Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-80 von insgesamt 352.

  • was ich gehört habe ist das der 70° motor wohl für immer in der versenkung verschwinden wird, weil er von der konstruktion her anscheinend zu schwer ist und nicht mit den aktuellen enduro motoren konkurieren könne was das alleinige motorgewicht angehe............... in meinen augen, bla bla...die daseins berechtigung der neuen, nicht umbedingt schlecht sein müssenden bergs stelle ich aber doch leicht in frage...... warum über 1 k€ mehr ausgeben für blaue statt für orangene dekore (abgesehen von …

  • Zitat: „Original von casper ich will doch nur auf arbeit fahren ......mehr nicht 5km hin und 5km zurück hab bis jetzt immer ein zweit motorrad gehabt für de arbeit aber das waren immer sinnlose kosten für die paar sommermonate (forumstreffen) ach nee ein lederkombi wollt ich mir nicht gleich noch zulegen....“ mach doch ne mischbereifung auf nen 2. felgensatz drauf. langt doch vollkommen und und du könntest den 2. felgensatz auch für enduro benutzen um nicht flicken zu müssen. ich bin auf meiner …

  • seh nix.... würd mich auch interessieren wie er das machen will.

  • Gabelfaust für Radialbremssattel

    destination_dakar - - Suche

    Beitrag

    Toppic sagt alles, suche 2!! Radialgabelfäuste für wp 48 mm kann von nem unfallbike sein, standrohr brauch ich icht nur die gabelfaußt, muss nicht schön sein, kann durchaus gebrauchsspuren haben

  • unglaublich was manche händler fürn text ablassen... dann haben die also vor 2009 bewusst nur schrott an den mann gebracht? lol ich bin mit meiner 2007er 650er mehreren rallyes und 5 Saharareisen (in km laufleistung ca 13.00 - können auch mehr oder weniger sein... hatte ne ganze weile keinen tacho ) unglaublich zufrieden... jedoch wäre so ne 570er oder 450er fürs grobe schon auch net verkehrt

  • wenn du nen tipp willst: besorg dir nen 4-gas tester (vorsicht: teuer!!), damit stellst dein vergaser optimalinski ein. die sondengeschichte macht beim vergser in meinen augen keinen sinn, da das system nicht auf äußere änderungen (mehreshöhe, temperatur ect.) reagiert. einmal eingestellt bleibt. mit 4-gas stellst hc, o2, co und nox ein damit bist erst mal genug beschäftigt. du glaubst nicht wie sich eine 8el umdrehung an der co schraube an den messgeräten auswirkt. grüße rudi

  • Pusch.. bis freitag letzte möglichkeit sich einzuklinken: reise termin : 4.2-25.2 es kann wochenweise angereist oder abgeflogen werden, was hieße: einmal wären 14 tage vom 4.2-18.2 oder dann vom 11.2-25.2 für 14 tage könnt ihr für den obigen preis mitfahren...allerdings müssten eure möps dann bereits fahrfertig sein.flüge sind noch vorhanden grüße rudi

  • hi, ich war vor 2 jahren auf sponsorensuche für das "africa-race" was die alte dakar abgelöst hat, da sich die nach südamerika verzogen haben. start ist aber trotzdem in paris und ziel der lac rose im senegal. die problemati für die sponsoren die für mich in frage kamen war: "wer bist du überhaupt"? welchen nutzen habe ich von dir wenn ich mal schlappe 20 k€ in dich investiere. was können sie bis dato schon vorweisen. du hast nur eine chanc wenn du dich vorstellst, dass die leute das gefühl beko…

  • Fahrwerksservice

    destination_dakar - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    hmm... ich komm grad bei der diskusion nicht zu 100 % mit? erst wird aufgrund der forenregeln gegiftet und dann eine rechnung ausklamüsert?! was war gleich nochmal die eigentliche fragestellung????????? ich kann aus meiner sicht nur sagen: eine detailierte rechnung ist nie verkehrt, so weiß man was getan wurde was nicht und von den kosten: spezialarbeiten wie motoren und fahrwerke sind eine 0 oder 1 geschichte. wenn der motor/fahrwerksspezi weis was er tut kostet es eben das was es kostet ein ar…

  • ??? greift die weltuntergangsstimmung jetzt auch schon hier rauf ???

