Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-440 von insgesamt 478.

  • Quickshifter eigenbau

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    der ist aber ja auch wiederum auf wenige mA begrenzt, du willst die Pferde ja nich killen Ich hoffe mal du kriegst das Teil bald fertig, bin richtig scharf drauf

  • Quickshifter eigenbau

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Jo, und 200V Primärspule sind schon ziemlich gefährlich wenns AC ist .. warst du auch schön im Krankenhaus ? (VDE lässt grüßen.. )

  • Quickshifter eigenbau

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    hmm also 12V spürt man definitiv auch schon ich persönlich könnte jetz nich unbedingt sagen was schlimmer ist.. 12V Bordnetz oder beim Zünden eines WIG-Schweißgeräts 4000V abkriegen .. ist ja immer nur ein begrenzter strom

  • Husaberg 9³T 2014

    EifelMX - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    also wenn ich mir da nen excel felgensatz begucke .. dann kauf ich mir sogar für den normalo die carbon felgen.. die 400€ mehr ..

  • Husaberg 9³T 2014

    EifelMX - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    mit hubraum weiß ich nicht so recht.. da kommt man schnell an die haltbarkeitsgrenzen .. die je eh schon recht eng gesteckt sind bei der 650er wie wärs wenn wir das ganze einfach auf methanol umbauen ? verbrennt eh viel sauberer noch aus dem andern Thread kopiert : Auspuffführung extrakurz nach unten, natürlich aus titan mit maximal 15cm ESD.. Ist leicht und krach is auch cool großes Grinsen Allerdings nur für die SuMo variante .. ich befürchte bei Enduro ist der auspuff etwas unpraktisch zwecks…

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    EifelMX - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Auspuffführung extrakurz nach unten, natürlich aus titan mit maximal 15cm ESD.. Ist leicht und krach is auch cool Allerdings nur für die SuMo variante .. ich befürchte bei Enduro ist der auspuff etwas unpraktisch zwecks bodenfreiheit

  • Quickshifter eigenbau

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Ok dann kannste mich auch schonmal auf die Bestellerliste setzen ;D Brauch nur die Platine, Sonsor begeb ich mich jetzt auch mal auf die Suche, eventuell find ich sogar was in der Firma, dann versorg ich euch günstig!

  • Quickshifter eigenbau

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    theoretisch müsste es doch möglich sein den quickshifter auch per schalter ein und auszuschalten oder ? Sprich wenn ich mich im chilligen landstraße fahren befinde mach ich das ding aus, wenn mich mein kumpel mit der cbr überholt mach ich ihn an ?

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    EifelMX - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Schön gesagt und voll unterschrieben

  • FE: Enduro FS: SuMo Dementsprechend felgen, und gabel vorne etwas anders. zum unterschied C und E, ich glaub die C hat einen anderen schalldämpfer, aber grundsätzlich ist der motor der gleiche

  • Kpl. Problem

    EifelMX - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Runter ohne kupplung solltest du auf dem Teer auch besser lassen .. im Dreck macht das nicht so viel..

  • Lass es sein und warte, die später wieder offen einzutragen ist die mühe und kosten vorher nich wert Meine ist auch bis nächstes jahr noch ohne nummernschild

  • coole Hose

    EifelMX - - Bekleidung

    Beitrag

    Gib die zu nem lederer und lass dir unten dünn leder aufsetzen. Oder eben irgendwas hitzefestes

  • Saison 2012 Termine

    EifelMX - - Strecken - Trainings - Rennen

    Beitrag

    Ich eventuell. Aber nur als zuschauer, fahren is leider nich mit dem Knie

  • coole Hose

    EifelMX - - Bekleidung

    Beitrag

    Und die Hose ist Robust für Enduro ? Was ist das denn für ein material ? Erinnert mich irgendwie an die lässigen Snowboardhosen Wobei ein so tiefer Schritt eher suboptimal für die Position aufm bike ist .. hmm

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    EifelMX - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Also mein Plan ist auch meine 06er FS zu halten und mir wenn genug geld da ist eine '12er FE dazu zu stellen wegen der geilen wattiefe. der 70° motor fasziniert mich eh. Wenn die Beiden dann da sind bleiben sie auch und es folgt kein update mehr.. außer in den nächsten jahren kommt noch mal was neues, gutes

  • Kupplung greift nicht komplett

    EifelMX - - Antriebstechnik

    Beitrag

    das der leerlauf schlecht rein geht kann auch einfach an einer ungünstigen stellung liegen .. roll dann einfach ein stück vor und zurück und er flitscht rein bzw der gang raus

  • wird unsere Berg zur KTM ???

