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FTE Bremse RepKit
Beitragwar nicht 2004 ne behringer bremse verbaut??? gut die dinger sehen gleich aus aber warum steht dann jetzt bei mir (2006) FTE auf dem teil?
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150 er Reifen auf 5 Zoll Felge ?
Beitragwarum überhaupt nen 150er? die meißt verkauften sind eh 160 oder 165.
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Benzinhähne
Beitragim rennbetrieb tanke ich nach jedem lauf. das schafft mir gedanklich die sicherheit und wennich stehen bleibe, dann garantiert nicht wg spritmangen. gibt dann noch die möglichkeit alle 45min zu tanken. so lange sollte der sprit bei normalen tank auf jeden fall halten. ausserdem kann man bei den gelben tanks doch von aussen sehen wieviel saft noch drin ist. wenn ihr auf der strasse keine 130km schafft, dann würde ich da mal drüber nachdenken!!!
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Benzinhähne
Beitragalle 130km nach ner tankstelle ausschau halten hilft auch!
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FTE Bremsanlage
Beitrag@capuccino: die fte ist eigentlich ne bremse die zupackt. mal eben um den block reicht da nicht aus um das fading zu erzeugen. mal davon abgesehen hab ich kein kennzeichen etc dran. ... @kukus...: die bremsbeläge sind von Lucas MCB 793 SRQ aber auf der packung steht: ohne ABE / nur for race use only !!!! die bremsflüssigkeit ist shell advance 5.1 testergebnisse dann wenns wieder was zu fahren gibt.!
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FTE Bremsanlage
Beitrag....das ging jetzt aber fix! donnerstag vormittag beim markus bestellt, freitag hatte ich alles schon in der post. super oder?
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Kurbelwellenhauptlager
Beitragich fahre ja ne 650er. habe jetzt gut 100h drauf und hab, sag das mal vorsichtshalber ganz leise, noch keine probleme. wenn aber mal einer ein kugellager übrig hat, gebraucht und vonmir aus auch nicht mehr io, dann würde ich gern mal einen kugellagerhersteller fragen was er basteln kann.
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Tank-Prototyp 2008
Beitrag... etwas weiter vorn in diesem thraet hat hier jemand gepostet, dass er die tanks selber baut. preis war ca 400 euronen insofern mich meine paar grauen nicht im stich lassen.
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möglicherweise tut sich in nordhessen ( willingen) eine wintertrainingsmöglichkeit auf. es eröffnet in willingen eine neue kartbahn. ob wir mit unseren motorrädern in die halle dürfen ist noch nicht ganz raus. alle die da interesse haben sollten sich beim betreiber melden um und fragen wie es mit trainingszeiten aussieht, damit er sehen kann wie groß das interesse ist. hier der link: kartbahn-willingen.de/index.ph…on=com_frontpage&Itemid=1
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FTE Bremsanlage
Beitragwas zu tun gibt es ja immer. videos vom sommer schneiden, bilder sortieren, motorrad: service, optimierungen,.... equipment wieder in ordnung bringen... eben all das, was man im sommer nur macht, wenn s unbedingt nötig ist, weil man die zeit ja doch lieber mit fahren verbringt. .... und ne halle gibt s bei mir in der nähe leider nicht....
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FTE Bremsanlage
Beitragklar, mache ich! wurd nur n moment dauern. bei den temperaturen draussen bin ich net unterwegs. und die bremsen werden dabei sicher auch net besonders heiß. wird wohl nächstes jahr werden.
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FTE Bremsanlage
Beitragwie wo anders schon beschrieben habe ich das problem ja auch. ich hab mich diesbezüglich mit markus haas unterhalten. das problem ist hinlänglich bekannt. den reperatursatz hat er mir als ersten schritt nict empfohlen. zunächst sollte ich mal andere bremsbeläge und ein öl mit höherer siedetemperatur probieren. ich lasse mir beides mal schicken und dann sehen wir weiter. das problem ist, wie hier ja deutlich erkannt die wärmeableitung der beläge bzw die kolben, die im rückholmoment zu schwach sin…
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bremsdruckverlust bei fte
Beitrag@joe: ok, hast recht, hab da was gefunden. aber trotzdem die frage: ist bei dir der druckpunkt auch gewandert? und hast du nicht die behringer zange? ich habe wohl eher das fading problem. bremse ist nämlich anschließend recht warm. und in der früh passierts net so schnell. ....