  • ich stell den nachrichtenverlauf selbst schnell ein! könnte der drehmomentbegrenzer sein! hast nen vertrauenswürdigen husahändler in der nähe? bin selber mechaniker auf husaberg und kenn das problem, kommt auch öfter bei den ktm's vor. nur mit "mal schnell" is hier nicht getan.. kupplungseckel groß runter kupplung runter drehmomentbegrenzer runter und kontrollieren. miss doch mal nochmal vorher den bezindruck. sollte 3,5 bar +/- 3% haben... also: im leerlauf, sowie unter last. und der pumpenvord…

  • @ schüttel: ja, hast ja recht, war heut morgen nur ziemlich genervt von nem beitrag und hab mir dann meinen teil gedacht und wollte dann nicht "mit allen" reden nach so viel dumm geschwätze! aber ja, der sinn eines forums ist austausch von erfahrungen... geb ich dir recht @skyfly: stell die pn ruhig in kopie rein, dann ham alle was davon!

  • hast ne pn

  • Zitat: „Original von Stefano Wer braucht einen Unfallsenor an einer Hardcore Enduro,den habe ich gleich überbrückt.Unsinnselektrik nenne ich das.“ ähhhhhhhh... is klar ne? dein turn-over soll den motor im falle eines sturzes abstellen, um zum beispiel bei auslaufendem kraftstoff zu verhindern das deine karre abbrennt, oder wenn die karre auf dir liegt du nicht durch rotierende teile verletzt wirst, ach ja.. ganz zu schweigen von mangelnder ölversorgung wenn das fahrzeug liegt und der motor weite…

  • Hallo Gemeinde, ich hab hier noch ein paar "last minute"-Tickets für eine 14-tägige Saharareise anzubieten - die Touren hab ich im Dezember ja schon eingestellt, nun aber noch einmal und zum letzten mal reduziert!! Datum: 11.2-25.2.12 (optional geht auch ab dem 4.2 für 14 Tage) Kosten: all inclusive - wirklich - all inclusive (Sprit,Transport Motorrad, Flug, Essen und so weiter...) Für Forenmitglieder für 1850 € mit eigenem Motorrad und einer fixen Buchung bis 10.1.2012 Nicht Forumsmitglieder za…

  • Zitat: „Original von Schüttel So sieht das aus wenn man seine Berg nicht genug lieb hat: 30074794.th.png 39415276.th.png“ wo ist hier denn der "gefällt mir" button??????

  • Fahren im Sand

    destination_dakar - - Fahrtechniken

    Beitrag

    tach.. ich hab die gleiche moppette wie du und beweg meines fast ausschließlich in der wüste und auf rallyes ...........also viel sand liegt am fahrwerk...wenn du mit der standarteinstellung fährst ist es für tiefen sand zu hart. hab da auch ziemlich viel rumprobiert aber jetzt bin ich recht gut dabei.. bei mir war das grundproblem follgendes: wenn ich zu weich wurde, ist auf der piste und bei schnellen etappen (schlaglöcher ect.) das fahrwerk ziemlich schnell richtung block unterwegs gewesen, w…

  • Schalten ohne Kupplung

    destination_dakar - - Fahrtechniken

    Beitrag

    ich bin da ebenfalls recht schmerz befreit. hoch immer ohne kupplung (ausser beim anfahren, oder wenn der 1. gang beim trailen zu lang wäre)... runter.. auch.. im rennen noch skrupelloser wie beim spass haben! 1 x im jahr schaltgabeln neu...das is leider n unangenehmer nebenefekt!!