    EifelMX - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Wenns eine CR 250 werden soll dann bitte ab 95 oder so ... die 91er die ich ne zeitlang hatte ist fahrwerksmist vom feinsten .. waren die anfänge mit upside-down gabeln und so.. außerdem haben die nen "Oval" vergaser der rund und flachschiebervorteile kombinieren sollte.. ging etwas in die hose + absolut dämliche standgas/choke kombie

  • RE: Warmstart

    EifelMX - - Antriebstechnik

    Beitrag

    gemisch schraube vernünftig eingestellt ? springt sie kalt ohne choke so gut an ? würde bedeuten das sie etwas zu fett läuft wenn sie warm ist.. check einfach erstmal die vergaser einstellung

  • In meinem Besitz gewesen: Mit 15: CPI Hussar 50ccm³ 3 PS Mit 15 1/2: CPI Hussar 70ccm³ 18 PS (gleicher Roller xD) Mit 16: Kawasaki KMX 125ccm³ 25 PS Für 300€ aus einer alten Scheune gekauft und aufgebaut, top Teil! Habs an einen Kumpel weiterverkauft und läuft immernoch! Hat jetzt 55000km auf der Uhr, hab sie mit 35000 km gefunden und ein Kolben hält locker 15000km .. hammer alltagsschlampe mit genug zunder für 16 Jährige.. und vorallem bezahlbar Mit 17: Honda CR 250 RM, Baujahr '91 Viiiiel arbe…

  • Supermoto-Umbauproblem

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Aber locker! Wenn der Pol bei den Schlaglöchern den Kontakt verloren hat kann das schon zündaussetzer begründen.. außer bei einer Berg ist die Zündung völlig unabhängig, kann ich dir jetzt nicht versprechen. Meine alte Kawa lief auch ohne Batterie und verbundene Pole, war der scheiß egal. Meine "neue" Kawa macht ohne Batterie garnix

  • Supermoto-Umbauproblem

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    wenn da keine verbindung bestand weil der kontakt sich gelöst hat kann das schon sein kein funke -> keine verbrennung -> keine gasanahme

  • RE: Batterie passt nicht!

    EifelMX - - Antriebstechnik

    Beitrag

    hab in meiner 06 fs 650 jetz auch eine Batterie aus dem günstigen zubehör mit 113 mm.. die hat aber einwandfrei gepasst! vllt nicht der originale halter ?

  • du kannst gerne mal vorbei schauen und das teil mal probe fahren. Dachte nun eben ich hätte sie dicht, stabiler leerlauf und gut gasannahme .. bin dann ca 10 kilometer gefahren und da fings wieder an. Zuhause nochmal bremsenreiniger dran und schon wieder steigt die drehzahl. bin mir nun nicht sicher ob das am ASS oder am vergaser selber ist.. also karsten wenn du magst wirf mal ein auge drauf .. dann kannst du dir auch direkt mal die kupplung anhören werde dann nächstes WE die Ventile machen wen…

  • Alles klar, dann beibt sie erstmal stehen bis ich Zeit hab die Ventile zu machen! Danke soweit

  • Ventile richtig einstellen!

