Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-440 von insgesamt 806.

  • Vergasereinstellung FS650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Zitat von drzikzak: „Also heute mal Versager ausgebaut, Schwimmerkammer runter und die ganzen Düsen mal gecheckt: Hauptdüse: 160 Leerlaufdüse: 45 Haupt-Luftdüse: 200 Leerlauf-Luftdüse: 100 Startdüse: 85 Nadelclip: ganz unten, also fett Düsennadel: OBDVT Schieber: 15, M Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus vom inneren Anschlag “ Ich hab nochmal die Einstellungen kopiert für standard Einstellung! Nun du hast ja schon ne 45er Leeflaufdüse drin. Ich hab ne 48er ob das wirklich den Unterschied bringt …

  • Vergasereinstellung FS650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Das sie nur mit Choke startet doch recht normal! Zum Start mags die Berg einfach etwas fetter! Ich habe aber festgestellt nachdem ich die Kerze getauscht habe das diese Kerze : ebay.de/itm/390424994287?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT sich sehr lohnt! Zumindest wenn man nur kickt.. Ich hab die Kokusan Zündung und bekomme die Karre beim 1-2 Kick kalt an! Habe ich dann zu testzwecken wieder meine "alte" Kerze reingeschraubt ( ist aber top zustand) ging die Berg mit dem gleichen Setup erst beim 7-8 …

  • Montage der originalen Auspuffanlage

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Welches Baujahr ist dein Motor? Mit kommts so vor als passt die Akra nicht auf deinen Auslass. .husaberg-club.de/attachment/397/husaberg-club.de/attachment/398/ schaut irgendwie anders aus!.. Das ist Auslass von 03er.. mein 04er sieht nicht anders aus! Demzufolge halten die "Rohre" auch recht gut husaberg-club.de/attachment/399/husaberg-club.de/attachment/400/ Ich tippe einfach das die Akra net auf dein Auslass passt.. Je nachdem Welchen Motor und Baujahr du hast!? Grüße

  • Vergasereinstellung FS650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ja Warum denn nicht mit der 155er.. bin die die letzten Tage auch gefahren. Funzt wunderbar. Die Bergs laufen natürlich mit fetterer Einstellung etwas länger Also du kannst natürlich auch fetter fahren dann läuft der Motor nicht so heiß -> weniger Verschleiß! Wollte aber mal so "abstimmen" das sie richtig agressiv zu werke geht, wie ich mir ne Berg halt vorstelle Was TPS betrifft habe ich den auch abgestöpselt.. Macht kein Unterschied ob mit oder ohne! Wie läuft sie denn jetzt? Ventispiel schon …

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Mittlerweile habe ich das Problem finden können, Alte kerze reingedreht und puff ging die Karre erst beim 10. kick an.. aaah.. aber lief ohne "ruckler" dann.. Also Kerzenstecker getauscht und siehe da die BRIKS Zündkerze loift auch wunderbar.. das geile an der Brisk ist das die Berg echt beim 1. oder 2. Kick angeht (kalter Motor). Also das Startverhalten ist der Hammer mit der Kerze! Zudem habe ich noch die HD auf 155 geändert und Nadel auf 2. Kerbe von Oben! Loift nun deutlich besser.. Schön ag…

  • Montage der originalen Auspuffanlage

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich mache heut nachmittag Bilder für dich Vielleicht hilfts...

  • Vergasereinstellung FS650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    @drzikzak Zum Zündkerze ausbauen : ebay.de/itm/Zundkerzenschlusse…ecae48:g:AY0AAOSw2s1Uv3y6 sowad benutze ich schon seit Jahren. Schon für meine 525 SMR.. funzt wunderbar und kostet wirklich net die Welt. Besorg dir sowad und werd glücklich! Ventilspiel checken geht auch fix : Sitzbank und Tank runter.. Ventildeckelchen ab, Zündkerze raus.. dann langen Kabelbinder oder Schraubenzieher in das "Loch" der Zündkerze stecken.. 6. Gang oder hohen Gang rein, gegen uhrzeigersinn drehen bis Kolben auf OT…