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bremsdruckverlust bei fte
Beitraghat von euch einer das geleiche problem gehabt: nach längeren turns auf der cardbahn habe ich einen erheblichen bremsdruckverlust. das geht soweit, dass ich den bremshebel bis an den lenker ziehen kann. bei der kalten bremse bin ich vom lenker bei kräftigen ziehen immer noch gute 2cm entfernt. das das mit dem heiß werden der bremsen zu tun hat ist mir klar, aber bei ner sumo wird die bremse eben etwas härter rangenommen. wenn es im sommer ordentlich warm ist und ich es ein bischen hab fliegen la…
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Fs 450 ready to race
Beitrag... hab schon gedacht!.... wäre auch echt schade, wir haben zwar net so viel miteinander zu tun gehabt, aber sympatische leutz seit ihr und das wäre echt schade wenn ihr im bergzirkus nicht weiter vertreten sein würdet! auch wenn der harzring net gerade um die ecke für euch ist, aber spaß hats doch wohl gemacht. ich hoffe doch ganz stark, dass ihr weiter dabei seit!!! gruß
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Problem mit Größe?
Beitragmöchte noogs meinung bestätigen. ist doch eher die frage, ob du das bike händeln kannst. wg der größe, bin ebenfalls knapp über 1,9m und habe mir die sitzbank aufgepolstert. geht aber auch sehr gut mit der werkseitig höheren sitzbank. lenkererhöhung drunter und du kannst fahren bis zum abwinken. die unterhaltskostenhängen auch von deiner fahrweise und pflege ab! immer schön ölwechsel machen und ein ohr fürs bike. ansonsten die üblichen dinge der reinigung und pflege und die berg wird dir keinen …
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Fs 450 ready to race
Beitrag???? ih wollt doch beide eure motorräder verkaufen... was wird denn aus euch werden???
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Hohe Sitzbank
Beitragja so machen wir s!
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Hohe Sitzbank
Beitraggefahren bin ich noch nicht damit. ich bin erst noch im aufbau für super six. bild kann ich dir schicken. wieviel es höher sein wird weiß ich noch nicht. hab halt einfach mal eine gerade linie zwischen beiden enden angenommen. wenn`s net passt, weiß ich ja wie ich es korrigieren muß.
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Hohe Sitzbank
Beitragmit der sitzbank ist echt keine hexerei, wenn man weiß wie. bei mir um die ecke ist ne firma, die handelt mit sitzpolstern und schaumstoff. die haben mir drei schaumstoffplatten aufeinander geklebt, das ganze mit der bandsäge passend geschnitten ( inkl. schaumstoff der bereits drunter war) und schwups hat man ne aufgepolsterte sitzbank. inklusive neuem bezug kostet der ganze spass gerade mal 50,- jetzt ist meine sitzbank auch durchgängig eine linie!
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langsam nervt es!!!
Beitragalso mich würde das auch annerven! wenn die wissen, dass sie ne schwachstelle haben, muß man das eben abstellen! manchmal hat man das gefühl die interessiert das überhaupt net. aber die aussichten auf ne kulanzregelung sind hoffentlich net schlecht. hast dein motorrad bis samstag wieder fit???
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Hohe Sitzbank
Beitragnee das ist der alutank. ansich ein ganz nettes teil. wie gesagt, nur der kühler steht im weg! so bringt der tank nur den offroadern was.
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Hohe Sitzbank
Beitrag@berg72: nee, passen wollen die von haus aus nicht. ich werde mir da was basteln müssen. der einzige sinn besteht darin, dass das ganze etwas schmaler wird. der berg-kühler ist je ein einzelner. die ktm kühler sind zweiteilig. ich kann mir die dann so anordnen, dass ich mehr platz für meine langen beine habe. der tank bringt sonst nur im offroad was. auf der bahn habe ich meine knie in höhe des kühlers und der ist einiges breiter als der tank. wenn ich also ansatzweise ein "schlankes motorrad ha…
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Hohe Sitzbank
Beitrag@ mario: und? bringts den gewünschten effekt??? ich hab mir inzwischen auch ne sitzbank zum aufpolstern besorgt. ausserdem hab ich mir ja nen kleineren tank und noch zwei einzelne ktm Kühler mit lüfter gekauft. stellt sich jetzt nur die frage, obs den ganzen aufwand wert ist? denn der tank ist prima, nur der riesen kühler macht bei meinen langen beinen alles zunichte.