  • Hallo Offroadfreunde und Rallye Sportler, nach der guten Ressonanz auf die Albanien-Rallye von diesem Jahr haben wir uns entschlossen 2012 auch auf diese neue, an Zulauf gewinnende Rallye aufzuspringen und bieten für nächstes Jahr den Service zur Rallye - untergliedert in 3 Gruppen, so dass jeder das für sich am besten klingende Modell auswählen kann! Zur Info erst einmal der Link zur Rallye: Rallye Albania Und gleich darauf unser Angebot: Wir dachten uns, wir splitten das ganze in 3 Gruppen auf…

  • Husaberg Winterumbauten 11/12

    destination_dakar - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat: „Original von winkel72 @ destination_dakar mhhhhhh, vom feinsten....... das wäre ein Moped für meine kleine, die steht total auf Rosa und Prinzessin Lillifeeeeeeeeeee :D Boha, ich auch Augenkrebs!!!!!“ MÄNNER können so was fahren.... jungens nicht

  • Husaberg Winterumbauten 11/12

    destination_dakar - - Off Topic

    Beitrag

    mein winterumbau war ja eigentlich ein sommerumbau 267376_176888482372333_100001535488268_478863_6347857_n.jpg Husaberg FE 650 RR by DESERTMOTO"

  • Eure Erfloge 2011

    destination_dakar - - Off Topic

    Beitrag

    2011 in der breslau gestartet, und angekommen in dresden mit mann und maschine als 68.

  • Fahrwerksservice

    destination_dakar - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    bin am montag in ursensollen auf wp schulung -

  • Tunesien 2012

    destination_dakar - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    Hi Bergsteiger, auch 2012 fahren wir wieder in die Wüste. Ich war im Oktober mit meiner Mannschaft im Süden um mich von der Lage im Land zu überzeugen und ich kann euch sagen: Es ist nichts zu befürchten. Wir bieten wie immer ein "All Inclusive" - Paket an was für 2.275 e ausgeschrieben ist und alle Unkosten, von Flug, Benzin, Hotel, Motorradtransport, Reiserücktrittsversicherung, Tischgetränke ect. enthalten sind Für Forenteilnehmer und verbindlicher Buchung bis zum 31.12.2011 gilt ein Festprei…

  • Weiterer Support für:

    destination_dakar - - Sonstiges Sachliches

    Beitrag

    noch ein Nachsatz: Es ist noch der Support für: - Rallye Albania - Breslau im Frühjahr - Breslau im Herbst geplant. Wer also vor hat, bei einer dieser Rallyes zu starten, kann sich ruhig bei mir melden, wer früher bucht is bekanntlich weniger im Stress

  • hi, wir werden 2012 auf der Touareg einen Service Fahren. der Basispreis sind 850 € enthalten ist: Motorradtransport D-E-D 1 Rallye Standart Rallye Kiste 1 Tasche (Fahrerklamotten oder der gleichen) 1 Ersatzreifen Brotzeit zwischen den Mahlzeiten Tankservice bei mehr als 160 km Streckenlänge jeder weitere Reifen (mit oder ohne Felge) kostet 30 € jede weitere Tasche kostet 100 € Der "Fullservice" würde 550 euro mehr kosten / Fahrer und würde die Durchsicht des Fahrzeuges nach jeder Etappe beinhal…

  • RE: Dellorto PHM 40 ZS1

    destination_dakar - - Antriebstechnik

    Beitrag

    also: 0,12 ist eitgenlich auch bei den technischen daten angegeben? 0,10 is schon gewagt?

  • hi bergsteiger, ich bin seit dienstag wieder aus dem sonnigen, heißen tunesien da. wir haben unserer routen und kontackte abgecheckt, nachdem im januar ja ein regierungssturz statt fand. und ich kann euch verkünden: fahrt nach tunesien, fahrt in die sahara.. es ist sicher wie zuvor. es ist viel weniger polizeipräsens und dei leute freuen sich über jeden touri der ihr land besucht. also: ab sofort könnt ihr unsere januar und/oder februar tour bebuchen. um euch den anreiz ein bisschen mehr zu gebe…

  • FE- Rallye Umbau

    destination_dakar - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    hi, ich komm einfach nicht dazu was vernünftiges zu tippen, hab in der firma mörder stress, fahren in 12 tagen nach tunesien um die sicherheitslage für unsere touren abzuklären ............. aber ein paar bilder von mir und meiner "pussy" berg 2011-06-25%25252010-13-18.JPG 2011-06-25%25252010-33-54.JPG 2011-06-27%25252009-44-15.JPG 2011-06-30%25252019-11-29.jpg 2011-06-30%25252019-11-05.jpg 2011-07-01%25252010-08-21.jpg