  • Montage der originalen Auspuffanlage

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Die Flänsche die es zur Anlage dazu gab haben innen auch einen Seiten bezeichnung! R und L.. hast du bestimmt gesehen. Ich hatte zuerst nicht drauf geachtet und da saßen diese auch nicht richtig drin.. Du bist dir aber sicher das auch die Krümmer in der jeweils richtigen Lage sind?.. Passt ja eigentlich nur auf 1 Art und Weise richtig! Wenn de wie bei dir so wegziehen vom Zylinder ist entweder das Gewinde der Schraube hin, Flänsche vertauscht, falsch montiert oder deine Auslass ist wirklich im A…

  • Servus aus Miesbach

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Na dann Willkommen bei der Husaberg Fraktion.. Viel SPaß mit der guten

  • Montage der originalen Auspuffanlage

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ich war gestern Abend mal fix schauen wegen dem Kettenspanner. Bei mir ist ca 7-8mm platz! Liegt nicht an! Montiert habe ich zuerst alle rohre ohne Spannung.. Dann fest in einander gesteckt als die Richtung passte.. Dann habe ich die Federn draufgeschmissen und zum schluss alle schrauben angezogen! Ich musste auch ein wenig probieren mit den Krümmerstücken denn zuerst lag der Kettenspanner auch an! Dichtpaste - ne! Die akras sind dicht am zylinderausgang.( bei mir zumindest) Grüße

  • FS570 Kat ein/ausbauen.

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    ja selbst wenn die net eingeschaltet ist das eig wurst wenns mapping passt. Gibt net wenig Leutz die besagte Lamda direkt rausgehauen oder eben ausgestellt haben. Wenn sie ausgeschalten ist dann weißt auch warum.. Anderes mapping drauf! Also zum Händler der kann das auslesen.. Oder selbst n tool zum spielen besorgen;) wenn du aber sowieso beim händler bist wegen Tüv, soll der dir gleich mal sagen wasn mapping drauf ist..

  • FS570 Kat ein/ausbauen.

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Wenn der nicht zu weit weg ist - lohnt sich das für den TÜV immer! Zumindest in meiner Region bringen die alles an Sportenduros und Sumos auch mit der "offenen Abgasnorm" durch. Denn Sobald die ja entdrosselt sind von den 16 PS oder wie viel auch immer steigen ja auch die Abgaswerte immens an. Ist deine offen eingetragen oder mit gedrosselter PS Anzahl?

  • FS570 Kat ein/ausbauen.

    Tony - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Was hat der Vorbesitzer geändert am Kahn? Hat der Vllt das Mapping geändert? Lamda ausgeschaltet etc? Kann sein das dadurch die Abgaswerte nicht passen.... Seit wann haste die Karre und was hast du bisher verändert? Auspuff und Krümmer demzufolge original? Grüße

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @Memphis@MG ja mehr oder weniger..ne Berg650 halt da soll auch mal der ein oder andere Streckenbesuch anstehen in der Zukunft ist übrigens nun "fertig" soweit. husaberg-club.de/attachment/384/ gibt aber noch gut feintuning zu betreiben was den Gaser betrifft! Habe eine BRISK Zündkerze benutzt aufgrund der tollen Werbung ... Ernsthaft scheint die einen guten Job zu machen.. husaberg-club.de/attachment/385/ Den Gaser hab ich ja von Andis von flowpro.org/ macht nen sehr wertigen Eindruck mit bereit…

  • HI, Tja Orginal kostet halt! Ich habe auch nur google bemüht und zuerst natürlich bei neubert geschaut! neubert-racing.com/husaberg/2013/te125/fahrwerk/dekor/ -> Aber wohl nicht komplett! Wenn du ihn aber anrufst kann er gewiss was ranholen! Sind sehr kompetent! Ansonsten einfach mal weiter stöbern! Mit Original Dekor musste halt mit dem Preis von 150 oder mehr rechnen! Das sind keine Pokemon Sticker.. Das sind hochwertige klebefolien für den Offroadeinsatz! Die sind nunmal teurer - halten aber …

  • Startprobleme husaberg fe550 motor

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Ja dann kopp runter und nachschauen ob wirklich alles so ist wie es sein soll.. sicher ist sicher oder wie lang willste noch nach Fehlern suchen die du nicht findest?

