt USD wenn eine Tele doch so viel besser ist/sei?“ haben wir doch nirgends geschrieben, dass Telegabeln grundsätzlich besser sind als USD. Wollte nur kurz drauf hinweisen, dass eine Telegabel kein K.o. Kriterium sein muss. Weil viele immer so tun als sei eine Telegabel minderwertigster Schrott und eine USD automatisch Welten besser. Aber jetzt is gut wir sind total offtopic
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Ein Hallo aus dem Norden
morikopf - - Vorstellung
Beitragund man hat einen extrem größeren Lenkeinschlag zur Verfügung. Wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht richtig ist eine Telegabel sofort als altmodischen Schrott abzutun. Für einen Hobbyfahrer macht das in der Regel keinen Unterschied.
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Ein Hallo aus dem Norden
morikopf - - Vorstellung
Beitrages gibt viele Telegabeln die besser sind als manche USD.
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Zitat: „Original von leonTK Zitat: „Original von morikopf angeschlossen an die Motorradbatterie, “ aber da brauch man dann ne richtige batterie weil zur zeit hab ich keine Motorradbatterie Und einbaut selbst machbar oder ? gezahlt ???? und geht der für meine berg auch weil ich da immer erst was von baujahr 2000 lese ???“ Betrieb entweder über die eigene Knopfbatterie, oder eben über die Batterie des Motorrads. Dann ist die Beleuchtugn hallt um ein vielfaches höher. Geht aber wiegesagt auch ohne …