  • RE: Doppelanlage umbau Akra

    destination_dakar - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Zitat: „Original von bingo hier meine fertige anlage leider etwas spät geworden und das bild ist nicht so der bringer Akra doppelanlage vrwpzq.jpg 30bfcpl.jpg b8mgj9.jpg“ sehr geiler umbau. ich steh drauf wenn sich leute selber gedanken machen und nicht auf fertige produkte zurück greifen dafür gibts ein "like" noch ein tipp von mir: du hast dir schon so viel muhe gemacht, verlscheif doch die schweiß rückstände an den flanschen noch an den rohrinneseiten, so bleibt der abgas rus nicht so hängen …

  • motor klackert

    destination_dakar - - Antriebstechnik

    Beitrag

    hey, wo bist denn her? für 25 euro + steuer kann ich dir die kette zieten wenn du mit motor vorbeikommen kannst. grüße rudi

  • Husaberg FS 570 Spezial

    destination_dakar - - Ebay, Mobile usw.

    Beitrag

    Hi, hier bei uns im laden eine werksneue fs 570 spezial mit offener leistungseintragung für BARkauf: 9990 € autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mauj4jihwrgx

  • Lange Strecke??

    destination_dakar - - Alles andere Husaberg

    Beitrag

    Hi SmaRTrxxv, i ride my berg only offroad an at rallye's. the longest distanz a day i've been ever ridden was nearly 700 km - offroad. only my ass has done trouble after 450 km the bike works without any problems the longest trip i've don in the last 5 years with my berg where in this year the breslau rallye. with liason's my odo shows a final distanz with nearly 3000 km in one week, bike works within little problems, but i arived dresden in ranking. so .. no problems

  • Pendeln ab 110 km/h

    destination_dakar - - Fahrwerkstechnik

    Beitrag

    wollt grad vorschlagen: check mal dein Lenkkopflager und deine gabeleinstellung. misst.. immer bin ich zu langsam

  • Mein Meisterstück :)

    destination_dakar - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    jup. ist der originale Heckausleger wie ihn jede berg ab 09 hat. die "halteschlaufe" war zwingend notwendig, da durch die unterbringung des elektrik klimbims in den griffmulden, diese verloren gingen. Das ungaubliche an der ganzen geschichte war der neue Schwerpunktsmittelpunkt... ich hatte ja damit gerechnet er wandert weiter nach hinten, aber nein... schwerpunkt tiefer..aber: die mathematik lügt nicht.

  • @ artus: mommentan fahr i 15:48 war damit auf der breslau rallye und zum trainieren letzens in langensteinbach. ich find das super in langensteinbach konnt ich die trails super zügig fahren und in dem langen sandtrail berg auf war ich im 2. wegen dem tiefen boden. für ein "extrem" enduro (so wie die redbull romaniaks, oder sachen wo man das moped mehr trägt als schiebt) würd ich auf 15:51 umrüsten - weil: so kannst in jeglicher situation das rad anlupfen und ICH muss im ersten bei schrittpassage…

  • ja, klar.. reden wir jetzt von den alten oder neuen motoren... die 570er hat 13:52 original. aber wenn ich meine 650er so übersetzten würd, dann könnt ich warscheinlich im 3. noch am berg anfahren... für die 450er würd ich jetzt mal spontan 15:48 oder 15:49 versuchen... ich kann mit 15:48 singeltrails schön zügig im 1. fahren ohne zu schnell zu werden oder schalten zu müssen...und der baum der quer kommen könnt, denn kann ich auch noch lupfen ..... aber ich denk is eh immer fahrersache so ne übe…

  • 13:52?? benutzt du den 1. und 2. gang überhaupt?

  • Mein Meisterstück :)

    destination_dakar - - Tuning und Umbauten

    Beitrag

    Na, wer erkennt meine Meisterprojektarbeit ?! 2128yhj.jpg na gut, ich rück ja schon raus damit: UNABHÄNGIGER Hecktank mit 3,35 l fassungsvermögen!

  • ich fahr eigentlich alles mit 45/15 ganz schwere sachen mit 47/15 da von 450 - 650 die getriebeübersetzungen gleich sind solltes du da sicherlich was von verwenden können