  • Startprobleme husaberg fe550 motor

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Hast du inzwischen geprüft ob der Auspuff frei ist? Auch schauen ob der Ansaugtrakt frei ist und sie frei "ein- und ausatmen" kann? Wenn Funke garantiert ankommt, Sprit ankommt, Ventispiel und Vergaser richtig eingestellt sind und nirgends was verstopft ist - bleibt es wohl ein Rätsel warum deine Berg nicht anspringt.. E-starter schafft ja auch nicht sie zu starten ( was nix zu bedeuten hat) ... Steuerzeiten passen auch sicher? Hat der Kollege der den Motor "revidiert" hat davon Ahnung? Also vor…

  • Filebase / Downloadbereich

    Tony - - Ankündigungen

    Beitrag

    @Thors-Hammer freilich doch! Wir bleiben in Kontakt;)

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @Karsten so ca. 150€! genaueres wenn besagte Teile samt Rechnung eingetroffen sind.

  • Filebase / Downloadbereich

    Tony - - Ankündigungen

    Beitrag

    So ich habe schonmal langsam begonnen zu sortieren. Doppeltes wurde gelöscht! Die Rep Anleitungen habe ich direkt verlinkt so dass man nicht über die Baujahre danach suchen muss aber auch kann! Man kommt über beide Ordner , Herstellerdokumente und Rep.Anleitungen zu den gewünschten Dateien. Die Daten von @woidl98 habe ich auch mit den entsprechenden Jahren verlinkt. Diese sind allerdings alles rar dateien. Ich habe sie mir mal geladen und geschaut was zu finden ist. Es ist halt 90% auf English..…

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @Husawusa kommt noch noch ein wenig Geduld grad noch beim Mike n neuen innenstern und floater für die Scheibe bestellt. Die wurde seit 2004 gewiss nicht gewechselt. Das Spiel ist Axial sowie Radial schon beinahe in cm zu messen .. wurde Zeit bevor die Scheibe sich mal von innenring trennt beim bremsen Achja und ein "neuer" Vergaser kommt auch rein! Habe den originalen gegen einen etwas bearbeitenden Keihin getauscht.. sieht sehr wertig aus und die Feedbacks sind auch überzeugend! flowpro.org/car…

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Schönes Ergebnis Stefan .. bist eben doch beim SUmo besser aufgehoben! Wad is denn eigentlich mit deinem Team - noch "aktiv"? Denn Benni fährt ja noch sumo oder net? Vinni macht ja erstmal AMA SX unsicher Fährst du nu das Orginal Fahrwerk noch? Oder haste schon Ö und Trax am start? Also in wie fern machst du noch was am Fahrwerk ausser die Feinjustierung aufn Track? Aber schöne Zeiten hingebrannt für die neue - ist ja auch ne 450er und keine 570er.. Am Harzring tuts vermutlich aber auch ne 350er…

  • Ach hier.. Nun das ist ne gute Frage die ich dir nicht beantworten kann.. Ich kann dir aber beantworten warum du dich bei der Suche schwer tust. Der Magura Sattel ist kein Orginal Berg 650 Teil.. ab 2005-2008 waren bei den Sumos die Beringer FTE Sättel verbaut. Also falls deine kein Enduroumbau ist, hat jemand den Beringer gegen den magura getauscht. Was jedoch postiv ist, wenn ich mich recht entsinne wurden diese Magura Sättel bei der FS 570 Werksseitig verbaut. Also hier kann dir eventuell jem…

  • Morsche, aus Schwäbisch Hall

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    WO IST DENN DAS BILD VON DER BERG!!!! Haha... Erstmal Willkommen hier Chris! Wir hoffen du hast eine gute Zeit mit der 650. Schrauben tust ja gern:) Simsons sind pflicht in der Jugend hier drüben;) Habe auch noch 2 Schwalben daheim (KR 51/1 und die KR 51/2 GEILE TEILE) die ich auch ab und zu ausführe Ansonsten schicke Mopeds haste da definitiv! Nun mal zur 650 - wad hat die gute denn? Erläutere das Problem mal bitte... Grüße