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Umsatteln auf 2 Räder
yetie71 - - Vorstellung
Beitrag@ kraftfahrer: ich hab festgestellt, dass das "kippeln" auch mit den reifen zusammen hängt. manche reifen unterstützen das verhalten. hatte das ganz extrem auf der ducati meines bruders. hab ihm jetzt dunlop qualifier drauf gezogen und plötzlich fährt sie wieder so, wie man das von ner duc erwartet. im setup haben wir nix geändert nur einen anderen reifen!!! was fährst du auf der duke?
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Überhitzungsprobleme ???
Beitrag@mario: du kannst ja auch als testfahrer bei husaberg anfangen. ausserdem sollst du ja auch sumo fahren
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Power Blade
Beitragok, geb mich geschlagen! du hast wirklich zwischen dem gummiteil, dass aus dem rahmen kommt und dem vergaser noch ein aluteil??? tut jetzt nix zur sache, aber interessiert mich doch: oder meinst du zwischen vergaser und motor? letzteres würde ich verstehen, aber da kommt der blade ( oder das blade ) ja net hin. hmmm. bin ich froh ein 06er modell zu fahren!
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Überhitzungsprobleme ???
Beitraghitzeprobleme sind mir nicht bekannt. kannst aber von husaberg für ca 100,- einen lüfter kaufen. wenn du dir viel mühe gibst, dann kannst mit chrompolitur das wieder "wechpolieren", aber wer will das schon?
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Power Blade
Beitrag@masterpu: du hast das nicht richtig verstanden! der gaser ist komplett aus metall. lediglich das, nennen wir es eben anschlußstück, ist aus gummi. schau mal bei stein-dinse.de die haben die gaser alle und ggf auch ersatzteile. und laß dich nicht abschrecken, fals du was von guzzi liest!
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Umsatteln auf 2 Räder
yetie71 - - Vorstellung
Beitragvon mir auch ein hallo! dass wir die duke hassen, kannich auch nicht so stehen lassen. irgendwie sind die ktm modelle ja doch schwestern und brüder,... ist wie vw und audi, wir fahren eben audi. davon ab hat ein freund von mir auch eine duke II ind ich muß sagen, dass ich vom handling mit meiner berg keine vergleiche ziehen möchte. die duke finde ich im vergleich irgendwie kippelig. hab den eindruck man muß immer ein bischen gegenlenken weil das bike in die kurven fällt. meine berg fährt einfach…
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Power Blade
BeitragM / F / B das macht doch keinen unterschied!der anschluß laut vergaserhandbuch von stein-dinse sieht identisch aus. unterscheidet sich lediglich im durchmesser je nach typ.
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Power Blade
Beitragda sollte normalerweise bei den PHB vergasern nur ein gummiflansch sein, der mit einer schlauchschelle festgezogen ist. sowas müßte man echt mit ner drehmaschine selber machen können. das ganze geheimnis ist doch nur die blechscheibe in der mitte
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Saugt heftig Öl an
Beitragmeine hat auchnur unter vollast gut öl getrungen. bei den neueren modellen ist die kurbelgehäuseentlüftung mit zwei öffnungen auf dem zylinderkopf gebohrt. direkt drunter läuft die steuerkette. diese sifft das öl hoch und dann kommt das ganze leider nicht nur als ölnebel in den vergaser,... einzige abhilfe die beschriebene lösung für das kurbelgehäuse. ist hier im forum beschrieben.
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Kupllung quietscht beim anfahren
Beitraghusaberg bietet mitlerweile ein dickeres öl an- (motorex, oder wie das zeugs heißt) anti hobbing kupplung rein und das problem ist auch weg. das quietschen klingt zwar herzzerreißend, aber ist unkritisch!