    EifelMX - - Antriebstechnik

    Beitrag

    grundsätzlich ja, suffocater.. wenn du allerdings keine kerze drin hast, gibt es diesen "punkt wo man nicht mehr weiterkommt" nicht, da sich ja kein druck aufbaut

  • öhhhh, sorry hab mich vertan! Steuerkette 30h!!! xD Ventile vor kauf neu, also 3h ! Sorry für die Schrecksekunde Zum Standgas: Ja, ich hab es laut handbuch eingestellt. komplett reingedreht und dann 0,5 raus. Sie springt aber ja nichtmal an! Kann aber auch sein das sie mir abgesoffen ist! Momentan hab ich wenig zeit, weil wegen Kirmes im Dorf OT: Haben gestern bei uns die Kirmes eröffnet, und siehe da, fährt doch tatsächlich ne schwarze FS 650 an mir vorbei! Das erste mal das ich bei uns eine in…

  • Kerze ist Komplett weiß, lief ja auch vorher mit falschluft.. Ventile laut Vorbesitzer vor ca. 30h.

  • Es gibt neues: Hab eben mal etwas rumprobiert und letztendlich mal den ansaugstutzen mit dichtmasse auf den Motorgesetzt... Hab gemischregulierschraube auf standart, also 0,5 umdrehungen raus gestellt und bin ne runde gefahren .. nach knapp einem kilometer ging sie mir dann aus und seit dem nicht mehr an .. hat auch vorher nur mit choke gestartet und blieb nur mit gasgeben an! Hab jetzt original auspuff, 160er HD, Nadel auf 2. von oben .. also quasi standart .. hmm wo kann ich weiter suchen ?

  • beim letzten mal mit Bremsenreiniger keine Falschluft gefunden ... Ich geb mich nachher nochmal dran und berichte dann EDIT: So.. hab grad noch ein versuch gemacht, heute ben Bremsenreiniger von nem Kumpel genommen und sieh da .. falschluft am Ansaugstutzen Motorseitig... werde ich mich wohl erstmal darum kümmern! Danke soweit

  • So.. also ich bekomm es so nicht vernünftig hin. Möchte erstmal wieder auf standart zurück hat noch jemand ne 160er HD, 40er ND zuhause und mag mir die als kleinen Brief schicken ?

  • okay ich geb mich morgen nochmal dran, danke

  • er ist diese abstimmung aber ja auf Ori gefahren.. das irritiert mich ja etwas

  • hey! Da mir der lauf der Maschine irgendwie nicht so 100% gefiel hab ich erstmal den vergaser gecheckt heute.. habe dabei festgestellt: HD: 170 ND: 45 Nadelclip auf 4. von Oben .. Ich frage mich nun wieso man da vom standart (160, 40, 2. v.o.) abgewichen ist .. Passt das in etwa zu einem Akra-Slip on oder wie erklärt sich das? Habe nämlich die Symptome: Wenn ich vom Gas gehe läuft die Drehzahl kurzzeitig nach, kaum motorbremse und ziemlich schlechtes startverhalten. Gruß und danke für eure Erfah…

  • Doppel-Auspuff

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Okay, bin gespannt Auch wenn ich ne 650er fahre

  • Was habt ihr heute gemacht

    EifelMX - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Poliert dsc000157zel1.jpgdsc00016c4f2a.jpg

  • Doppel-Auspuff

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ist mir schon bewusst Aber wie gesagt 2 in 2 gefällt mir nicht .. wenn ich mal günstig ne 2-1-2 testen kann schon .. ansonsten bleib ich bei 2-1 sound ist mit offenem akra schon dicke Danke für die antworten an alle

  • Schöne Grüße aus Thüringen :)

    EifelMX - - Vorstellung

    Beitrag

    Damit hast du natürlich recht! Never touch a running system, gell

  • Doppel-Auspuff

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Hab mir mal den Sound von ner 2 in 2 anlage angehört bei youtube .. gefällt mir nicht, ist daher vom tisch Finde zu einer einzylinder gehört auch ein richtig tiefes knallen

  • Doppel-Auspuff

    EifelMX - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Moin! Was habt ihr so für erfahrungen mit Doppelrohrumbauten gemacht ? Hat jemand eine montiert? Was war alles zu ändern ? Komplettanlage oder Slip-On ESD? meine jetzt z.B. sowas hier: E-Bay Auspuff Wie verhält es sich mit Leistung und Krach ? Gruß