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    @Memphis@MG geiles teil Stefan! 68 is ja echt ne ansage für ne 450! Abgesehen vom Motor - waren deine speichen fest? Hab gehört manche hatte probs damit.. Kam die ohne Handguards? Deswegen wiegt die so wenig Habe übrigens mal dein tipp umgesetzt mit Siga zum abdichten! Klebt wie sau. Absolut tubeless! Danke dafür nochmal!

  • Was habt ihr heute gemacht

    Tony - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Schönes DIng @Rico83 Sollte bald besseres Wetter werden. Obwohl ich hoffe das es noch 1-2 Wochen dauert , bis dahin hab ich meine Berg dann auch fertig . Aber wird langsam.. Gestern Anlasseröffnung verschlossen, Räder wieder eingebaut und Akra Anlage schonmal drangeschraubt..(Um Platztechnisch zu sehen wo noch luft ist) Und beim Anblick des Krümmers -

  • Filebase / Downloadbereich

    Tony - - Ankündigungen

    Beitrag

    Moin, @Dominik wenn gewünscht mach ich das gern. Kein Problem! Sortieren nach Baujahren fände ich super oder nach Modellnamen und dann in die Unterordner die Baujahre. Konkretes Beispiel: Rubrik Fahrzeugunterlagen: FS 650 -> nächster Ordner sind dann die Baujahre -> 2001,2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008-> in diesem Ordner dann die Handbücher, Repanleitungen Dekors usw für die Karre FE 390 -> 2009,2010,2011,2012 -> Rep Anleitung, Handbücher usw.. Dann können wir ja extra Rubriken machen für SOn…

  • Filebase / Downloadbereich

    Tony - - Ankündigungen

    Beitrag

    Tach Kameraden, ich finde beide Optionen vom Thor gut. Ich verstehe dass du nicht wahllos zeug durcheinander hochladen willst was dann ewig "gesucht" werden muss. Auf der anderen Seite würde es auch nicht so schlimm sein erstmal alles hochzuladen. Name der Datei wäre erstmal 2. Wenn wir dann fast alle Dokumente, bzw, die meisten oben haben könnte sich auch ein Mod oder Admin damit auseinandersetzen und dort ein Schema reinbringen (Nach Wünschen und Vorstellungen der Mitglieder hier). Sprich unte…

  • Akra ESD von 501 auf 650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wad willste da argumentieren? Ist Illegal! Haste den falschen Polzisten bei bleibt das Moped stehn oder ähnliches! Und vor allem bei Auspuffen sind die immer genau hinterher schon wegen der DB.. klingt die Karre einfach schon zu laut werden die, zurecht, stutzig! Die machen ja nur ihren Job. Also am besten kein Anlass dafür geben oder mit der Konsequenz leben. Entscheidet jeder selbst.

  • Moin, ja da haste wohl recht! Es scheint als ob der @Platium dieses Gutachten hatte. Sagt er zumindest. Vielleicht kommt er mal online und kann selbst dazu berichten Trotzdem sitze ich lachend und kopfschüttelnd hier^^ Soziusrasten eingetragen haha.. Frage ist nur ob auch die 2. Person oder nur die Rasten eingetragen sind;) . Das muss dann wohl n ganz spezieller Tüver gemacht haben. Also vielleicht haste Glück, schreib ihn doch mal ne Mail oder hier im FOrum an. Aber selbst wenn die Kopie kriegs…

  • Die Berg Besitzer sind überglücklich wenn sie überhaupt Mehr KW eingetragen bekommen als 6. Denn ist ja auch ne Versicherungsfrage.. Mit Sozius habe ich noch nie gehört das es sowas gibt für ne Berg! Das Teil ist ein Rennmotorrad mit ner Straßenzulassung. Es gibt weder Platz noch die technische Voraussetzung vom Werk für eine 2. Person. Und da Deutschland bei sowas sehr penibel ist wirste n Sozius wenn überhaupt nur in Somalia eingetragen bekommen - dort sind auch die 6kw dann egal;) Also für de…

  • Grüße aus dem Erzgebirge

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    @Memphis@MG Du bistn Husqler nune. Aber das ist doch n Bastard von KTM mit "Bergtechnik" Also mehr oder weniger doch ne husqaberg! Ist das Teil denn so geil wie angepriesen? Von Daten her ja echt n mega haufen, mir hatte es auch schon in de Finger gejuckt Wenn meine 650 rollt komm ich auch mal Erzring, kannst uns mal mit deiner neuen um de Ohren fahren

  • Filebase / Downloadbereich

    Tony - - Ankündigungen

    Beitrag

    Bei mir auch! Gerade an 2 Dateien versucht.. hmm "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen." EDIT: Kleine Daten funktionieren.. größere nicht mehr. Vielleicht ist irgendwo noch eine Datenbeschränkung oder ähnliches auf dem Server?

  • Akra ESD von 501 auf 650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    NE sowas wirst du auf dem Orginal Akra nicht finden. Der Krümmer is standard da brauchste eh keine Nummer! Der Slip on ist im Prinzip nicht für die STVO zugelassen. Racing Material sozusagen

  • Knapp 40 kW Ja! Sozius? Dit is ne Berg:P

  • Motoröl FE 450 09-12??

    Tony - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Ölfragen sind wie Religionskämpfe Jeder hat s beste Das Castrol ist gut und kannste reinkippen! Die Berg kommt ja auch aus Mattighofen wie deine EXC? nehme ich mal an sollte es heißen? Ich persönlich bevorzuge Motul, hatte ich auch in meiner FX 450 - aber wie bereits erwähnt solang die Norm stimmt, und diese ist bei Castrol gegeben, kannst du es reinkippen!

  • Akra ESD von 501 auf 650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Wenn ich es richtig deute hast du den neueren Krümmer ab 05 und den passenden Akra Slip on! Denn dein Akra ist direkt am Anschluss gerade und nur kurz! Die Akras bis 04 haben einen langen anschluss der nach rechts gebogen ist. Hier nochmal für die Optik: 05-08 husaberg-club.de/attachment/364/ und -04 husaberg-club.de/attachment/365/

  • Grüße aus dem Erzgebirge

    Tony - - Vorstellung

    Beitrag

    Rico Willkomen in der Berg Gemeinde Super Bike haste da Die 650er ist ein herrliches Wemseisen Ich wünsche dir Viel Spaß damit und ein freudiges Dauergrinsen Rein aus Interesse , was hat dir an der SXV missfallen oder dich gar genervt ? in diesem Sinne Gute Fahrt und viel Freude auch hier im Forum. Grüße

  • Akra ESD von 501 auf 650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Also wie bereits gesagt möglich ist fast alled Die Frage ist wieviel Aufwand willst du in Kauf nehmen.? Ich habe mein 04er Slip on vor ein paar Monaten verkauft.. die werden natürlich auch immer seltener! Wer einen hat behält ihn meist oder hat wad besseres als alternative Der Akra auf dem Foto ist für die Rechtsmontage geeignet. Sieht man an den Abstandshaltern der Schellen etc. Das wäre aber nicht das Problem mit der Befestigung. Das nächste wäre der Krümmeranschluss. Die Bergs bis 2004 haben …

  • Akra ESD von 501 auf 650

    Tony - - Antriebstechnik

    Beitrag

    Moin und Willkommen erstmal hier im Forum gern kannste auch n paar Zeilen zu dir und deinem Moped verlieren! Zur Frage: welchen Akra meinste denn mit "den Akra"?... Es gibt ein Slip-on bis 04 einen Slip-on für 05-08 und natürlich den Werksdämpfer der auf den Leistungskrümmer von Akra kommt.. Also generell ist alles möglich , aber mit ein paar mehr Infos bezüglich deines Vorhabens können wir dir eher weiterhelfen P.S wenn du fragst wegen dem Akra von IVan dem bastler auf ebay und co.. Hatte auch …